Posts by Stefan67


    So weit ich weis, sind von fatboy einige disketten versehentlich mitgenommen worden.

    Dann gebt zur hölle ein statement ab!

    Ich glaube das das nicht ernst gemeint ist, und nur ein Test, so wie ich die Umfrage testete. Die Umfrage ist halt anonym ;) , aber ich habs so eingerichtet, dass man nochmal umstimmen kann. Und man kann es eh niemals jedem recht machen, Allgemein nicht, und hier im Verein auch nicht. Soll auch nicht weiter interessieren.

    [Blocked Image: http://www.classic-computing.d…-verein/images/logo_1.gif] Es gibt sie wieder! Bereits zum 10ten mal findet die Classic Computing statt, das große Treffen des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V..


    Die Planungen laufen auf Hochtouren, bereits über 25 Mitglieder des Vereins und weitere Aussteller haben Vorbereitungen getroffen, Ihre schönsten Computer aus vergangenen Zeiten zu präsentieren.


    Termin:


    Samstag 2. und Sonntag 3. Oktober 2010, Zutritt für Jedermann am Samstag 10-18 Uhr und Sonntag 10-16 Uhr


    Ort:
    hallewalddorf.jpg


    Festhalle Walddorf
    Badstraße 33
    72213 Altensteig, Stadtteil Walddorf


    • Auch dieses Jahr wieder keine Eintrittsgebühr! Der Verein ist gemeinnützig, Spenden werden aber gerne entgegen genommen.


    • 2 Tage eine Menge Spaß und Gelegenheit sich auszutauschen


    • Ausstellung zum Anfassen (VC20, C64, CBM, Atari, Apple, Amiga, Schneider, Philips, Robotron, Acorn, Telespiele, und viele weitere bekannte und exotische Computer)


    • Auch eine Reparaturecke ist wieder eingeplant, vielleicht die einmalige Chance, seine Schätze von "Profis" reparieren zu lassen



    Vereinsmitglieder die teilnehmen und/oder ausstellen, melden sich im internen Bereich des Forums der Vereinshomepage an.
    Von Nichtmitgliedern wird eine Gebühr von 5,- € pro Tisch und Tag erhoben. (Kaffee ist da mit drin ;-) ).


    Aus technischen Gründen, die Vereinshomepage zieht um, erhält man derzeit keine Antwort wenn man an die Adresse der CC Homepage schreibt. Bitte einfach meine Kontaktdaten (mail @ stefan-uhlmann.de) verwenden.


    Mehr Infos auf der CC 2010 Seite, oder einfach hier im Thread nachfragen.
    [Blocked Image: http://awaken-arthas.de/img/upload/04010701k.jpg]

    Quote

    Original von Shadow-aSc
    Hab heute ganz kurz vorbeigeguggt und mich davon überzeugt, dass auch alle "brav" waren :D:D


    Hm, so richtig übel sind wir doch erst nach 17 Uhr geworden ;-). War ein interessanter Tag, vor allem die individuelle Führung durchs Informatikmuseum an der UNI Stuttgart war sehr beeindruckend. Bilder/Videos gibts morgen auf meiner HP.


    Stand der CC Vorbereitungen poste ich an anderer Stelle im Forum ebenfalls morgen, Besprechung bezüglich Forum/Website/etc. ebenfalls morgen im Forum.


    An dieser Stelle 'nen schönen Gruß an alle, die noch dort sind und noch viel Spass auf dem Treffen.

    insane , danke für den Tip.


    Keine Garantie für die Richtigkeit der Tabelle. Stand: 18.06.2010, 21:22



    Nr_|___Name_________|_Tisch_|_von__bis_|_Schlafplatz?_|_Bemerkung


    _1__cyberfritz_________1______Fr_Sa_So_____nein________Organisator
    _2__Alex2801___________0,5_______Sa________nein________
    _3__Stefan67___________0,5_______Sa________nein________Bastelkram
    _4__GolfSyncro_________1______Fr_Sa_So_____jein________
    _5__intel_outside______0______Fr_Sa_So_____.??.________schläft nicht :)
    _6__joachimschwanter___1______Fr_Sa_So______ja_________NoName-Apple-II
    _7__mister-freeze______0______.._.._..______.._________
    _8__x1541______________1______Fr_Sa_So______.._________Gerümpel
    _9__fatboy_01__________1______Fr_Sa_So______ja_________C64+Zeugs
    10__C64_doc____________0______.._.._.._____....________
    11__Webnose____________0_________Sa________nein________
    12__Hot_Dog____________0______.._.._.._____....________
    13__shadow-aSc_________0______.._.._.._____....________
    14__Addicted_to_C64____0___________________nein________
    ____((Ajax))___________________________________________abgesagt
    15__CKTWO______________1_________Sa________nein________Amiga 600
    16__"Gast"_____________1_________Sa________nein________C128+Equipment
    17__gbalzarek__________0_________Sa_So_____....________
    18__Camailleon_________?____________So_____nein________
    19__insane_____________0,5____Fr_Sa_So_____....________Z80 Rechner
    20__compinixe__________0______Fr___________nein________evtl._mit_Kuchen
    21__...........________.______.._.._.._____....________

    Quote

    Original von cyberfritz


    Kann man hier irgendwie richtige Tabellen machen?


    Wenn CODE Proportionalschrift hätte, wie das eigentlich sein sollte, halt klassisch mit Leerzeichen, so gehts leider nit. Und ein Proportionalfont funzt auch nit, weil das Forum dann die Leerzeichen schluckt. Kombinieren lässt sichs auch nicht. :motz:



    Alex2801 kann Sonntag leider nicht, weil in der Verwandschaft "plötzlich" jemand Geburtstag hat, vergessen hat er den natürlich nicht :D. Falls er Samstag kann, würd ich evtl. meine Arbeit auf Sonntag verschieben und am Samstag kommen.

    Ich kann und werde erst am Sonntag anreisen. Falls es nicht schneit ;) , dann Ankunft ca. 10:00 Uhr. Ich bleib bis zum Ende. Da einige nur am Sonntag kommen, denke ich dass schon einiges los sein wird.


    Wahrscheinlich bringe ich auch nur Sachen mit, die ich hier schon ewig rumliegen habe und endlich mal reparieren/aufbauen/testen müsste.

    Zunächst muss ich MaTel meine volle Zustimmung geben. Ich habe auch sehr lange gezögert dem Verein beizutreten, gerade der Zustand der Website mit Unmengen an toten Links und unaktuellen Informationen schreckt unglaublich ab. Da ich nun dem Verein beigetreten bin, muss ich mich halt dafür ständig blamieren, ich behalts also meist für mich, dass es da eine Vereinshomepage gibt ;-)


    Es handelt sich hier leider um eine deutlich nach aussen sichtbare Schwäche des Vereins, daran wird aber gearbeitet. Es gibt in der Tat schon einen neuen Entwurf der Homepage, und der ist deutlich besser.


    Der Verein selbst ist natürlich nur so aktiv wie seine Mitglieder. Es finden zum Beispiel verschiedene Treffen statt, wie im März das Waiblinger Usertreffen , im Juni erstmals das Stuttgarter Sommertreffen, im Herbst die CC (Classic Computing, Vereinsgrösste Veranstaltung mit jährlich wechselndem Standort in Deutschland), der Nordhorner Fietsenfrühling fällt leider aus (wär da wahrscheinlich sogar hin), ...


    Dann gibts natürlich auch ne Mitgliederversammlung, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht solange im Verein bin.


    Ansonsten ist natürlich das Forum ein Treffpunkt, da ja die Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz verstreut sind. Nicht zuletzt tauschen sich die Mitglieder natürlich auch über Messenger und Email aus.


    Vorschläge für Aktivitäten, die dem Vereinszweck dienen, sind natürlich auch gerne gesehen und vielleicht finden sich ja genug Mitglieder die da mitmachen.


    Im Inneren des Vereins sieht es also noch ganz hoffnungsvoll aus, und es gibt sogar die Möglichkeit, seine Mitgliedschaft wieder zu beenden :tüdeldü: Im Namen aller Mitglieder würde ich Dich natürlich gerne Willkommen heissen.


    Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.

    Der Tag hat mit Schnee schieben angefangen und auch wieder so aufgehört. Dazwischen war einfach Klasse. Hab Alex wohlbehalten abgeliefert und bin selbst auch gut zuhause angekommen, Auto ist ausgeladen, Bilder gibts morgen.
    Danke nochmal an alle und gute Nacht.

    Hot Dog


    Komm einfach beim Treffen vorbei, ich habe dort am PC meine 1541 angeschlossen (XA-Kabel mit OpenCBM an Windows XP). Alternativ mit MMC Replay Modul auf Floppy geschrieben. Deine Lieblingsspiele sind zu 99% auf dem Treffen vorhanden, ansonsten sicherheitshalber mitbringen. Leerdisketten hab ich auch.


    Falls noch jemand passende Transistoren für ein XA-Kabel parat hat, könnten wir das auch dort zusammenbasteln.

    Also ich werd C64 & Co. wahrscheinlich nicht mitbringen oder im Kofferraum lassen, da es wahrscheinlich sehr eng wird.


    Dafür bring ich HardSID4u, Commodore MK-10 MIDI Keyboard, ... zu sehen (hören) gibts dann wie das Keyboard am PC läuft und wie ACID 64-Player SIDs am HardSID abspielt, ... und wenn ich es schaffe wie das Keyboard den HardSID zum erklingen bringt.



    [Blocked Image: http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Musik/Bilder/HardSidSound.jpg]


    Ich falle also wieder durch nerviges getönse auf :tüdeldü:

    Wieviele Tische haben wir denn, 7 oder so? 5 sind schon belegt, nach meiner Erinnerung wird das wieder eng ;-)
    Ich bring ... so dies und das mit ... jedenfalls neben dem C64 wahrscheinlich auch meinen PC, da ist ohnehin mehr Commodore als Windows Software drauf :tüdeldü:


    Dass jemand MSSIAH mitbringt find ich gut, weil ich mir das auch zulegen wollte. Hab mir aber grad erst das HardSID4u bestellt, falls es jemand interessiert bring ichs mit.


    Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf den ganzen Elektronikschrott, den es wieder zu sehen gibt, und natürlich die skurrilen Besucher ...


    :juchee: