Beiträge von ruby

    Danke, das habe ich mal durchlaufen lassen. Abgesehen davon, dass das schobn eine ganze Weile dauert (das würde man sicher nicht vor jedem neuen Spielstart durchfürhen müssen, oder?) - was passiert danach? Spielen kann ich damit ja noch nicht.
    Ich fürchte, ich habe noch überhaupt keine Ahnung von der Funktionsweise von Winape.

    Guten Abend!


    Ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit, gespielt evtl. auf einem Schneider-PC. Aus einem anderen Thread bin ich darauf aufk´merksam geworden, dass es wohl "Oil Dallas" hiess. In besagtem Thread war auch die Rede davon, dass man dieses Spiel mit WinApe auf einem Windows-PC laufen lassen kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert (habe lediglich mal etwas mit DOS-Emulatoren rumprobiert). In dem Thread war sogar ein Quellcode angegeben, für Winape brauche ich aber offenbar eine DSK-Datei.
    Kann hier jemand einem blutigen Anfänger Starthilfe geben? Ist im Grunde die gleiche Frage wie im Thread, das ist aber jetzt schon 9 Jahre her, und die Antworten übersteigen (noch) meinen Erfahrungshorizont ...
    Vielen Dank im Voraus!


    Schönen Abend noch!


    ruby