Beiträge von Dementor

    Nabend
    So habe mich mal an den großen MC Computer mal rangetraut und der wird trotz Grafikkarte über das Terminal Betrieben. :grübel:
    Hat einer ne Idee wie man einen Rasperry Pi 2 oder ein BTX Telefon umrüsten kann für die aufgabe als Terminal ?
    Habe leider einen MacPro und da fehlen die Anschlüße.


    Andere Idee wäre den Tastertur Controller vom NDR klein Computer auf den MC zu Adaptieren und in dan so zuverwenden.


    LG.
    Sven

    Hallo und ein Herzliches Danke an den Toast_r für die beiden MC Computer. :anbet:
    Ich bin noch am Karton s auspacken und sichten und mir ist aufgefallen das der MC Computer gar nicht für Monitor und Tastatur ausgelegt war wie der NDR klein Computer ?
    Es gibt aber Möglichkeiten die Platinen vom NDR auf den MC Computer zu Adaptieren, na mal schauen ob es klappt.
    Fotos habe ich noch keine gemacht, aber als Interesse besteht lade ich gerne welche hoch.


    LG.
    Sven

    Nahend und ein frohes Neues
    Ich hätte eine Frage, wie weit unterscheiden sich der NDR und der MC Computer voneinander und
    wie sieht es mit dem Zubehör aus?
    Habe selber die Bücher des NDR Computer und könnte aber einen MC Computer bekommen.


    LG.
    Sven

    Guten Abend
    Ich bin hier neu und wollte paar Fragen zum NDR-Klein-Computer stellen.
    Besitze bereits zwei Bücher die sich um den NDR Computer drehen und würde den gerne nachbauen.
    Hat von Euch einer die PCB`s oder eine Firma wo man die Platinen noch nach ätzen kann?
    Kann zwar selber Ätzen, aber ist doch ne ziemliche Sauerei die ich mir gerne ersparen möchte. :whistling:
    Git es vielleicht ne Datenbank wo man spezial die Software für den Rechner noch beziehen kann.


    LG.
    Sven