Beiträge von cyberfritz

    explodingfirst: Andi hat es auf den Kopf getroffen.


    andi6510
    > Fritz, irgendwelche Tipps, wo man in der Umgebung nen temporären (zum ausladen) sowie permanenten Parkplatz findet? War das letzte Mal ziemlich zugeparkt.


    (Sehr) temporär: direkt vorm Haus.
    Permanent: Es gibt einen grossen Parkplatz gegenüber vom Turm ungefähr 500m vom Treffen entfernt. Vom Haus aus zur grossen Strasse, dann links, dann links nach 200m in den Parkplatz.


    @alle: ich bin schon da und habe Tische aufgebaut und harre nun eurer :D

    @GolfSynchro: Ich bin so ab 14:00 Uhr vor Ort. Sollte jemand wider Erwarten schon vorher auftauchen, wird er sicher eingelassen (dann aber am Besten mir vorher mitteilen).


    ntrs_france: Coming by public transport is fairly easy. From the Main Train Station (Hauptbahnhof) take the tram U6
    towards GERLINGEN and leave at "Pragsattel". From there you can take the bus Nr. 57 towards ALTER GUTSHOF. Leave at the final station (Alter Gutshof). Now you are in 200m range of your destination :) Turn left into the mahatma-gandhi-str.
    Move between houses 13 + 15. You have reached your destination. :)


    There is also an English speaking public transport journey planner: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=en


    Hotel-wise the Internet says:

    • TOP Kongresshotel EuropeSiemensstr. 26, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • TOP Messehotel EuropeSiemensstrasse 33, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • Motel One Stuttgart, Heilbronner Straße 325, 70469 Stuttgart


    @Alle:
    Address:
    Mahatma-Gandhi-Str. 13, 70576 Stuttgart
    Gemeinschaftsraum Haus 13, Erdgeschoss.


    Ich wohne nebenan, (Nr. 15), heisse Fritz Hohl und bin Handy-mässig unter
    0172-6346136 erreichbar.


    Ich freu' mich auf Euch!

    Hmm, woher weisst Du das mit Camaillon und Freund? :grübel:


    Guenner weiss ja auch noch nicht.


    @Alle, die kommen:


    Samstag um 11:00 ist dann die Vorstellung des Studiengangs an der Kunstakademie
    durch Mario Röhrle in Form eines Gesprächs.


    Bis dann in zwei Wochen!
    Grüsse,
    cyberfritz

    guenner:
    > Wie läuft das denn so ab, ist Freitag eher Anreise-Tag oder lohnt es sich evtl. auch von Freitag bis
    > Samstag Vormittag vor Ort zu sein?


    Meine Kristallkugel ist gerade wg. Firmwareupdate ausser Betrieb, aber letztes Mal kamen die meisten schon Freitag
    und dann hatte man den ganzen Freitag abend. Samstag früh war eher wenig Betrieb :D

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also:


    Ich habe als Termin den (Tusch!):
    1.-3. 7. 2011
    ausgewählt.


    Anmeldungen werden ab sofort angenommen.


    Kann jemand den Thread oder die erste Nachricht in den Ausser-Mitgliedsbereich verschieben?


    Man sieht sich Anfang Juli,
    cyberfritz

    Das Stuttgarter Sommertreffen (StuS) wird auch dieses Jahr wieder
    stattfinden.


    Der Termin ist der
    1.-3.7.2011


    Adresse:
    Gemeinschaftsraum Haus 13
    Mahatma-Gandhi-Str. 13
    70376 Stuttgart


    Übernachtungen (auf Fussbodenniveau) im Raum sind möglich.


    Der Raum hat ein Klo, eine Küche und (neu :) einen Tischkicker.


    Nebenan gibt es eine Terasse, auf der man bei guten Wetter Grillen könnte.


    Anmeldungen (vor allem solche mit Tischbedarf) sind erwünscht.


    Ich werde versuchen, ob wir Samstag eine kleine Exkursion zur Stuttgarter Kunstakademie machen können, da
    gibt es einen Studiengang Restaurierung Digitaler Medien oder so.


    Bis Anfang Juli dann,
    cyberfritz

    CKTWO:


    > Wäre noch ein zweiter Tisch frei?


    Sollte kein Problem sein


    > Kann vor Ort geparkt werden?


    Siehe das Posting davor:


    Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).


    - wären Kabeltrommeln auch sinnvoll?


    im Zweifelsfall ja.


    - Gibt's vor Ort Getränke oder soll da jeder einen Vorrat mitbringen? Die restliche Ernährung wird ja vermutlich traditionsgemäß mit Pizza, Cola und Chips bestritten...


    Es gibt zurzeit keine Getränke, aber der Laden vor Ort (120m) hat auch eine Getränkeabteilung. Das mit dem
    Essen werden wir irgendwie hinkriegen, ich habe genug
    Pizzaserviceprospekte da :) Ein Bäcker ist 90m entfernt. Und bevor ihr fragt: der Friseur ist genau daneben :D Das wars dann aber auch schon mit der Infrastruktur. Eine Gaststätte gibt es noch.


    - Sonst irgendwas, das man beachten oder mitbringen sollte?


    Ich wüsste im Moment nichts.


    Viele Grüsse,
    cyberfritz

    Hallo,


    also bis jetzt haben wir 20 Leute, die zumindest mal im Forum geäussert haben, dass sie kommen wollen.


    Ich freue mich auf morgen und bin schon sehr gespannt.


    Hier ist noch meine Handynummer, falls ihr was nicht findet, keiner da zu sein scheint, oder sonst ein Problem auftritt:
    Fritz Hohl, 0172-6346136


    IBM-Museum: Falls Ihr euch entschliesst, zu kommen, gebt mir bitte bis 14:00 Uhr Bescheid. Falls keine Meldung bis
    Freitag, 14:00 Uhr kommt, sage ich denen ab. Nein, die konnten mir leider keinen anderen Termin geben :(


    Für die Leute, die Freitag kommen, ab wann denkt ihr, dass ihr so da seid? (nur, dass ich sicherstellen kann,
    dass jemand da ist, sobald der erste kommt).


    Wir werden den Gemeinschaftsraum im Haus 13 Erdgeschoss benutzen (das ist das linke Gebäude).
    ich wohne im Haus 15 (rechtes Gebäude).


    Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).


    Bis bald,
    cyberfritz

    CKTWO: Abreise stand nur dran, weil keine sonstigen speziellen Programmpunkte geplant sind. Schwätzen und Schrauben ist Programm die ganze Zeit :)


    Hier meine aktuelle Liste:


    Nr. Name Tisch? von bis IBM? Schlafplatz benötigt?
    1 cyberfritz ja Fr So ja nein
    2 Alex2801 nein
    3 Stefan67 ja So So nein
    4 GolfSyncro ja Fr So nein jein
    5 intel_outside nein
    6 joachimschwanter ja Fr So nein ja
    7 mister-freeze nein
    8 x1541 ja nein
    9 fatboy_01 ja Fr So nein ja
    10 C64_doc nein
    11 Webnose nein Sa Sa nein nein
    12 Hot Dog nein
    13 shadow-aSc nein nein
    14 Addicted_to_C64 nein nein nein
    15 Ajax nein
    16 CKTWO ja So So nein
    17 gbalzarek nein
    18 Camailleon So So nein
    19 insane ja Fr So nein


    Kann man hier irgendwie richtige Tabellen machen?


    Grüsse,
    cyberfritz

    also:


    mein Zeitplan sieht zurzeit folgendermassen aus:


    Freitag, 18.06.2010


      Anreise
      16:00 Besuch IBM Museum Sindelfingen (Bitte mir unbedingt mailen, wenn man mitwill)


    Samstag, 19.06.2010


      18:00 Besuch Museum der Informatik an der Uni Stuttgart (es wäre auch 20:00 möglich, was wäre euch lieber?)


    Sonntag, 20.06.2010


      Abreise


    Um Essensmöglichkeiten kümmere ich mich.


    Wenn ihr noch schreiben könntet, wann ihr kommt, und ob ihr Übernachtungsmöglichkeiten (naja, Fussboden halt) braucht, wäre das toll.


    Bis bald,
    cyberfritz

    Hallo,


    kommt jemand zufällig aus Berlin her und könnte mir einen Rechner mitbringen (oder hat jemand eine Idee, wie ich das jenseits von Paketpost oder Hermes bewerkstelligen könnte)?


    Viele Grüsse,
    cyberfritz :nixwiss:

    Hallo, also:


    ich denke es gibt Deskspace für bis zu 20 Leute. Mehr für Leute, die keinen Tisch benötigen.


    Als angemeldet habe ich mir bis jetzt aufgeschrieben:


    Nr. Name Desk? von bis Schlafplatz ben?
    1 cyberfritz ja Fr So nein
    2 Alex2801
    3 Stefan67
    4 GolfSyncro
    5 intel_outside
    6 joachimschwanter
    7 mister-freeze
    8 x1541
    9 fatboy_01
    10 C64_doc


    Grüsse,
    cyberfritz

    @stefan
    x1541


    Ich muss mal sehen, für wieviele Platz ist (nachdem ich mich darum gekümmert habe, wo ich Tische herbekomme :-).
    Der Raum hat etwa 67 m2.


    Hot Dog: Das liegt auf einem Hügel über dem Neckartal. Falls es dort zu Überschwemmungen kommt, hat Stuttgart ein Problem :)


    Grüsse,
    cyberfritz

    Hallo,


    nachdem ich jetzt auf dem Waiblinger Usertreffen Mitglied geworden bin und x1541 die prinzipielle Bereitschaft einiger Anwesender abfragen konnte, freue ich mich mitzuteilen, dass es ein


    Stuttgarter Sommertreffen (StuS) geben wird
    Datum: 18.-20.06.2010
    Ort: Mahatma-Gandhi-Str. 13+15
    70376 Stuttgart
    Dauer: 2.5 Tage
    Darf in den Räumen übernachtet werden: ja

    Programmässig habe ich noch nichts geplant außer dem
    üblichen Schwätzen-und-schrauben. Anregungen sind
    herzlich willkommen.


    Was ich auf jeden Fall anbieten will, ist eine Führung
    durch das
    - Computermuseum der Stuttgarter UniInformatik
    - „Haus zur Geschichte der IBM Datenverarbeitung“ in Sindelfingen
    wobei ich noch abklären muss, ob und wie das terminmässig klappt.


    x1541: Soll ich den Thread in den öffentlichen Bereich verschieben?


    Viele Grüsse,
    cyberfritz

    Hallo,


    ich habe auch fest vor zu kommen.


    Ich könnte mitbringen:
    - Mupid 2
    - Micronique Hector HRX
    - GeneralMagic DataRover 840
    - meine neue Ebay-Preisliste


    aber interessiert das überhaupt irgendwen?


    Ich müsste auch mal ein Kabel für ein Netzteil und das
    Videosignal für meinen
    - Tatung Einstein 256
    machen, habe aber weder einen Lötkolben (so Leute
    gibts :tüdeldü: ), noch euer Fachwissen, so dass
    da nachher nix abraucht. Könnte mir da einer helfen?
    Schaltpläne und Material brächte ich mit.


    Viele Grüsse,
    Fritz Hohl