Beiträge von MatthiasM

    Nur fürs Protokoll, ich hatte heute um exakt 18 Uhr auch diese katrina im Posteingang. Ich bin noch in anderen Foren, bei denen ich nicht auswendig weiß, ob auch jeweils Woltlab (BurningBoard?) dabei ist und bislang habe ich noch sonst keinen Spam über Forumsfunktionen bekommen (toi toi toi). Oder es ist mir entgangen, ich bekomme v.a. auf meine öffentlich verbrannte Geschäftsmailadresse locker 100 Stück gemischten Spam jeder Art pro Tag.


    lG Matthias Mansfeld


    PS.: das dürfte mein erstes Posting hier sein - ich hatte mich vor Jahren mal angemeldet, weil bei mir absehbar einiges an älterer IT u.a. aus Nachlässen artgerecht unterzubringen sein würde, der Fall ist inzwischen "aktuell" und wenn der ganze Coronamist etwas entspanner ist, werde ich hier gelegentlich in dieser Sache aktiver werden.
    PPS.: Ist das für eventuelle Abwehr weiterer solcher mißbräuchlicher Forumsnutzung relevant - wie geschrieben hatte ich zu dem Zeitpunt der katrina-Spams hier noch keinen einzigen Beitrag gepostet. Die Auswahl der "Beglückten" muß dann wohl auch über die Mitgliederübersicht gelaufen sein.