Beiträge von Corto

    Ja, das ist im Durchschnitt gesehen schon Grenz-wertig...was du da beobachtet hast.

    Der Dreck geht in jedem Falle weg. Aber der Verkäufer hätte auch mehr dafür bekommen, wenn er sich da ran gesetzt hätte.

    Manchmal gibt es auch einen gewissen Respekt vor so 'Alt-Geräten'...von wegen kaputt putzen.

    Insgesamt hat man als Käufer aber sowieso Spaß an der Pflege und so ist es möglich 'Dreck' zu verditschen.

    Handschuhe und Atemschutz sind hier angesagt (-: Ist ja kein Toaster den man da kauft.

    PS: Die Geräte sind schon toll!

    Für alle anderen muss es eine Retro-Disketten-Kamera sein (Sony Mavica)

    Hi 1ST1 :)

    ...ich fotografiere ja nun auch schon seit 55 Jahren aber diese Kamera ist an mir vorüber gegangen.

    Und, was soll ich sagen: Mein untrüglicher Instinkt sagt mir...die ist rattenscharf.

    Hast du die mal irgendwo näher beschrieben? Wenn ja, verlink mich mal.

    So eine witzige Idee...direkt auf 'ne Diskette:love:

    Na also. Dann gibt also einen Käuferkreis...fernab von gut und böse, die wohl die Ästhetik,

    das Design und erst recht den Seltenheitswert, jener Hardware begehrenswert finden, die wir auch so gerne um uns haben.

    .

    Die Käufer sind bestimmt persische Scheiche...die völlig verromantisiert... zur Hochzeit ihrer Prinzessinen, eine Grundlage brauchten, um die gewaltigen Mühen im kulturellen Sinne, zu vergegenwärtigen und erstmal PoP authentisch celebrierten;)

    Ja, da verlässt sich der Schwede ganz auf sein Video:

    https://youtu.be/F76F3KNG6xA

    Und der Preis resultiert wohl aus dem Seltenheits-Ding:

    It's said that no more than 200 units of the machine were built, making it a very rare gem indeed. In fact, a system that went up for sale back in 2015 fetched a whopping $23,000, which means that the current $28,000 offer isn’t too far off the mark.

    (https://hothardware.com/news/u…ops-up-on-ebay-for-25k-eu)

    .