UV Licht eine gute Methode der Keimtötung.
Viren auch ...
UV Licht eine gute Methode der Keimtötung.
Viren auch ...
Round about 222 nm scheint eine erfolgsversprechende Wellenlänge zu sein ... vielleicht 222,1 nm oder 222,78 nm ... .
Falls das tatsächlich jemand herausfinden sollte ... der oder dem ist der Nobelpreis für Medizin 2020 sicher!
UV-Licht tötet Viren ab ... wenn das mal kein wissenschaftlicher Ansatz ist.
für Viren könnte man auch reines Isopropanol nehmen.
... fast reines IPA reicht ... ca. 90 % ... oder halt eine ordentlich starke UV-Lampe ... könnte man die Lungen der schwer erkrankten Menschen nicht einfach tief mit UV-Lampen bestrahlen ... nur mal so als Idee? ... bin kein UV-Experte ...
Alles eine Frage der richtigen Wellenlänge ...
PS: was ist das denn für ein Teil auf dem letztem Bild ??
Sieht aus wie ein Printer-Buffer ...
- du "Umweltsau" !
... äääh ja ... aus rein biologisch abbaubarem Plastik natürlich ... hatte ich vergessen zu schreiben ... ...
https://de.wikipedia.org/wiki/…sch_abbaubarer_Kunststoff
Gehört zwar nicht hier in diesen Thread ... aber trotzdem recht informativ.
Daher die Frage: Welchen USB-Hub-Controller hast Du genau verwendet ?
Das weiß ich jetzt nicht auswendig und mag den Rechner im Moment auch nicht aufschrauben wollen.
Die zuvor geposteten Beiträge beantworten deine Frage ja schon ... notfaslls einfach mal ausprobieren, würde ich sagen. USB-Stick bis 1GB und eine USB-Floppy laufen bei mir einwandfrei ... mehr brauche ich nicht an zusätzlichem Komfort.
Ggf. im Manual zu deiner USB-Hub-Karte nachlesen ... was da genau unterstützt wird.
Und worauf müsste ich da achten, damit die Treiber auch tatsächlich funktionieren ?
This is a DOS USB driver package. There are several programs here that
will allow you to use USB keyboards, mice, joysticks, printers, and disk
drives in DOS. These programs work VERY differently than any of the DOS
USB drivers you have seen before, and will allow you to use USB devices
in ways you probably never even imagined possible until now.
These programs do have some limitations, however. The main limitation
is that the only USB Host Controller protocol included here is UHCI
(Universal Host Controller Interface). This means that these programs
will currently only work with USB host controllers manufactured by Intel
Corporation or Via Technologies, and will only operate a full-speed
(maximum 12 Mbps). One of the included programs (USBHOSTS.COM) will
tell you what kind(s) of USB host controller(s) you have if you don't
already know. In the future, support for other protocols (OHCI) and
faster speeds (EHCI, WHCI, XHCI) will be added, as will support for
other types of devices.
These programs are still under development (alpha/beta), and therefore
do not include complete documentation. The attached USBINTRO.DOC file
contains basic documentation for all of the programs, and you should
read it before attempting to use any of the programs. It explains
everything you should need to know to be able to start using the
programs, including the licensing arrangements.
You can also go to my web site (http://bretjohnson.us) and download the
source code for all of the programs if you want. The source code is not
included here since I know most people will not be interested in it
anyway, and it takes up a lot of space (makes the download take a lot
longer and takes up a lot of room on your hard drive).
If anybody is interested in helping me out with the progression of this
DOS USB project, I will gladly accept volunteers. There are LOTS of
things that still need to be done, including testing, documentation,
program additions and upgrades, etc. You don't necessarily need to be a
programmer to help out, either. In fact, NOT being a programmer or even
a "power user" is a tremendous asset for certain things, especially
writing documentation.
Good luck,
Bret Johnson
Du meinst, das Doping wäre ein Medikament gegen den Virus?
Nein ... ich meine nur, dass in Bezug auf Russland die statistischen Zahlen nicht stimmen können aktuell (Korrelation nennt man das). So ein bevölkerungsreiches Land ... die Zahlen passen da überhaupt nicht in Relation zu den offiziellen Zahlen der anderen Länder.
Der *Medaillenspiegel*-Vergleich war nur ein Gedankengang meinerseits zum Endszenario. So weit denke ich da schon mittlerweile ...
Russland hat natürlich *gedopt* ... sonst würde der statistische Vergleich möglicherweise standhalten ... der Vergleich ist natürlich völlig abwegig ... aber man sucht ja selbst nach allen Informationen, die einen Informationsmehrwert bringen könnten:
Kontakte vermeiden ist angesagt!
Er stellt mir die Plastiktüte mit dem Spargel natürlich vor seine Haustür ... das versteht sich doch von selbst ... und dann mal kurz einen Schnack auf 2 m Abstand ... das muss sein.
Das war sehr strategisch, höflich durch die Blume. Zwischen den Zeilen steht: Wenn ihr euch nicht zusammen reißt, gibts weitere Maßnahmen.
Am besten immer 2-3 Züge vorausdenken ... quasi wie beim Schachspielen ... am Ende (wenn kaum Figuren auf dem Brett stehen) kommt es oft auf die Bauern an. Durch die Blume ...
work@home bei mir
Dann richte dich schon mal 1-2 Jahre darauf ein.
Nööööööö, bin vorher Spargel stechen
Doooooooch!
Nee, hier gibt es genug Spargelfelder
Mag sein ... steche bitte was für mich mit ... komme ich gerne mal kurz abholen. Irgenwann ist aber auch Schicht mit Spargelstechen ... also noch 2 x Spargelstechen ... dann darfst du vielleicht wieder nach Schweden.
work@home bei mir
Nööööööö, bin vorher Spargel stechen
Doooooooch!
P.S.: Dann kannste endlich mal *klar Schiff* machen in deinem Anbau & offenen Schuppen & Keller usw. ... hättest du eh schon 1-2 Jahre für gebraucht ... du hast also ein *Projekt* ... .
work@home bei mir
Ist eigentlich hier irgendwer im "home office" oder zu Hause?
Nein ... arbeite aber bei einem konjunktur-antizyklischen Spezialkreditinstitut ... falls es dich interessiert ... und wir *retten* im Extremfall unsere Verbundbanken. Selbstverständlich ist ein großer Teil unserer Belegschaft im Home-Office ... aus Vorsichtsgründen ... gerade wir müssen jetzt unseren Geschäftsbetrieb UNBEDINGT aufrecht erhalten und weiter hochprofessionell arbeiten.
Nur mal so ... das ist mein Beruf.
Ausgangssperren
Du hast absolut recht ... eine Frage von wenigen Tagen. Wird sowieso kommen ... ist mir schon seit 2 Wochen klar.
Ich frag in neun Monaten nochmal
MarNo84a ... um beim Thema zu bleiben. Ich frage dann auch nochmal.
geht mit der "Space" Taste noch was ?
Die gehört so ... wohl ein anderer Kunststoff.
Der Staat ist im *Krisenmodus* ... d. h. die Bürger müssen auch in den *Krisenmodus*.
Mich hat nur die Laufzeit der VO in BW erstaunt.
Ja ... das ist richtig und auch gut.
Das zeigt doch dass niemand mehr glaubt dass das in 4 Wochen erledigt ist ...
... sehe ich genau wie du. Ruhe, Besonnenheit, Solidarität und absolute Vernunft jedes Einzelnen werden zunehmend gefragt sein ... so sehe ich das.
Das ist (nur) die rechtliche, formaljuristische Verordnung für BW ab heute zu dem, was die Bundeskanzlerin verkündet und empfohlen hat. Da seid ihr ja superschnell in der Umsetzung.
Das Gesetz über den Katastrophenschutz in BW ist hier dokumentiert ... ist aber noch NICHT ausgerufen worden in BW:
http://www.landesrecht-bw.de/j…od.psml&max=true&aiz=true
Da muss man etwas unterscheiden ... Bayern ist da schon etwas weiter.
die NotfallVO in BaWü ist bis 15.6. In Kraft
Wo steht das? Hast du einen Link dazu?
es wurde schon in Italien festgestellt das es dort bessere Luft gibt. Und fische in Venedig ....
... da muss man jetzt aber kein Wissenschaftler oder Experte sein, um die Aussage zu treffen, dass das Corona-Virus sehr wahrscheinlich einen positiven Effekt auf das Klima haben wird, wenn weltweit die Produktionskapazitäten heruntergefahren werden, so wie sich das gerade abzeichnet. Das erscheint mir doch mehr als logisch in Anbetracht der aktuellen Lage.
Weniger Leute auf der Straße, weniger Autoverkehr?
Ja ... habe ich heute schon bemerkt auf dem Weg zur Arbeit ... fahre immer ein kurzes Stück auf der A2 ... etwas schneller als sonst.
oder lassen keine Fremdfirmen
mehr rein.
... wir auch nicht ... sind schon bei Stufe 2 unseres Notfallplanes seit heute.
Was wäre wenn das ganze zur Klimarettung stattfindet
Weniger Emissionen & CO2-Ausstoss wurden schon längst über China festgestellt. Produktionsstätten (z. B. Peugeot in Europa) werden der Reihe nach stillgelegt ... VW hat glaube ich auch schon 2 große Werke im Ausland geschlossen ... muss ich nochmal genau nachlesen im Internet.
Habt ihr gesehen, was jetzt noch beschlossen wurde?
Ja ... wird aber noch weitergehen mit den Entscheidungen, Maßnahmen und Einschränkungen. Sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass zu allen Mitteln gegriffen werden muss. Meine Meinung ...
tokabln hat den Corona-Virus (bzw. die davon ausgehende Gefahr) mit dem Grippe-Virus gleichgesetzt und das lediglich an der Anzahl der Todesopfer festgemacht.
OK.
Meine Meinung ist, dass man die normale Grippe nicht mit COVID-19 oder Maya vergleichen kann. Todesopfer in % in den verschiedenen Altersgruppen kann niemand abschätzen, weil ein völlig neuartiges, bislang unbekanntes Virus. Historische Informationen kann man nur annäherungsweise zitieren ... ich denke mal ab > 60 Jahre > 3 % ... je älter dann > 10 % bei den über 80-jährigen Menschen. Es wird die sehr alten Menschen mind. zu einem Zehntel dahinraffen in den nächsten 1-2 Jahren.
Maya Antwort
Da bist du ja historisch weit zurückgegangen ... deinen Hinweis habe ich vor Stunden bereits zum Anlass genommen, auch bei älteren Pandemien wie z. B. die Lungenpest oder die *Russische Grippe* genau nachzulesen. Leider sind die ganz alten Influenza-Pandemien statistisch nicht gut erfasst. Da kann man keine verlässliche Aussagen daraus ableiten ... außer dass diese sich über die Bahnstrecken ausgebreitet haben und von irgendwelchen wilden Tieren kommen.
Die Ausrottung der Maya ... kann man auch irgendwelche Urwald-Ureinwohner nehmen, die zum ersten Mal Kontakt zu zivilisierten Menschen hatten ... oder irgendwelche Inselbevölkerungen zur Zeit der Kolonialisierung der Portugiesen und Spanier ... das trifft es aber nicht ... Corono-Virus hat ganz andere Dimensionen & Auswirkungen.
tokabln und detlef ... wo liegt euer Streitpunkt eigentlich ganz genau?
Wer von euch hat was gesagt und/oder behauptet, dem der andere nicht zustimmen kann?
Kann man ja kaum noch nachvollziehen hier in diesem Thread.
tokabln ... bitte nicht ausklinken, jeder Beitrag ist doch wertvoll, um kontrovers zu diskutieren.
Ist ja ein Diskussionsthread hier ...
Naja, wenn man es nicht verstehen will...
... jeder hier hat mittlerweile verstanden, worum es geht.
Ich glaube nicht. Ich kann diese unsinnigen und verharmlosenden Grippe-Vergleiche so langsam nicht sehen.
Doch... nur Du versuchst scheinbar den Medien zu folgen, das wir "alle drauf gehen werden" und deshalb schnell noch soviel wie möglich hamstern müssen um wenigstens 4 Wochen länger zu leben als der Rest... was machen eigentlich Leute in Kriegsgebieten... die dürften ja eigentlich alle nicht mehr leben, oder!?
Emotionalität deinerseits ... was ich nachvollziehen kann ... bringt niemanden und die Welt nicht weiter.
Ziehe doch deinen Horizont mal maximal auf ... detlef & du ... völlig unwichtig.