Beiträge von lost-bit

    Hallo,


    ist die Frage, wo zunächst der Fokus liegt: die Datenrettung von den Bändern oder das HW-Gespann zum Laufen zu bekommen.
    Für das Auslesen könnte ich u.U. helfen, jedenfalls habe ich hier eine Kombination, die diese Bänder noch liest. :tüdeldü:

    Moin moin,


    das kann ich nur bestätigen, am PC herrscht da ein übler Wildwuchs ;) Aber in der Unix-Welt kommt man mit einem tar doch recht weit, auch über Hersteller/Systemgrenzen hinweg.


    Auf dem Amiga kenn ich mich nun gar nicht aus, aber für den AtariST gab es ein Programm (gemar), mit dem tar-Archive vom Band gelesen werden konnten. Vielleicht gibt es vergleichbares auch in der Amiga-Welt. Auf einem PC mit SCSI-Controller und einem Linux-Live-Image ist das Rücklesen auch kein Problem.

    Moin moin,


    was heisst Alzheimer? Das Ding vergisst nur die Einstellungen, vermute ich.


    Der Atmel-Chip enthält sicher die ganze Firmware für den Bildschirm und
    ändert sich in der Betriebszeit nicht. Es kann natürlich sein, dass eine
    Flashpage für die Einstellungen genutzt wird und diese nun abgenudelt
    ist. Dann muss dieser Chip ausgetauscht werden. Wenn ich aber den
    kleinen File aus dem letzten Post sehe, vermute ich eher noch einen weiteren Chip, der die
    Einstellungen speichert. Gibt es auf dem Board noch einen Chip, der
    dafür in Frage kommt? (z.B 24xx 25xx 93xx)


    zum Atmel: Wenn man den vorsichtig ablötet und die Pins sauber macht, kann man den i.a. auch noch auslesen ;)

    Guten Tag,


    ich bin nun schon länger auf der Suche (eBay und umzu) nach folgendem Laufwerk:


    Sony SDT-9000 DDS Streamer mit der Firmware 13.1 (ist sicher als SGI gelabelt)


    Es geht um die Firmware-Version 13.1. Das Laufwerk kann auch defekt sein, ich möchte "nur" die Firmware-Version extrahieren. :D
    Gibt es hier jemanden, der eines abzugeben hat?


    Danke im voraus.

    Hallo,


    eine Alternative zum "Erraten" des PW: Mit einem kleinen Programm über die serielle Schnittstelle eine BruteForce-Attack gegen ein dictionary machen. Ich vermute, das Unix blockt noch nicht das Login nach mehreren Fehlversuchen.


    Ausserdem habe ich noch einige MFM/RLL PC Einsteckkarten, mit denen ein Versuch denkbar ist. Erfolg ist aber ungewiss, wie die Vorredner schon sagten.


    Es gab auch einen SCSI nach ST506 Konverter von Adaptec (ACB4000), damit könnte man auch noch etwas werden. (Der ist u.a. in einer Atari SH204 Festplatte verbaut)


    Falls also noch Bedarf besteht, einfach melden ^^
    Wie ich sehe, wäre auch ein Treffen in Reichweite...

    Moin moin,


    da ginge auch ein kleiner DC/DC Zuckerwürfel: z.B. Recom RI-1205S (Reichelt) Der erzeugt aus 12V 5V galvanisch getrennt. Dann die 5V-Seite umgekehrt anschliessen, auf Eingang und Ausgang noch einen Kondensator und schon gibt es -5V mit ca. 400mA aus dem "kräftigen" 12V-Rail mit kaum Wärmeentwicklung ;)

    Moin moin,


    ich habe auch noch so ein Ding :)
    Der Papierkram existiert auch noch. Wenn da noch Interesse besteht, könnte ich das in ein pdf stanzen.


    Toshi
    Ich weiss nicht, ob es einen HW-Unterschied zur Fax-Variante gibt. Die Firmware ist eventuell transportabel ;) Dazu müsste ich die Dose einmal aufschrauben....