Posts by muhahaha

    Hallo Zusammen,


    neulich habe ich mir einen 15" Flatscreen mit DVI-Eingang, den Iiyama AX3835UT, für den Raspi zugelegt. Er verfügt über einen Ausgang, der sich im Manual nur "Optionaler Lautsprecher Anschluss (DC OUT)" nennt. Leider keine weitere Beschreibung und der Monitor verfügt über keinerlei Audio-In-Eingänge, also kann es kein LS-Ausgang sein, evt. lediglich ein Ausgang zur Stromversorgung aktiver Lautsprecher. Allerdings finde ich auch keinen passenden Stecker, der Anschluss ähnelt einem Stromversorgungsstecker für 3,5"-Floppylaufwerke ist aber etwas kleiner.


    Kennt jemand diesen Ausgang und wofür kann man ihn verwenden?
    Vielleicht kann man darüber ja den Raspi mit Strom versorgen?


    Danke für Eure Mühe

    Andreas



    User Manual.pdf

    Sylpheed - benutze ich schon gefühlt "Jahrzehnte" mit mehreren Konten gleichzeitig; er kann auch den Text von HTML-Mails anzeigen (ist sicher und die Darstellung reicht vollkommen aus); Filtern und automatische Aktionen kann er auch.


    Claws Mail ist aus Sylpheed hervorgegangen und hat ein paar Features mehr (PlugIns z. B.)


    Gruß

    Hi Achim,


    da wäre eine Immobilie für Dich: Magnus-Park

    - mitten im touristisch-belebten Urlaubsgebiet: Was machen Touristen, wenn es im Frühling-Sommer-Herbst regnet oder im Winter nicht (mehr) schneit?

    - auf historischem Industriegelände

    - selbst Konrad Zuse wusste die Gegend schon zu schätzen: siehe Z4, Hopferau: Konrad Zuse in Hopferau


    Ich wollte selbst schon einmal so etwas organisieren für unsere Gastkinder an verregneten Ferientagen (allerdings eher in Richtung Retro-Gaming und Fun...).

    Aber warum sollte für die Eltern nicht auch etwas Interessantes dabei sein - und die Münchner Retro-Szene ist auch nicht soooo weit entfernt davon.


    Grüße