Posts by Neu27

    Vielen Dank für deine Antwort. Die Anleitung habe ich auch schon gesehen aber den Link den ich verlinkt habe finde ich einfacher. Könntest du mir erklären was ein Gotek ist ? Momentan habe ich mit CDT Images runtergeladen und in WAV umgewandelt und vom Laptop über das Tapedeck an den Schneider gesendet . Funktioniert auch wunderbar (Nur die Ladezeiten sind grausam ^^).

    Guten Tag,


    Ich bin neu hier im forum und hätte ein Problem.
    Ich habe vor 18 Jahren meinen Schneider(Amstrad) CPC 6128 + Farbmonitor von einem Bekannten bekommen(mit 9jahren).
    Nun habe ich nach 15 jahren den CPC wieder vom Speicher geholt und wolte ihn testen, da aber das Laufwerk nicht funktioniert hat , habe ich es mal Aufgeschraubt und einen neuen Riemen eingebaut.
    Jetzt funktionieren nicht mehr alle Disketten ( Die besten Spiele nicht). Könnte man diese Daten bzw Spiele noch retten?
    Ich wolte mir jetzt auch ein 3,5 Zoll Floppy umbauen ,um dieses als B an den CPC anzuschließen ( Hab noch ein altes Floppy von 1998-2000 hier Model: Sony MP-F17W-P4 .) das müsste klappen oder? ( Ich wolte diese Anleitung benutzen: http://meizinger.de/patrick/cpc/3_5_zoll.html ):


    Mfg


    Neu27


    Ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler : /