Posts by kengelbr

    Uiui, da passiert hier und da etwas, so cool!

    Kann es kaum erwarten, nach Ostern die beiden 'Kühlschränke' von Schroeder via Ralph_Ffm nach Bern zu bewegen und auch dran rumzutüfteln!


    Mittlerweile wird das eine rechte Tour, bringe noch aus Zürich etwas mit in die Region, und konnte noch zwei Apple Studio Displays ergattern die ich in Dreieich abholen werde.

    Falls also jemand noch etwas zu transportieren hat von/nach Schweiz/Frankfurt oder dazwischen, lasst es mich wissen bis vor Ostern 8-)

    Die fünf sind im Keller und ich völlig fertig.


    Natürlich sind Schlüssel auf der Strecke geblieben obwohl ich sicher war, dass alle komplett sind. Jetzt hat Einer nur einen und ein Zweiter zwei.

    Zwei hatten eine Platte, für die anderen habe ich dann Rahmen erworben, von denen mit defekter Batterie. Der Verkäufer hat die für jeweils einen Zwanziger abgegeben.

    Kartons habe ich auch einige mitgenommen. Jetzt erst einmal ein Hövels.

    Oh wow, was für ein Akt! Vielen Dank für deinen/euren Einsatz, die Kontrolle der Geräte, und die Beschaffung von HDD-Rahmen! Da werden wir uns sicher einig, wer wie wo was bekommt.


    Und ja, jetzt erst einmal entspannen kann ich verstehen :)


    Ich danke dir, hatte kurz einen Schreck bekommen...


    Uff, so viele Personen die hier gerade aushelfen... danke!

    Vielen vielen Dank!! :love:

    Das heisst, du kannst/wirst die beiden Geräte für mich erst einmal zwischenlagern, und zu/nach Ostern koordinieren wir dann noch einmal die Übergabe? Entweder direkt oder via RalphFFM...

    Das wäre der Hammer... merci!


    Schreibe dir gleich noch eine PM wegen den Finanzen...

    Danke dir Ralph_Ffm für das Lager-Angebot, und ja, seit dem Besuch damals ist eine lange (Corona-) Zeit vergangen... muss unbedingt mal wieder sein!


    Wenn das irgendwie wirklich mit dem Transport klappen könnte... (vielleicht wirklich durch Schroeder ::heilig::?) wäre ich natürlich happy! Geld ginge dann gerne auch per PayPal/Revolut im Vorfeld raus, samt Transportbeteiligung.


    Hmpf, ich hab schon wegen Mietwagen geschaut, aber es sind eher die 6 Stunden Fahrt (je Richtung), die ich nicht schaffe...


    Grüsse aus der Bundesstadt Bern

    Kai

    Hallo zusammen


    So ein Mist, dass ich ewig weit weg wohne, und MarNo84 jetzt abgesprungen ist...


    Ich habe weiterhin grosses Interesse, zwei Geräte zu übernehmen (Geld irgendwie per Vorkasse?), und mich auch an den Fahrkosten zu beteiligen!


    Ralph_Ffm bist du da zufällig dabei und könntest zwei so 'Sitzmöbel' irgendwie zwischenlagern? In den Raum Frankfurt komme ich in den nächsten zwei Monaten sicher mal...

    Und auch beim nalkem könnte ich bestimmt mal vorbeischauen, auch wenn noch weiter entfernt...


    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die ihr seht?


    Grüsse aus der Schweiz

    Kai

    Hallo zusammen

    Ich habe definitiv Interesse, und würde aus Spare-Part Gründen gerade zwei der Geräte übernehmen.

    Aber: von Bern aus ist das so spontan nicht für mich machbar oder erreichbar. Falls mir jemand aus dem Raum Frankfurt oder weiter südlich helfen würde und die Geräte kurz zwischenlagert, bis ich einen Roadtrip mache, wäre das fantastisch!

    Merci und Gruss

    Kai

    tja, da stellst Du mir so eine Gewissensfrage...

    keine Ahnung, liegt wahrscheinlich Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, unberührt in dem Koffer...

    Ja komm, dann pack den Saba-Kamerakoffer mit auf meine Liste: ::heilig::


    ------

    - Also am Monitor robotron K 7221 hab ich auf jeden Fall Interesse :)

    - Die 2x Commodore 80/40 Column CPU sind auch was, eine davon für den nalkem !

    - Das VIC-1211A Modul mit 3k RAM finde ich ebenfalls passend für meine Sammlung.

    - Eine VC20-Platine wäre super, z.B. die 01016016.jpg

    - SABA Color-Video-Camera CVC 69, mit Kabel, Handgriff und SABA Video-Monitor VM 69 im Alu-Koffer (Erno)

    ------


    Vielen Dank schonmal :sunny:

    Hallo Toshi

    Zum CC kann ich leider nichts mitbringen, zum VCFB hingegen schon - zumindest nach aktuellem Plan. Wenn da also Bedarf besteht, könnte ich mich mit Uli koordinieren.

    Viele Grüsse

    Kai

    Hi!

    Also am Monitor robotron K 7221 hab ich auf jeden Fall Interesse :)

    Die 2x Commodore 80/40 Column CPU sind auch was, eine davon für den nalkem !

    Das VIC-1211A Modul mit 3k RAM finde ich ebenfalls passend für meine Sammlung.

    Eine VC20-Platine wäre super, z.B. die 01016016.jpg


    Vielen Dank schonmal :sunny:

    Klar war (bin!) ich happy, wer wäre das nicht! :D

    Und ja, wenn du zwei Boards brauchen kannst, leg los. Bei mir würden sie tatsächlich als stille Reserve schlummern, wenn du sie aber aktiv in Dienst setzen kannst, ist das definitiv besser! :)

    ...es ist noch eine 3. Platine aufgetaucht ... müsst ihr Euch nicht streiten :D

    Also falls dieser Thread wirklich neben dem "Staubkisten"-Thread läuft, und tatsächlich insgesamt drei Platinen von CBM da sind, wäre ich natürlich happy wenn die auf uns drei Interessenten verteilt würden. (so viele Konjunktive :D)


    Ralph_Ffm Wenn du sie wirklich brauchen kannst, leg los!


    Toast_r Wrnn es CBM500 Platinen sind, dann sollten sie in bessere Hände als in meine ;)

    robur Hmm, also neben Robotron ist CBM die zweite grosse Sammellinie bei mir. Sieht in der Tat aus wie eine Platine vom 610er.

    Das Handbuch hast du sicher schon abgeschickt, gell?

    Aber auch sonst, würde ich übernehmen, wenn nicht gerade jemand dringend solch eine Platine als Ersatzteilspender braucht!

    Hallo zusammen

    Da bin ich doch gerne dabei!


    - 3008 Bern, Schweiz

    - könnte im direkten Umfeld (10km) nahezu jederzeit spontan etwas abholen

    - könnte im weiteren Umfeld (bis 200km) mit Vorwarnung etwas abholen

    - Einlagern für einige Wochen wäre möglich

    - Gewichtsbegrenzung und Grösse: maximal was 2 Personen gemeinsam tragen können, und nicht grösser als ca. 150x100x50 (muss 'ne steile Treppe runter und um eine enge Ecke)


    Viele Grüsse

    Kai

    Hallo zusammen ::heilig::


    Ich bin auf der Suche nach 1-2 Speichermedien vom Typ HIFd Floppy Disc. Die Teile gab es in 150 MB Kapazität und zum Schluss sogar in 200 MB.


    Die Teile sind bereits beim Erscheinen damals obsolet gewesen, ZIP und dsnn auch LS120 waren schlichtweg schneller und verbreiteter.


    Falls also jemand solche Medien besitzt und ein/zwei erübrigen könnte, wäre das toll für die Datenträger-Kuriositäten-Sammlung! :tüdeldü:


    Bitte melden und auch eine Preisvorstellung dazu packen. :thumbup:


    Merci und Gruss

    Kai

    Hallo Getter


    Ich würde gerne 10-20 der Bänder übernehmen. Einmal quer durch den Gemüsegarten und zurück, sprich: von jeder Variante die du findest zwei Stück. Also 2xIBM, 2xSiemens, 2x...

    Falls es nicht viele grundsätzliche Varianten gibt, dann halt je 3x. Machen sich super in der Vitrine und als Lehrobjekt!


    Danke für das Retten! Wäre froh über ein paar Bilder von gefundenen Varianten, dann könnte ich genauer sagen was passt und was ggf. nicht :)


    Soll ich besser eine persönliche Nachricht schreiben?

    Viele Grüsse

    Kai

    PeterSieg jep, das ist meine Anmeldung. Ich sollte mich 2x anmelden, systemtechnisch, wegen der Anzahl der benötigten Tische. Der nalkem macht auch mit, daher brauchts wohl wieder viiiel Platz!