Beiträge von AM9511

    Guten Morgen,


    tokabln und der vmenutzer haben beide recht, das ist das System, was wir damals entwickelt und gebaut haben. Von den den drei Karten des Systems (Memory, CPU, BUS) habe ich zwei entwickelt, die 'BUSse' hat ein Kollege gemacht. Wir wollten damals das fortschrittliche grafische Betriebssystem des Atari industrietauglich machen. Hat auch gut geklappt, wir haben einiges davon verkauft ... ist aber meist in den universitären Bereich gegangen.


    In diesem Zuge hab ich RTOS-UH kennen- und lieben gelernt (Ich habe viele Projekte damit realisiert). Nun ist mir eine KAT-Ce zugelaufen und ich würde die gern mit RTOS-UH/Pearl aufpeppen.


    Gruß aus Hannover

    Hallo Markus33II,


    es scheint nicht sehr viele KAT-Cen mehr zu geben ... Die Resonanz ist eher schwächlich. Kann ich Dir mit meiner Version Pascal (V2.0) und/oder dem Terminalprogramm für PC (unter MSDOS !!!) weiterhelfen? Für Atari ST habe ich in Bezug auf die KAT-Ce leider nichts, obwohl ich den ST sehr gut kenne. Wir haben seinerzeit einen Clone namens 190ST entwickelt und gebaut. Der war als 19" Einschubkassette mit BUS-System konzipiert (ECB-, VME- und Euro-Bus).


    Grüße aus Hannover

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem RTOS-UH/Pearl für die KAT-Ce 68000 von der c't. Die KAT-Ce ist momentan mit Pascal 2.0 bestückt und funktioniert damit einwandfrei. Das RTOS-UH wird genau in dieser Implementierung (für KAT-Ce 68000) benötigt, Versionen für andere KAT-Cen laufen auf dem 68000 nicht (das System ist im Bereich der Hardwareimplementierung gegen Veränderungen geschützt und stürzt dann beim Initialisieren ab).


    Über Kontakte zum Thema RTOS-UH und KAT-Ce 68000 würde ich mich freuen.


    Grüße aus Hannover