Beiträge von Dr.Zarkov

    Zu spät, der Link wurde entfernt. :nixwiss:


    Aber für's nächste Mal ist das Plugin installiert. :)


    PS: Gibt es noch jemanden, der den IE benutzt, es sei denn auf der Arbeitsstelle, wo man nicht einfach andere Software installieren darf?

    Ich würde auch eher nicht auf den SID tippen, wohl eher wie gesagt Kabel oder ein Kondesator. Auf gar keinen Fall kann man den 6581 gegen den Nachfolger tauschen, da die Spannungen nicht passen, und wenn man es könnte, wäre es ein Downgrade, da der alte Chip besser ist.


    Speziell für den C 64 verweise ich auf www.forum-64.de unseres Clubmitglieds C64Doc, dort kann Dir sicher noch schneller und kompetenter geantwortet werden. Oder den Rechner zum durchschecken mitnehmen zur Classic-Computing am 30.9. und 01.10. in Nordhorn.

    Und nicht nur dass: Entwickelt wurde das Betriebssystem, wie der Name schon impliziert, von Microsoft! Trotzdem waren die Dinger recht gut, nur in Deutschland nicht sehr populär, da bei Erscheinen der Zug schon in Richtung Commodore abgefahren war. In Ländern, wo auch MSX-Computer produziert wurden (Niederlande mit Philips und insbesondere Japan mit Canon und Sony), haben sie nennenswerte Marktanteile erobern können. Trotzdem wurde nach einem zweiten Anlauf (MSX II) das Experiment beerdigt, nicht ohne eine Vielzahl sammelswerter Objekte zu hinterlassen. Es empfiehlt sich immer ein Blick auf ebay.nl und marktplaats.nl für Schnäppchen.