Beiträge von finchy

    Alles klar, da schau ich mal vorbei. Danke!


    Was den neuen Netzfilter betrifft, habe ich gerade mal einen Blick ins Gehäuse mit (wieder) montiertem Netzteil geworfen: Der Ersatz, den ADAC vorgeschlagen hat, ist zu lang. Denn beim Zusammenbau würde der dann mit dem auf der Oberschale montierten Netzteiltrafo zusammenstoßen. Heißt also: Den kann ich nicht nehmen. Gibt es denn diese zylinderförmigen externen Netzfilter auch noch? Da habe ich nach langer Suche im Netz nur gebrauchte Ware gefunden, die für mich ausscheidet. Oder gibt es kompaktere Varianten des oben beschriebenen? Ansonsten muss er dann eben doch ersatzlos rausfliegen.

    Hallo zusammen,


    Toast_r hat mich freundlicherweise aus dem Forum64 hier herübergelotst und ich versuche mein Glück einmal hier. Ich habe einen CBM 610 bekommen und möchte ihn gerne anschließen, Glücklicherweise waren einige Stecker nicht am Netzteil angesteckt, als ich ihn blauäugig ans Netz gehangen habe. Zunächst riet Toast_r mir nämlich, den Netzfilter zu tauschen. Also gut, ich will ja nicht, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Der Vorschlag: Das Teil rausnehmen, die Kabel abschneiden und mit Lüsterklemmen wieder anschließen bis zum nächsten Treffen mit einem Fachmann auf einer der kommenden Veranstaltungen.


    Hier ein Bild von dem Übeltäter:
    https://cdn01.trixum.de/upload…41bc7a52f26d17e4d66b5.jpg


    Jetzt geht's ans Eingemachte: Einfach abschneiden ist ja schnell getan, ich möchte aber vorher genau wissen, wie ich mit den Kabel danach weiter zu verfahren habe, also was wo anzuschließen ist.


    Bonusfrage: Warum komme ich ohne das Teil aus und muss es nicht gegen ein neues tauschen?


    Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe!
    Boris