Beiträge von Stefan67

    Wahnsinn was für ein Medienrummel in deinem Keller herrscht. Wieder ein sehr schöner Beitrag, sind sogar 4 Minuten.


    Hm, wenn sich die Regalbretter unter der Last durchbiegen, sollte Andreas sich vielleicht von der Last befreien ... so ein Kellerflohmarkt hätte was ... teilweise ist an den Geräten ja schon ein Wegwerfhenkel dran :P

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach dem Video zu urteilen, reicht der 1000er aber doch eher nur zur Begleicheung der nächsten Miete, viel mit vergrössern ist da nicht, kriegst ja nicht mal paar Tische drum. Naja jeder Euro hilft, vielleicht sollte der VzEkC da nächstes Jahr auch mal mitmachen. Jedenfalls prima dass es geklappt hat.

    Die 74LS629N sind bei mir am Freitag tadellos angekommen. Hersteller Texas Instruments, DateCode 8723, 9005 und 9013, also nicht alle aus einer Charge, aber ansonsten sehen sie OK aus. Ich vermute mal guenners Bestellung ist auch eingetroffen. Die MC4044P stehen noch aus.

    Mit "damit" kann man nicht viel anfangen, und lesen kann man den Beitrag nur, wenn man im Forum64 angemeldet ist. Falls es nicht genau der von Rex sein muss, kann man anstatt dort den gebrauchten REX 9565/66 für 20 Euro zu kaufen, auch bei eBay diese


    Datel EX64


    kaufen: http://www.ebay.de/itm/130778439362 , kostet auch 20 Euro, hat zusätzlich LEDs und eine Sicherung und ist neu, und Tim liefert zuverlässig.


    EX3 von CMD ist auch eine interessante Porterweiterung , aber selten:


    RIM BUS 64 ist eine Erweiterungsplatine mit 6 Steckplätzen und Treiberbausteinen, die bestücke ich sobald ich mal Zeit dafür habe:


    Den REX 9565/66 habe ich selbst nur ein mal und gerade als Verlängerung im Einsatz, sieht man aber oft bei eBay für deutlich unter 20, eher unter 10 Euro.

    Du meinst einen Pfostensteckverbinder oder genauer gesagt einen Leiterplattenverbinder mit Schneid-Klemm Anschluß, mit oder ohne Zugentlastungsbügel, gerade oder gewinkelt, verzinnt oder vergoldet, grau oder schwarz, und das in in 36 poliger Ausführung. Oder meinst Du einen Feder(Messer)leistenstecker mit Pins zum einlöten und dann reinstecken des weiblichen Steckers, also eine Wanne, mit oder ohne Verriegelungsbügel? Oder doch ne Pfostenbuchse?


    Naja, wenn zerlötet, dann meinst Du ersteres. Hab ich grad nicht da :P, ist auch kein gängiges Teil.

    Code
    Anzahl   Artikel   Status   DC   RoHS   Einzelpreis   Zwischensumme 
    5        MC4044P   ab Lager      NEIN   9,46 EUR      47,30 EUR


    Gehäuse: DIP14, DC: DC79-80/ 82-87


    Das hat sich damit erledigt, wenn ich sehe wieviele davon noch allein in eBay angeboten werden, zu einem Bruchteil des Preises. Aber einen Versuch war es Wert.


    Ich denke bei Kessler liegst Du richtig, da war ich bisher auch immer zufrieden.


    SN74LS629N, Texas instruments, 2724 Stück ab Lager, und einige ca. 300 mehr mit verschiedenen Datecodes, also beschaffbar ist er.

    Der Händler meines Vertrauens hat noch 426 Stück, ich hab gerade mal eben 5 Stück angefragt, er antwortet normalerweise innerhalb 24 Stunden, also morgen Abend wüsste ich den Preis. Wenn es passt, bestelle ich die gleich mit.


    Hat "629" auch eine komplette Bezeichnung und was ist das?

    Klassische Notreparatur, einfach aus einer Litze eine Einzelader rausgelöst. Damit der C64 funktioniert, geht man schon mal ein Risiko ein. Mir ist noch nie eine Sicherung am C64 durchgebrannt, nur dauerhaft ist das natürlich Murks, und die Lötstellen ohnehin.

    Allein das Schaltbild für den Monitor umfasst 2 klein bedruckte DIN-A3 Seiten, ich kanns mal einscannen, müsste bestimmt auch im Internet schon zu finden sein. Bring den SX zur CC mit, und mit etwas Glück gehst Du mit einem funktionierenden wieder nach Hause.

    Fischer Technik ist Klasse, und ich sehe Du hast das Midi-Interface das ich eigentlich wollte und verpasst habe zu ersteigern ;) , da hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

    Kurzer Zwischenbericht, ich habe neue Nachrichten:


    Zitat

    ... allerdings muss ich mich erst mal auf die Suche begeben und durchzählen, wieviele vorhanden sind. Neben den OVP-Joysticks habe ich noch einen ganzen Schwung (vermutlich um die 20, müsste ich aber auch noch zählen) unverpackte Joysticks, die im Rahmen der Bauarbeiten allerdings schon einiges an Staub abbekommen haben und erst mal "abgepustet" werden müssten. Wollt Ihr die auch kaufen?


    Ich habe alle ungesehen "bestellt", wobei ich nicht weis, welcher Typ die anderen sind. Wer also braucht, erstmal nicht woanders was kaufen, denn sonst sitze ich auf dem ganzen Zeug. Bilder und Abwicklung, sobald das Zeug bei mir ist, kann aber noch gut 3 Wochen dauern. Die anderen "goodies", dann zu anderer Zeit.


    Gruß
    S.

    Da ich gerade dabei bin, mir eine Cartridge zu basteln, steige ich auch gerade "heftigst" :D wieder in Assembler ein. Wer in Basic und/oder Assembler komfortabel auf dem PC unter Windows programmieren möchte, dem empfehle ich das CBM .prg Studio , ich habe noch nichts besseres gesehen. Ich habe mir damit ein Grundgerüst für eine Cartridge zusammengestrickt und der Entwicklungsumgebung beigebracht, dass auf Tastendruck das Programm assembliert und wahlweise ein .bin fürs EPROM oder ein .crt-image für den Emulator erstellt wird.


    Außer starten und Musik abspielen tut mein Programm zwar noch nichts, aber soweit muss man auch erstmal kommen ;)


    MagicGameCart.crt.zip


    ... so, ich muss jetzt noch paar Vereinswichtige Dinge erledigen.

    Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, sind das 7 Stück Quick Shot II


    2 Stefan67
    1 Sloopie
    2 Pentagon
    1 helixrider
    1 GlaJoerg


    macht 7


    do9brx, falls es mehr sind oder ggfs. von den anderen.


    Ich habe mal gefragt, ob er mir nochmal ein Paket mit allen Joysticks machen kann, die er hat. Beim letzten Paket war der Versand bereits 35 Euro, ich schau mal was dabei rauskommt. Mit Glück liegt der Preis pro Joy unter 10 Euro, ich denke das wäre immer noch ein gutes Schnäppchen.

    Auch wenn das Thema jetzt 1001 Tage (wirklich!) zurückliegt, mich hats gerade selber interessiert:


    Bei Conrad heisst es Elektrostatisch ableitfähiger Schaumstoff (http://www.conrad.de/ce/de/product/172367/) und bei Voelkner einfach nur Leitfähiger Schaumstoff (http://www.voelkner.de/product…er-Schaumstoff-900cm.html)


    Den von Donald genannten PE-Steckschaum ESD PE-MOS 300 bei Reichelt gibts auch noch (http://www.reichelt.de/ESD-Verpackungsmaterial/ESD-PE-MOS-300/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=602&ARTICLE=60373&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&).


    Sind alle 300x300x6 von Warmbier.

    Also ich habe den Thread vor allem eröffnet, weil Bilder und Geschichten immer gerne gesehen und gelesen werden. All das gibt es nicht umsonst, und alles zu nehmen übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Alles was ich nicht mitnehme, wandert ohnehin irgendwann in eBay, der gute Mann hat nur mit seinem Umbau nun glücklicherweise andere Sorgen, deswegen ist es in den Keller gewandert. Ich werde versuchen, alle Joysticks mitzubringen (hab da selber interesse an 2 Stück).


    Da ich nun davon ausgehen kann, dass genug interesse besteht und ich das Zeug auch wieder losbekomme (ohne den ebay weg zu gehen), bring ich einfach mit was geht, vielleicht kann ich mich gut einigen und nehm alles mit. Nur falls ich mich einschränken muss, wollte ich eben wissen, an welchen Teilen besonderes Interesse besteht. Man sieht leider die Kartons nur von oben fotografiert, und die sind teilweise bis unten hin voll.


    Interesse besteht wahrscheinlich an allem. Ich mach dann wenn ich das Zeug habe im Vereinsflohmarkt (meinte in der biete suche tausche Rubrik) hier im Forum einen entsprechenden Thread auf. Es geht eigentlich drum, dass Vereinmitglieder und Freunde des Vereins günstig was erwerben können, was es eben nicht alle Tage gibt. Deswegen hab ich den Thread auch bewusst hier und nicht im Forum64 eröffnet, weil das sicher dort ausartet, und ich auch gar keine Lust auf Arbeit und Diskussionen habe. Es geht mir nur um den Spass an der hoffentlich günstigen Gelegenheit.


    Nebenbei kauf ich grad nen Dachboden in den Niederlanden leer :D... ja muss die gunst der Stunde und den Urlaub nutzen ... dazu dann bei Gelegenheit im Flohmarkt mehr.

    Hi,
    ich hab gerade Urlaub und dachte ich zeig euch mal, was andere so auf ihrem Dachboden finden. Nach dem der Typ keine Ahnung hatte, hat er erstmal 2 Anhänger voll von den Sachen, die nicht mehr Originalverpackt waren, weggeworfen :fp: *sterb* . Er hat das Haus gekauft, und der Vorbesitzer, ein ehemaliger Computerhändler in den 90gern, hat das Zeug wohl einfach vergessen.


    Ein bisschen was habe ich ihm bereits abgekauft, den Rest hier auf den Bildern will ich mir evtl übernächste Woche mal ansehen. Das ist alles noch zu haben, auch z.B. das Originalverpackte Maniac Mansion.




    Falls jemand auf den Bildern etwas entdeckt, wonach ihm begehrt, dann einfach mal "hier" rufen. Standort ist in der Pampa zwischen Schwerin und Lübeck. Inzwischen aber im Keller, da der Dachboden ausgebaut wird.