Hallo Zusammen,
hat mal jemand dieses Projekt als PCB umgesetzt? Ich suche 2 Platinen und dafür lohnt neu machen nicht.
PC to Apple II Joystick Adapter - Apple II FAQ (apple2faq.com)
Viele Grüße,
Jens
Hallo Zusammen,
hat mal jemand dieses Projekt als PCB umgesetzt? Ich suche 2 Platinen und dafür lohnt neu machen nicht.
PC to Apple II Joystick Adapter - Apple II FAQ (apple2faq.com)
Viele Grüße,
Jens
an einer BlueSCSI
und einem RGBtoHDMI (bringt vernünftige Farbe auf den Fernseher)
Ich würde gerne kommen - bin das Münchberg Wochenende leider schon anders verplant
bei mir ist es der 50 polige - davon würde ich 3 nehmen - eilen tut es nicht 😃
ich würde noch 3x 50 polige Platinenstecker für die Karten eines Apple IIgs brauchen
EIngebaut habe ich die Karte noch nicht - die Infos sind schon mal eine Hilfe!
Leider habe ich dazu keinerlei weiteren UL in Form von SW bzw. Beschreibung o.ä bekommen - das wird wohl schwierig werden / bleiben.
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein paar Karten mit unbekannter Funktion - 2 BNC Anschlüsse über Kabel gehen ab.
Kennt jemand die Funktion /Aufbau?
Muss die eh erst mal prüfen - die ROM00/01 Teile machen jedenfalls einen guten Eindruck - der ROM03 eher nicht (Bild)
Der ROM3 ist bestimmt gut zu retten. Den Slot 1 musst du wohl austauschen bzw. nicht mehr benutzen.
Ich habe schlimmere Boards gesehen, die nach ein paar Korrekturen wieder normal funktionieren.
Ich habe mal angefangen das Board ein wenig aufzuarbeiten und vorsichtig zu reinigen - ein paar Spulen / Kondensatoren und einige Kleinteile auf der Unterseite sind betroffen. Von den ISA Slots sind insgesamt 2-3 betroffen.
Wo bekomme ich die ISA Stecker eigentlich noch her?
Interesanterweise fehlt bei allen 4 GS das Netzteil ... 🤔
Ach wie schade, ich hatte schon fast angesetzt, dir einen abzuquatschen… 😢
Muss die eh erst mal prüfen - die ROM00/01 Teile machen jedenfalls einen guten Eindruck - der ROM03 eher nicht (Bild)
im Slang war das ein sogenannter 'Halbschaden' - vermutlich reparabel 😉
Ja der Einkauf war 'nicht schlecht' - so etwas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Weiss ja nicht, was Du alles eingesammelt hast - ich hab auch einen IIGS - aber offenbar ist der Floppy Controller defekt. Keine Ahnung, welcher IC es ist, aber falls Du übrige Boards / Schlachtboards hast....
Eines der Floppy hat einen mechanischen 'Becker' - ich schau mal 😉
4 Tastaturen, 5 Laufwerke, 4 IIGS - ein ROM03 mit Batterieschaden, 2×Monochrom, 1× RGB Monitor --- keine Netzteile in den IIgs - Kabel
Ja der Einkauf war 'nicht schlecht' - so etwas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Es sind 800k Laufwerke - 4 laufen aktuell.
Interesanterweise fehlt bei allen 4 GS das Netzteil ... 🤔
heute eingetroffen 😉 - frisches Obst
damit sogar 'einzigartig' ... oder ...böse 😉
hab leider keine Bilder - ....
ja ich schau morgen mal nach dem silbernen Laufwerk
ich glaub ich hab noch einsilbernes
Hi Olaf,
vielen Dank! 😊 In der n. Woche klappt das - ich hatte rechnerfreak schon kontaktiert - er könnte das übernehmen - falls etwas nicht klappen sollte würde ich mich gern bei Dir melden.
Der Weitertransport nach Paderborn oder Augsburg ist aktuell aber noch nicht geklärt.
Viele Grüsse,
Jens
Ich glaube das ich da noch was habe 😁 - bin aber erst am Samstag wieder daheim.
Hallo Zusammen,
ich habe da ein Konvolut von Apple Teilen aus Bochum. Zwischlagerung bzw. Weitertransport nach München bzw. Paderborn wäre interessant.
3 Monitore, 3 Gehäuse, Tastaturen und Kleinkram.
Viele Grüsse,
Jens
sehr schön geworden
für mich der Samstag - voll geimpft
würde mich gerne anmelden 😄
Ich würde mich auch in die Reihe der Interessenten einreihen und mind. einen bestellen
Die Signale der Karte kann man messen - Clock usw. sieht man sofort - die Zuordnung der Farben bzw die Wertigkeit der Leitungen muss man dann heraussuchen. Das geht soweit.
Schwieriger ist die Anpassung ans Display. Dieses verhält sich wie ein Festfrequenzmonitor mit spezifischen Anpasswerten - da einen Eingriff in die Karteanpassung ohne Doku zu machen ist schwer ....
Ich hab hier noch etwas gefunden mit dem es gehen könnte:
https://www.ebay.de/itm/161603…543a96:g:8ngAAOSwsm1Z260x
Bezahlbar - die Anpassung dafür zu machen wird wohl nicht so einfach.
bei dem Display wird es eher problematisch noch eine Grafikkarte zu finden (der 65555 Grafikchipsatz kann sowas) ist aber lange her. Aber die Anpassung dazu muss man auch für das LCD hinbiegen. Die Grafikkarte muss halt den Digitalen Ausgang supporten. Heute machen die hautsächlich LVDS.
Alternativ: Grafikkarte mit VGA Ausgang und dann Chinakarte / TFT mit ins Gehäuse - spart einiges an Aufwand.
Du da kannn auch das DIsplay einen weg haben.
Ich hätt noch ne Maus über - gelb aber mit Retrobrite wirds wieder