Beiträge von jefi
-
-
kleiner Tipp - die Karte wird im Apple II Plus nicht funktionieren auch wenn dort eine 64kb Konfiguration vorliegt.
Eine HD Unterstützung bekommst Du nur mit ProDOS - diese benötigt zwingend 64KB damit es funktionieren kann.
Die Apple IISD braucht eine Anpassung der HW und eine spezielle Firmware damit die auf einem Apple II System laufen kann. Die Standardversion für den IIe / IIgs läuft nicht auf einem Plus / Europlus.
-
Hallo Zusammen,
aktuell sind noch 6 Karten da und stehen zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine PN.
Viele Grüße,
Jens
-
melde mich wenn die da sind
-
Ich mache gerade Platinen der HDMI Lösung für den Apple II. Die Ersten werden übernächste Woche fertig - es sind insgesamt 10 Stk übrig - fertig bestückte PCBs.
-
den Adapter suche ich auch gerade -- ist ebenfalls für die Reparatur eines AII (Europlus)
-
Guten Abend
wenn es dir nichts ausmacht, und du schon am bestellen bist,
bestelle bitte auch für mich den selbigen Typ Z80 und den selbigen ATmega,
welche soweit bei dir funktioniert.
evt will jefi ja auch die Bauteile
ja möchte ich
-
-
Ich habe hier noch ein konfektioniertes Netzteil mit einem solchen Stecker
-
Herzlichen von mir auch noch,
Jens DL4JF
-
Aufbau eines Apple IIC in ein 19" (1HE) Firewallgehäuse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Als interne Floppy soll eine SPIISD herhalten. Mit dem Display und den Tasten sollen weitere Funktionalitäten dargestellt werden.
Eine neue Frontblende wird dazu passend gefräst. Die Tastatur soll extern kommen.
(Leider ist bei dem Board der IWM Chip wohl hinüber)
Coole Idee. Hast du dir mal überlegt die Frontblende aus Platinenmaterial fertigen zu lassen? Besonders wenn die 2 Teilig wird, könntest du mit 10 Euro wegkommen
Eine aus Platinenmaterial ist nicht schlecht - eine kleine Proxxon Fräse hab ich - wenn die dann sauber passt ist vieleicht eine aus ALU dran
-
Aufbau eines Apple IIC in ein 19" (1HE) Firewallgehäuse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Als interne Floppy soll eine SPIISD herhalten. Mit dem Display und den Tasten sollen weitere Funktionalitäten dargestellt werden.
Eine neue Frontblende wird dazu passend gefräst. Die Tastatur soll extern kommen.
(Leider ist bei dem Board der IWM Chip wohl hinüber)
-
Apple II gehen immer - ggf. auch ein Amiga System
-
Ich hätte da noch ein nagelneues EMMI 20HC - auch zum Tausch gegen Altcomputer
Emmi-20 HC Ultraschallreiniger aus EdelstahlAlternativgerät: Emmi-20 HC Plus Universalgerät 2,0 L mit Edelstahl-Schwingwanne und -gehäuse, Zeitschaltung 1-60 min / Dauerbetrieb,…ultraschall-welt.de -
ein netter Apple IIc mit 2 Floppies (1x 3.5") und interner Überraschung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nette Zugabe 512kb Zusatzkarte mit ZIPCHIP - läuft!:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
-
Hi,
ich habe gerade eine A2M2053 3.5" Floppy (800Kb) für den Apple IIc ergattert. Die Floppy an sich läuft soweit - Diskette kann mechanisch ausgeworfen werden.
Allerdings wirft diese die Disketten mit dem Auswurfknopf nicht aus (Motorreaktion gibt es). Gibt es da eine Lösung?
Viele Grüße,
Jens
-
Vielen Dank!
-
Wie komme ich denn genau dahin? Adresse?
-
Hallo Dieter,
Ist es eine kompatible MS Softcard (sind sehr viele) ohne Speicher?
Viele Grüsse Jens
-
Hallo Odol,
hast Du zufällig eine Uhrenkarte in dem System und lädst vorher Treiber dafür? Kann passieren das sich die blockieren.
Welche Z80 Karte hast Du denn?
Viele Grüße,
Jens
-
Frage mich immer wie sowas kommt. Ich versende dir sowas für ca. 12€ Weltweit mit Tracking.
Das ist wenn man glaubt so ein Kleinteil als Paket versenden zu müssen.
das ist genauso wie die Lieferungen aus den USA immer sehr fagwürdig -- allerdings sichern die Versender sich auch damit ab bzgl. Tracking usw. Und es war recht zügig da - nur 5 AT.
Das liegt aber auch an ebay. Dass die zu kurze Lieferzeiten angeben und Geld + Ware weg ist, wenn sich das mal ein paar Tage verzögert.
Kommt immer drauf an, DHL trödelt auch gerne mal, kommt immer auf das Zeilland an.
AUs den USA hatte ich dann trotz der verhältnismässig hohen Kosten 45 Tage Laufzeit ...
-
gerade frisch für den Apple IIC eingetroffen - von Down Under
sauber, darf man Nach dem preis incl. Versand fragen ?
Klar fast 60EUR nur der Versand - insgesamt 138EUR - also nicht gerade ein Schnäppchen
Frage mich immer wie sowas kommt. Ich versende dir sowas für ca. 12€ Weltweit mit Tracking.
Das ist wenn man glaubt so ein Kleinteil als Paket versenden zu müssen.
das ist genauso wie die Lieferungen aus den USA immer sehr fagwürdig -- allerdings sichern die Versender sich auch damit ab bzgl. Tracking usw. Und es war recht zügig da - nur 5 AT.
-
sauber, darf man Nach dem preis incl. Versand fragen ?
Klar fast 60EUR nur der Versand - insgesamt 138EUR - also nicht gerade ein Schnäppchen
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ..und das Grauen verbirgt sich hoffentlich nicht unter dieser schicken Varta-Abdeckkappe ?
sieht soweit ok aus - war das Erste was ich mir angesehen habe
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
aber klar
-
Hallo Jan,
hier ist noch ein Funkamateur (aktiv) mit A Lizenz
Aktuelle Themen:
- LPDA Antenne (2m/70cm) - in Abstimmung
- Remote Access der Funkstation (läuft)
- Anpassung Rotorsteuerung KR600 an Remotelösung (YAESU Protokoll)
- Automatischer Antennenumschalter (CAT Frequenzauswertung)
- Portables Kurzwellenkit (mit Antenne / KW Funkgerät / Tasche / Akku) < 5 Kg - (Antennenauswahl und Test steht an)
Neu:
- Automatische Abstimmung einer ARMA9 (Käferlein Antenne) - suche noch Lösungsansätze
Viele Grüsse,
Jens
-
Ich würde auch 2 Boards nehmen.
-
Hallo,
also - ich würde auch eine oder 2 Platinen nehmen (allerdings die Bestellung in Asien)
Viele Grüße,
Jens