Beiträge von Steuer28

    Hallo,


    ich habe bei mir sowohl BA 8, DAP 4, DAP 3 als auch Pc Emulationen laufen. Es ist richtig, das die DAP 4 Tastatur nicht an dem BA 80 funktioniert. Und zum einschalten ist ein auf Master konfigurierter Arbeitsplatz notwendig. Ich muß mal schauen, ob ich ev. noch Inhouse Karten über habe. Hast Du denn inzwischen einen DAP 4 oder DAP 3 Arbeitsplatz bekommen?


    Hans Georg

    Hallo,


    ich suche Alles zum Thema Nixdorf 8870 und Quatro. Bei den 8870 Anlagen wäre auch eine Micro 7 interessant. Der Zustand ist erstmal egal. Wenn jemand noch was liegen hat, bitte anbieten.


    Lg.


    Hans Georg

    Hallo,


    ich drücke Dir die Daumen, Erfolg beim Verkauf zu haben. Einfach dürfte es nicht werden, da der Preis extrem hoch angesetzt ist. Ich habe im Moment 50 Anlagen in meiner Sammlung. Selbst die großen 8870 Quattro Modelle mit diversen Terminals und Druckern liegen da nicht über 500 im betriebsbereiten Zustand. Übrings wäre ich mit Strom anschließen nach so langer Standzeit vorsichtig. Grundsätzlich sollte eine Reanimierung aber möglich sein. Der Batterie Schaden dürfte Deinem Versuch der Inbetriebnahme etwas hinderlich sein. Aber wie gesagt. Machbar ist es. Aber beim Verkauf solltest Du nochmal Deinen Preis überdenken. Ich fürchte da wird keiner anspringen.


    Lg. Hans Georg, Berlin

    Das ist eine sehr schöne Maschine. Nicht ganz zeitgemäß, aber ich liebe die alten Dinger. Bis auf die Phönix Maschinen waren die auch ziemlich robust. Ok. grafische Möglichkeiten waren "etwas" eingeschränkt. Es hat viel Spaß gemacht die Maschinen zu programmieren. Schade das es nicht mehr viele gibt. Ich habe davon gut 30 Maschinen im Moment in meiner Sammlung. Laufen aber leider auch nicht alle.


    Hans georg

    Hallo,


    ich bin auf der Suche von Allem rund um die Nixdorf 8870. Insbesondere grade nach dem Bildschirmtextelefon 01, das auch als Terminal für die 8870 eingesetzt wurde. Ich habe grade eines bekommen, leider mit fehlenden und durchschnittenen Kabeln und die Eingabeeinheit fehlt. Aber immerhin das erste seit 10 Jahren, das mir überhaupt begegnet ist. Falls da jemand noch etwas liegen hat bitte melden. Ich repariere die Anlagen und mache sie funktionstüchtig. Außerdem wären Kontakte zu anderen Nixdorf Sammlern interessant. Nicht einmal das Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn hat einen Überblick, welche Modelle es mal gegeben hat. Vielleicht kann bei der Frage jemand helfen?


    LG

    Hans Georg

    Hallo,



    ich suche für meine Nixdorf Sammlung 8870 und 8890 und Targo Maschinen. Auch Peripherie. Ich habe zwar schon sehr viel im Bereich 8870, allerdings benötige ich da auch viele Ersatzteile. Mein Ziel ist es, meine Maschinen wieder in Betrieb zu nehmen. Außer der Phönix, die ja bekannter Maßen dauernd Kopflandungen hat. Trotzdem hät ich gern wieder eine für die Sammlung.



    Gruß Hans Georg, Berlin

    Hallo,


    ich würde die Dokumentation für meine Nixdorf Sammlung gern nehmen. Ist zwar primär 8870, aber auch 8890 und Targon sammele ich. Vielleicht bekomm ich da auch noch mal eine Anlage.



    Hans Georg Wichert, Berlin