Posts by MaTel

Inklusive Verpackung kommt das Monster nahe an die 30KG ( Netto 22,7 KG ). Das Teil transportsicher zu verpacken? Ich kanns versuchen, aber meine Hände lege ich dafür nicht ins Feuer.
    Bei DHL 13.99€, als Sperrgut 40,77€!
    Abzuholen wäre er in Hamburg ( Termin nach Vereinbarung ) oder nach Rücksprache am 26.09.2015 auf der Interface in Kiel.

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auf der "anderen" Seite auch die anderen Rechner "für mehr" verkauft bekommst. :D

der Käufer ist vermutlich per Flurfunk? irgendwie auf dieses Angebot aufmerksam gemacht worden, da ich das Teil bisher nirgendswoanders inseriert habe. Da ich aber noch kein Geld erhalten habe... wer weiß :nixwiss:

Hat keiner Interesse an den eMac? Der ist zur Zeit sogar noch aktiv von meiner Tochter in Benutzung ( bekommt zum Geburtstag aber aber was aktuelleres -> normaler i7 PC ). Das letzte darauf lauffähige OSX ist installiert und sogar ein aktuelles "Firefox" und es ist in der Lage, MorphOS ( Amiga OS Projekt ) zu nutzen. Zumindest steht das Teil in Kompatibilitätsliste des Projekts.
    Leider ist, wie gesagt, es eine sehr schwere Röhre.

Rauschdiagnose
    Das Teil ist unter Garantie KEIN rausgeschmissenes Geld. Als ich mich noch näher mit dem Apple IIe beschäftigt hatte, habe ich das Teil "geliebt" und ich kann nur jedem empfehlen, sich beim neuen Run registrieren zu lassen. Es ist ja nicht nur eine Floppyemulation, sondern auch eine Festplattenemulation und jeden Cent wert, wenn man auf sowas steht natürlich. Einigen von uns geht ja nichts über Floppyschubsen :D .

der Apple IIe ist weg. Ging für mehr weg ( nicht bei eBay! ), als ich ihn hier per VB angeboten habe ( an ein Sammler hier im Norddeutschen )... tut mir leid, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
    ( die Fernbedienung für die CFFA ist auch dabei, die hatte ich mir aus den USA nachbestellt. )

Also, da hier nach Preisen VB gefragt wurde:

Apple IIe gebe ich nur komplett ab: VB 350€ ( ich denke, der Preis ist ok, wenn man bedenkt, das ein Irrer bei eBay das CFFA alleine für 450€ anbietet :grübel: )
    Apple G4 VB: 30€ ( das Teil kann auf MorphOS umgerüstet werden ! )
    Apple Quadra 840AV VB: 40€ ( alle Elkos erneuert, 2MB VRAM, 128MB RAM, 1GB HD )

Zum Apple IIe gebe ich die alten Chips mit, um ihn wieder auf Apple IIe zurückzurüsten ( ohne enhanced )

Alle Preise sind ohne Versandgebühren. Bei Versand würde ich die Geräte zwar nach bestem Wissen und Gewissen verpacken, kann aber trotzdem keine Garantie geben, ob es auch wirklich heil ankommt. Der eMac G4 ist ein SEHR SCHWERER Brocken ( all-in-one Röhre ) und die bei den beiden noch älteren Apples ist der Kunstoff auf Grund des Alters zum Teil doch recht spröde.
    Daher ist Selbstabholung die bevorzugte Methode.

Da ich immer mehr feststelle, dass meine Retro-Apples quasi nur in der Ecke rumstauben, weil mein Interesse bei diesen Kisten immer weiter gegen 0 geht, werde ich sie vermutlich demnächst ( Oktober ) in die Bucht setzen.
    Da ich sie aber in gute Hände wissen möchte, werde ich sie vorab hier anbieten und jedem die Möglichkeit bieten mir ein REALISTISCHES Angebot zu machen. Folgende Apples suchen also ein neues Zuhause:

QUADRA 840AV ( 68040@40MHz ) Wimre der schnellste 68k Serienmac. Gehäuse hat Transportschäden ( von Außen nicht sichtbar ), hat neue ELkos!
    Apple IIe enhanced ( inkl. Superserial-, Parallel-, Mouseinterface, Floppycontroller, CFFA3000 ! ) + Apple Duo Disk + Apple Grünmotor
    eMac G4 ( G4@1,25GHz, 2GB Ram, Airport Express WLAN, 250 GB Festplatte )

Alle o.g. Systeme sind funktionstüchtig und kommen mit einem installierten OS daher.

Wie gesagt, bei Interesse möge man mir ein realistisches Angebot machen ( am Liebsten wäre mir dabei Selbstabholung ) bzw. mich anmailen, um Fotos von den Kisten zu erhalten.

Die Apple II Tastaturen sind irgendwie nach langen Dornröschenschlaf sehr oft etwas zickig. "Prügel" mal länger auf die Tasten ein, dann kommt so nach und nach die Funktionalität zurück. Ich meine natürlich, du sollst länger kräftig jede Taste drücken ;)

Das sieht auch nicht aus wie ein MAC (was immer das auch sein soll), sondern wie ein Macintosh. Genauer gesagt wie ein iMac. Außerdem ist der Videoclip, wo Bill Gates den Macintosh über den grünen Klee lobt, weltbekannt. Vergessen ist offenbar auch, dass Word und Excel zuerst für Macintosh erschienen sind, und Windows (1.0) zusammengezimmert wurde, damit beide Programme auch unter DOS laufen. Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass dies hier nicht das Forum der "Computerbild" ist.

Außer, das deine Wortspielereien einfach nur kindisch sind, wurde alles andere schon längst erwähnt... einfach mal den ganzen Thread lesen. ;)

Warum kommt keiner darauf, dass lediglich das Apple-Display als Hardware genutzt wurde? Da kann ja auch ein Windows PC mit entsprechende Software angeschlossen sein. Schecht sind die Apple-Displays sicher nicht und warum sollte MS keine Apple-Displays benutzen?

Weils ein MAC ist. Die Frage ist viel eher, warum einige glauben, das sich Apple und MS ausschließen.

Eine völlig logische Erklärung wäre ja,
    daß man sich natürlich auch die Konkurrenzprodukte anschauen muß.

In einem von Kunden zugänglichen Bereich? Dann doch eher als Demonstration, dass MS auch Software für den MAC/OS X hat. Stylisch aussehen tun die schnöden IBM-Kompatiblen im hippen MAC-Gehäuse ja allemal.

Und? Evtl.. lief ja Windows drauf oder zumindest ein MS-Office... der MAC war bekanntlich der erste Rechner mit einem fensterbasierenden MS-Office. Das diente dann auch als Vorlage für die Windowsversion vom hauseigenen Office, als DOS endlich in die zweite Reihe treten durfte.

Nur im Tausch. Der 5154 ist der einzige Monitor, der mir zu meinen "Ur-PCs" noch fehlt. Da er SEHR selten ist, war mein Angebot natürlich nur als spass zu verstehen.
    Ich bin etwas überrascht, dass der CGA 5153 so viel wert sein soll, da ich meine beiden 5153 Monitore über die Bucht jeweils für 20-30€ vor nicht all zu langer Zeit erworben habe und er auch jetzt noch immer wieder dort zu finden ist. Selten war der damals zumindest nicht gerade.

PUSH:

nachdem achimhb sich seit 6 Tagen nicht meldet, schmeisse ich den Monitor wieder in den Ring. Versandkosten betragen 15€ auf Grund seines Gewichtes, dafür senke ich den Verkaufspreis auf 10€. Macht also insgesamt inkl. Versand 25€.
    Bei Interesse PM.

ggf. Interesse.

Kann der nicht mehr wie 256 Farben ?

Gruß
    Doc

Ich denke, die Specs beziehen sich dabei auf das, was in den PS/2 Computern an Grafikkarten verbaut wurde. Die IBM-Grafikkarten konnten nicht mehr. Da der Monitor Analog ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das er diesbezüglich eine Begrenzung haben soll.

Einen habe ich noch ;)

Biete 12" Monitor aus der IBM PS/2 Serie 8513-002. Genaue Spezifikationen finden sich hier.
    Das Teil würde idealerweise einen IBM PS/2 optisch ( und funktional ) ergänzen.
    Natürlich ist er voll funktionsfähig und in einem optisch guten Zustand.

Wie bei Monitoren üblich, bevorzuge ich gerne Selbstabholung, da dieser Monitor aber relativ klein ist, würde ich ihn auch verschicken.

VB: 15€ + Versand

Habe hier noch einen funktionierenden NEC Multisync 2D. Das ist der direkte Vorläufer des NEC Multisync 3D. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass man an diesem Monitor noch jede Menge selbst einstellen muss / kann, die beim 3D mit Automatikfunktionen erledigt werden.
    Verschicken würde ich den Monitor ÄUßERST ungerne.
    Wer also eine alte PC / Amiga / Atari Mühle hat, ( CGA, MDA, EGA, Analogm etc. pp ) der hat hier seine Freude dran.

Erstmal gilt das Angebot nur für Selbstabholer!

VB: 30.- EUR

Vor Ort führe ich gern den Monitor am PC vor, um die einwandfreie Funktion zu demonstrieren.

Auf WUnsch reiche ich Bilder nach ( Freitag ).

Zeitlich genau passen würde eine Model M, dessen Logo quasi genauso aussieht, wie das 5170 Typenschild vorne am PC nur ohne 5170 Aufdruck.
    Wobei es für den 5170 zwei unterschiedliche Tastaturen gab. Ursprünglich gab es die 84-Tasten AT-Tastatur, später kam die 101-Tasten Enhanced raus, besser bekannt als Model M.

vermutlich ist dein Amiga per RGB am 1960 angeschlossen? Das können alle? 1084 problemlos auch bei NTSC-Maschinen und anders herum auch inkl. Farbe.

Zumindest die NTSC Modes, die man beim Amiga in den Screenmode Prefs einstellen kann, werden bei mir korrekt angezeigt.

Schaltest du da wirklich auf NTSC oder nur PAL bei 60Hz?

Ich habe 3 unterschiedliche 1084 Monitore, alle liefern über Composite / Chroma+Luma nur ein S/W Bild bei NTSC und keiner hat die Möglichkeit per Schalter/Menü auf NTSC umzustellen.
    Ein Konverter kommt nicht in Frage, da ich nicht weiss, was er aus NTSC-Farbtricksereien macht, wenn das Signal auf PAL gewandelt wird.

Habe ich schon gesehen. Zum Abholen ist der mir zu weit weg und welche Anschlüsse der hat, ist leider auch nicht ersichtlich.