Und hier mal mein neueste Errungenschaft, eine Vision 2000 von 1970. Passt hervorragend zu den WEGA-Fernsehern, ist aber ca. 10 Jahre jünger. Und mit einem zeitgenössischen Bluetooth-Adapter auch heute noch absolut alltagstauglich.
Beiträge von NeXTSTEP
-
-
$ kill -HUP `pidof wife`
Das übersteigt meine Kenntnis. Aber das "kill" wird Frauchen nicht gefallen
-
while Platzangebot < Hardware
then
miete(Lagerraum)=>Platzangebot++
End loop
repeat
while Platzangebot < Hardware
then
miete(Lagerraum)=>Platzangebot++
End loop
until Money ≤ Wife_dreams
-
Wie, verkaufen?
Wir horten doch alle nur
If
Platzangebot < Hardware
then
sell Hardware
end
-
-
Gerne. Hier meine Wega TV
-
In der Rubrik "klassische Computer" habe ich verständlicherweise keine Rubrik gefunden, daher poste ich es hier.
Gibt es hier im Verein auch Sammler/Kenner klassischer Audio- und TV-Hardware? Ich beschäftige mich gerade insbesondere mit WEGA-TV Geräten und Rosita Hi-Fi Anlagen aus der Space Age Zeit. Also Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre. Die frühen WEGA-TV-Geräte sind ein Design-Highlight und farbfähig. Die Rosita- Stereoanlagen, wie z.b. die Vision 2000, sind designtechnisch echte Augenweiden. Ich persönlich geniesse diese Technik als Ergänzung zu meinen 80er Jahre Computern. Zeitgenössische Fernseher für die Konsole oder den Heimcomputer und optisch passende Musikanlagen für die 8-Bit Musik.
LG
Marcel
-
Wir haben ja wahrscheinlich alle schon einmal dies oder das bei ebay.de oder ebay-kleinanzeigen.de verkauft.
Welche Plattform präferiert Ihr und warum?
Anfangs dachte ich ja, dass ebay-Kleinanzeigen eine geniale Ergänzung ist. Riesige Reichweite, keine Gebühren. In der Praxis hat sich das aber relativiert. In den Kleinanzeigen dümpeln Angebote ungleich länger als direkt bei ebay. Selbst parallel eingestellte Angebote werden bei eBay schneller verkauft als in den Kleinanzeigen (auch innerdeutsch!). Mittlerweile bevorzuge ich daher ebay direkt, auch wenn die Einstellung länger dauert und Geld kostet. Die Auktionen (Sofortpreis) werden schneller verkauft und die Zeit für unrealistische Preisverhandlungen spart man hier auch ein.
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG
Marcel
-
Ein gut gemeinter Rat! Diese Stellenanzeige verstösst gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG). Eine Stellenanzeige, in der "ein junger Mann/eine junge Frau zum Basteln" gesucht wird, ist diskriminierend: Der Begriff „jung“ stellt eine Altersdiskriminierung dar.
Klingt blöd? Ist es auch! Aber das AGG wird trotzdem häufig missbraucht um unliebsame Wettbewerber abzumahnen und/oder um nach einer Absage im Nachgang eine Schadenersatzzahlung zu erzielen.
Also lieber das Wort "jung" streichen und damit unnötigen Problemen aus dem Weg gehen.
-
Also Medien haben ich noch. Wenn Du mir versicherst, dass die ungesichtet formatiert werden, sollst du diese gerne haben.
-
Ich spende gerne eine per App steuerbare ABUS Webcam mit Motor und WLan. Die Cam hat auch einen eingebauten Webserver um Einzelbilder abzulegen. Die kann bequem am Eingang positioniert werden und niemand muss sich darum kümmern.
Bitte eine Nachricht wohin ich die Cam senden soll! LG -
Nächster Versuch...
Woher stammt denn das coole Bild?
Scheint ja irgend eine Messe oder Ausstellung zu sein, für
- VIDEO...?
- VIDEO T...?
- VIDEO TERMINALs?
- VIDEO TELEFONE?
Das Bild zeigt Luigi Colani am 20.04.1978 auf der Hannover-Messe mit einem Entwurf für einen ungarischen Computerhersteller. Nicht weit entfernt stellte Commodore ebenfalls einen Computer mit integriertem Monitor auf der Hannover-Messe vor, den PET 2001 vor, der für umgerechnet 2.900 DM erhältlich sein sollte.
-
Hallo,
da es ja keine reinen (Retro)Apple Foren in DE gibt, habe ich mal ein aufgemacht.
es befindet sich noch im Aufbau, also bitte gebt mir ein paar Tipps.
die Adresse (vorläufig): https://appleretroforum.xobor.de
über Zahlreiche Anmeldungen würde ich mich freuen, vor allem von der Apple Gemeinde (oder Jünger?), natürlich sind alle anderen auch Willkommen!
auch bräuchte ich noch einen Moderator, auch hier sind "Bewerbungen" erwünscht.
Grüsse jan
P.S. ICH MÖCHTE DISEM FORUM KEINE KOKURENZ MACHEN
Wie lange hast Du deinen Apple 6502 nun? Man erwartet von einem Forum ja auch einen gewissen Input.
-
Wer hilft wem? Hier übersichtlich auf einen Blick:
50321 Brühl - spunkt - bis 50 km
97215 Uffenheim - Eloy_Dorian - bis 80 km
50374 Erftstadt - NeXTSTEP - bis 100 KM (Rhein-Erst-Kreis, Köln, Bonn)
-
Das sieht mir nach zwei Verpackungen mit Füll- und Styroporzeuch aus. Willst Du mir es zusenden ?
Rest können wir ja per PN ausmachen.
Gruß
Wolfgang
Sende ich Dir gerne zu. Ist aber nur "ein" Kasten. Rechner und Monitor sind eine Einheit. Rest per PN. Danke vorab!
-
Hallo.
Es ist ein CBM 4064 ohne Zubehör, siehe Photo. Idealerweise sollte er dann irgendwie nach Erftstadt-Lechenich oder zum User forum.classic-computing.de/index.php?attachment/26121/ nach Kerpen. Wenn Du ihn versenden könntest, wäre das super. Styroporecken und Füllchips könnte ich Dir zusenden.
Gruß
Marcel
-
Hallo zusammen.
Ich habe in der Nähe von Göttingen einen schönen CBM 4064 erstanden. Der Verkäufer versendet aber nicht. Könnte mir den jemand abholen? Genau gesagt steht der Rechner in 37124 Sieboldshausen. Ich würde mich freuen!
Gruß
Marcel
-
Hätte da noch zwei solcher Rechner - sollte ich sie für 6k zusammen anbieten?
Habe auch noch die Schaltpläne in DIN a0... Gäbe es dann dazu...
6 K würde ich unern bieten. Aber ich mag die Apple.-Randgebiete. Wenn Du also Clone hast und diese abgeben möchtest, würde ich mich freuen. SIe bekommen ein gutes Zuhause.