Da es die Layoutdateien zum Download gibt, sollte die Zahl der Platinen auch kein Problem sein:
Posts by Creep
-
-
Hallo,
ja das M052 (als nur-USB Version) sollte für Deine Zwecke genau richtig sein. Ich habe eins aufgebaut und am KC85/3 und /4 laufen gehabt.
Wahrscheinlich gibt es hier noch größere KC85 Spezialisten, ansonsten auf jeden Fall im Robotrontechnik-Forum.
Eine Platine hab ich sogar noch rumliegen, allerdings noch unbestückt. Braucht keine zu speziellen Teile. Abgesehen vielleicht von dem VDIP1 und den GALs, die man aber noch bekommt.
Gruß, Rene
-
Zudem finde ich das Social User Scoring nach wie vor unnötig.
Man könnte überlegen, ob die Reaktionen im Nutzerprofil angezeigt werden müssen. Wenn jemand sich jemand durch mangelnde Aufmerksamkeit benachteiligt fühlt. Aber ich glaube, das hat bisher kaum jemanden gestört.
Den Daumen nach oben sehe ich auch nur als "toller Beitrag", "sieht gut aus", "hätte ich auch gern" oder ähnliches, nicht als Bewertung des Nutzers. Im Gegensatz zum Daumen nach unten.
Wer sich an dem Daumen allein stört, dann müßte man auch die Smileys generell abschaffen. Die haben auch Daumen hoch/runter und lassen sich sicher auch ohne weiteren Text plazieren.
-
Super. Den wollte ich auch endlich wieder vorholen und ihm mal ein Gehäuse spendieren.
-
Meine Empfehlung auf jeden Fall das hier:
QL-VGA [Sinclair QL]Das QL-VGA ist in der ersten Version 2020 in einer kleinen Auflage erschienen. Der Entwickler des QL-VGA, Marcel Kilgus, hatte mit den Arbeiten an dem…www.jungsi.deIst nicht billig, und man muß suchen, wo man es her bekommt. Aber ich hatte damit ein perfektes Bild.
Gruß, Rene
-
Die haben 50 Leute angemeldet bekommen, damit mussten die umgehen können. Der Wirt hat wahrscheinlich das Geschäft des Monats gemacht.
Ich hatte von ihm (und auch den Bedienmietzen) das Feedback bekommen, daß eigentlich vorher aus dem Onlineangebot eine Vorauswahl hätte getroffen werden sollen, das aber nicht passierte und er einen Tag vorher dann nicht mehr stornieren konnte. Wie auch immer, selbst, wenn es mit dem Essen dadurch länger dauert, ist das kein Grund, warum man 1h auf die Getränke warten muß (und dafür dann auch noch in die Küche rennen) und keiner mal Bescheid sagt, was Sache ist oder fragt, ob man vielleicht noch einen zweiten Wein oder Wasser innerhalb der 2,5h möchte. Der hat sicher ein tolles Geschäft gemacht, die Bedienung hat sich die Füße wundgelaufen und am Ende wenig Trinkgeld bekommen. Verständlich.
-
Und das was passendes drin steht. Und dass es auch preislich im Rahmen ist.
Also schon zu der Zeit als ich noch ständig auf Dienstreisen war, hatte ich die Minibars als erstes mal ausgeräumt und mit den eigenen gekauften Sachen bestückt. Ganz wichtig: Bier für den Abend, Wasser für die Nacht, Milch und Saft für den Morgen. Frühstück vor 11 Uhr brauche ich sowieso nicht. In Madrid landeten dann auch Tapas und Schinken bis zur Abreise darin. Am letzten Morgen wurde dann wieder umgeräumt.
-
Mein Zimmer im Mainstreet war einwandfrei. Sauber und für 2 Nächte völlig i.O. Sogar mit Kühlschrank!
-
Ja, für mich war es die erste Teilnahme überhaupt. Und es war ein tolles Erlebnis!
Erstklassig vorbereitet, perfekte Räumlichkeit und tolle Leute.
Wenn ich es einrichten kann, wird das nicht meine letzte CC bleiben!
-
Da laß ich mich mal überraschen. Wenn meine (und Tutis) Tische jetzt nicht benachbart sind, würde ich den NKC wohl eher im Auto lassen. Unbeaufsichtigt will ich die Sachen lieber nicht aufbauen. Aber erstmal sehen, wie das morgen vor Ort wirklich aussieht. Komme als Nicht-Frühaufsteher mit etwas Anfahrt sowieso nicht vor frühestens 10. Wird trotzdem toll werden!
-
Falls jemand noch das MacOS/iLife Paket für einen 20" G5 iMac A1145 mit Radeon X600 XT übrig hätte, wäre ich sehr interessiert.
Ich habe letztlich einen gekauft und auf Morphos "upgegraded". Allerdings würde ich gern auch parallel das originale OS laufen haben. Die CDs waren leider nicht dabei.
-
Grad meine Aufsteller gedruckt. Sieht Sch... aus. Brother Farblaser druckt irgendwann immer nur noch wie mit Pinsel gekleckst.
-
Nein, du wirst merken, das ist anders als Kassler. Kassler ist geräuchert.
Wie? Nichtmal das? Wonach schmeckt es denn dann? Aber ich laß mich überraschen. Grüne Sauce konnte mich ja auch nicht schockieren. Und Kochkäs mochte ich schon in Berlin.
-
Grad nochmal gegooglet, was das eigentlich ist. Hatte eine etwas andere Vorstellung. Hat wohl mit Spare Ribs wenig zu tun.
Ein Bensheimer, der Frankfurter Rippche nicht kennt!
Da werds jetzt awwer Zeit!!!
Ja, hab es mir ja selbst ausgesucht.
-
Ich finde Rippchen und Spare Ribs sind das selbe und werden wahrscheinlich
durch die Sauce definiert. Oder ?
Such mal nach "Frankfurter Rippchen". Das sieht mir eher nach gekochtem Kasseler oder so aus. Die Hessen sind schräg drauf.
Nein, Quatsch. Ich denke schon, daß man das essen kann. Man darf halt nur nichts Gewohntes erwarten.
-
...Rippchen sind Mega. Gibt es da eine Rippchen Flatrate ? ( Buffet )
Grad nochmal gegooglet, was das eigentlich ist. Hatte eine etwas andere Vorstellung. Hat wohl mit Spare Ribs wenig zu tun.
-
der stolze Besitzer saß auf einem knallbunten Stuhl
Apropos: Stühle gibt es hoffentlich auch?
-
Kurze Frage, kann man zum Ent-/ und Beladen auch am/um das Capitol parken?
Dazu auch von mir: Wenn ich mich beim Anmelden für ein Parkticket registriert habe, kann ich dann davon ausgehen, daß auch ein Platz vor dem Capitol frei sein wird? Und der Weg vom Parkplatz ins Capitol ist dann sicher durchgehend für einen Rollwagen geeignet? Nur, um zu wissen, was einem bei der Ankunft erwartet.
-
Bei Panorama muss ich morgen nochmal hin, der Chef ist nicht da.
Und?
-
Ich kann mich kaum noch zurückhalten!
Eigentlich will ich irgendwann den RC2014 mit den MSX Karten zum Laufen kriegen. Aber das hier ist altagstauglicher...
-
Ja, Panorama sieht auch gut aus. Schöne italienische Auswahl. Hab es bei mir auch geändert.
Essen ist bei mir wichtig. Wenn das Event schlecht läuft aber das Essengehen super war, behalte ich es in guter Erinnerung. Und umgekehrt!
-
-
Persönlich fände ich es sehr schade, wenn beide Abende in der Ratsstube stattfänden. Dann wäre man die ganze Zeit nur im Capitol, ohne etwas anderes zu sehen. Und die Speisekarte ist läßt noch viel Raum für Alternativen.
-
-
Hach, den FS X habe ich auch grad gekauft. Allerdings mit einem Thrustmaster Joystick.
-
Nur um es richtig zu verstehen: LS kann mit unbeschalteten Eingängen, HCT nicht ?
Genau. Bei LS und klassischen TTL hat ein unbeschalteter Eingang H Pegel. Bei CMOS ist der Pegel undefiniert, was dazu führen kann, daß er sogar schwingt. Das ist kritisch, auch, wenn das ganze Gatter nicht genutzt wird und kann zu übermäßiger Erhitzung und sogar Zerstörung des IC führen.
Siehe auch hier:
Kann man 74LSnn durch 74HCTnn ersetzen ? -
Ein kleiner Hinweis aus zweiter Hand: HCTs mögen aber wohl keine unbeschalteten Eingänge!
Eine Weisheit, die inzwischen hoffentlich jeder kennt. Gerade bei ICs, die an einem BUS hängen, also z.B. 74xxx245 etc. weiß man oft nie, ob die Leitungen wirklich gerade beschaltet sind. Beim Ersatz von vorhandenen LS auf jeden Fall die Lötpads anschauen, ob eins, was nirgendwo hin geht ein Eingang ist. Den dann direkt oder per Pull-Up/Down auf festen Pegel legen. Aber drauf achten, daß die Funktion nicht verändert wird, falls das Gatter doch verwendet wird und nur der Eingang unbelegt ist. Im Zweifel also auf H Pegel.
-
Die Version 1 sber mit dem Logo groß auf dem Rücken und dem Schriftzug in klein auf der linken Brustseite würde ich sofort nehmen.
-
Ich mach mit trockenem Rotwein mit!
-
Ich würde behaupten, dass es fast unmöglich ist das per Hand ordentlich zu löten,
Möchte ich widersprechen. Mit Ersa Pico, Flux, verbleitem Lot und Lupenbrille kann man das schaffen.