Beiträge von Kenny-f-powers

    Also ich denke mal, dass die Variante mit dem Ozon + Sonne genau das richtige ist. Die Zeit die man so länger braucht, spart man sich um ein vielfaches beim zerlegen. Wenn man dann noch die Arbeitszeit inkludiert ist der Ozon Generator schnell wieder raus...wenn es gut funktioniert finden sich dafür sicherlich noch andere Anwendungen oder Lohn-Gehäuseaufhellung :idea: Das Ding sollte ja etwa 60 Liter / Stunde machen

    Sodale,


    Ich dachte mir ich hole mal etwas Staub aus meinem PET, hat sich auch gelohnt, unter dem Staub waren doch tatsächlich Kontakte an den hinteren Ausgängen etc. wer hätte das für möglich gehalten......



    Die blaue Leitung scheint mir nicht richtig verbunden zu sein, mal ganz davon abgesehen, dass mir das mit dem Lötzinn etwas nachträglich vorkommt.
    Nachdem ich nun das Internet durchsucht habe nach der Bedeutung des Kabels ist mir beim hochladen aufgefallen, dass es Commodore für blöde wie mich daneben geschrieben hat... :fp:


    BEVOR ich es jetzt aber wieder anlöte dachte ich mir, dass ich die geballte Intelligenz des Forum´s nutze und einfach mal frage ob sich jemand etwas dabei gedacht haben könnte :tüdeldü:


    Anmerkung: Ich habe vorgestern ein Programm geschrieben und gespeichert auf Datasette und auch wieder geladen (Würde das implizieren, dass das Kabel vorher verbunden war?)

    Manchmal ist es echt verwunderlich wenn man die Original Farbe auf der Innenseite der Geräte sieht, aber anscheinend bekommt man die Dinger mit etwas Mühe wieder wie neu.
    Habe hier mal 2 wie ich finde sehr interessante Videos zu dem Thema gefunden:



    [/size][size=10]https://www.youtube.com/watch?v=wLp6bzG9exk[/size][size=10][/size]
    [size=10]https://www.youtube.com/watch?v=qZYbchvSUDY[/size][size=10][/size]

    Moin Pit!


    Habe mir jetzt auch mal oben erwähnte Kassette bestellt + einen MP3 Player der optisch etwas passender ist als ein Laptop etc.....
    Wie ist das denn mit der Lautstärke am Ausgang, also ob ich nun einen PC oder irgendetwas anders Musik machendes anklemme, die Lautstärke kann man ja meist verändern


    Ich hätte mir jetzt überlegt:


    1. ein kleines Programm auf eine Kassette zu speichern mit dem PET, diese in einen beliebigen Kassettenrecorder zu packen (sofern ich sowas irgendwo bei Ebay Kleinanzeigen finde)
    und abzuspielen mit einer Dezibelmessung (vermutlich übernimmt den Job das Handy)
    2.
    Am PC eine MP3 erstellen mit dem von dir beschriebenen Vorgang
    3.
    Den Kassettenrecorder mit dem Adapter füttern und solange die Lautstärke der Mp3 Wiedergabe ändern bis es ähnlich ist



    4.Optional (?) Das Programm dann wieder auf eine leere Kassette speichern lassen vom PET ?! ?! ?!