Beiträge von csdragon

    Vom Veranstalter wurde uns ja mitgeteilt, dass wir uns die Aufsteller selbst besorgen sollen...

    Im 10er Pack bei eBay sind die aber mit 22,99€ deutlich günstiger als einzeln (4,99€).


    Bestellt jemand noch welche und hat 3 abzugeben

    Oder: soll ich welche bestellen und die 7 übrigen Aufsteller verkaufe ich euch zum Selbstkostenpreis?!! (sprich: wer benötigt welche?)

    Ich hätte - werde aber definitiv nicht alles mitschleppen (alles mit Everdrive):

    Supernintendo, Megadrive mit Mega-CD und 32x, Gameboy (den ohne Everdrive), GameGear und nen Atari Lynx..

    Und 2 Atari 2600 Darth Vader mit angefangenen AV Mod und ohne Module


    Die Handhelds hätte ich auch gern in Auge, da grade das Lynx mit dem MCWill Mod und dem Everdrive zu schnell in ner Handtasche verschwinden könnte...

    Die erste Retrokonsole, die ich mir geholt habe war ein Megadrive mit Mega-CD und 32X...

    Ne geile Konsole...

    Aber es gibt manche Titel, die aufm Supernintendo einfach besser sind oder nicht vorhanden sind:

    Supermario-World, Donkeykong, Super-Punch Out,...


    So ne XBox würde mir auch raus hängen... Grade wegen Halo...

    Nur: gab's da nicht Mal so nen Ring of Death?

    Eine Frage zum Thema: darf ich bei mir am Stand das Thema "C64 mit aktuellen Komponenten nutzen" aufgreifen?

    Sprich: alte Hardware mit neu entwickelten Spielen, Pi1541, SD2IEC, TapeCard, DualSid, Keyman64, C64 an LCD Screen oder soll ich mich doch eher auf das klassische konzentrieren und originale Laufwerke hinstellen?

    Danke für die Warnung, aber ich bin auch nur 4 Jahre älter...

    Oder mit anderen Worten: ich hatte selbst keinen C64, hatte mit BASIC lediglich Berührungspunkte, als ich mit meiner Ausbildung damals angefangen habe (,konnte mir damals aber nie richtig vorstellen, was das Ganze überhaupt sollte), und habe teilweise mittlerweile rein aus Interesse Computer bei mir Zuhause stehen, die älter sind, als ich.

    Mein erster Computer, an dem ich je saß war in der Schule eine Kiste mit Windows 3.11 und mein erster eigener PC war n Pentium mit 133MHz und Win95...

    Damals state of Art von Aldi ;)


    Nachdem das Thema meine Eltern überhaupt nicht interessierte bin ich also relativ spät in die Geschichte eingestiegen.

    Als ich WinterGames vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal aufm C64 einlegte, war dieses aber nicht unbekannt... Hatte ich es doch damals 1996 ausgiebig auf einem Emulator gezockt. Wie der passende Computer dazu aus sah war mir bis dato allerdings unbekannt XD

    Auf die Idee mir selbst einen zu kaufen bin ich gekommen, weil ne Bekannte von mir immer von Gianna Sisters schwärmte und wegen der Musik der Band Welle Erdball.


    Zu diesem Thema fällt mir noch was ein:

    Ich fand es auch extrem lustig, als ich Mal bei nem Bastelprojekt (Modellbau) einen 14 jährigen Jugendlichen bei mir zu Hause hatte...

    Als ich ihm so ein paar Spiele von damals gezeigt habe, war er von der Grafik absolut abgeneigt...

    Bis ich dann ein anderes Spiel eingelegt habe und ich ihn dann nicht mehr vom C64 weg gebracht habe...

    Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das jetzt auch keine bessere Grafik hätte kam zurück: "ABER DAS IST PacMan!"


    Manche Dinge sind und bleiben einfach zeitlos!

    So ein Mist...


    Wollte eigentlich zur Classic Computing 2018 als Aussteller kommen und das beide Tage lang...
    Hab mich sogar schon hierfür über das Formular angemeldet...

    Jetzt hat mir n Kumpel grade mitgeteilt, dass da an dem Wochenende ne gute Freundin von uns Geburtstag hat... und dann auch noch ihren 30er...

    Wird somit wohl eher nix...

    Komme also eher an einem der beiden Tage als Besucher vorbei...

    Momentan hab ich "nur" nen C64, der nicht genug Spannung für ein StereoInSID bringt (wobei ich hierbei erst Mal ein neues Netzteil versuchen möchte), einen CBM 3032, der seit Jahren nicht mehr läuft und einen 1084, bei dem vermutlich der Zeilentrafo defekt ist...


    Aber wie gesagt: ich hoffe, dass das Zeug bis dahin wieder läuft!


    (wer nicht sooo viel Zeug hat, dem kann nicht viel kaputt gehn)