Beiträge von Vader666

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Sun Microsystems Ultra 5 Workstation(s) verkaufen und habe sie bei ebay Kleinanzeigen reingestellt. Ich wollte mit den Kisten etwas "rumspielen", aber ohne Tastatur und Maus von Sun kommt er nicht weit und bootet nicht ins Betriessystem. Da mir die Tastaturen sowie Adaprer zu teuer sind und der Versuch über ein Nullmodem Kabel scheiterte, habe ich es aufgegeben und möchte sie deshalb aufgeben, mir fehlt da die Zeit. Die Festplatten habe ich sicher "platt gemacht", also kann ich diese mitgeben.

    HIER der Link zur Anzeige.

    Genau, ich hatte solche Adapter immer nur in den USA gefunden und unter 80-90$ gibt es die nicht. Danke für den Tipp! So ein Nullmodem Kabel habe ich schon auftreiben können und ein Laptop mit seriellem Anschluss auch...eine gute Beschäftigung fürs lange Wochenende :)

    Wie gehe ich dann weiter vor, wenn ich die Rechner verbunden habe? Baue ich eine Verbindung über Putty o.Ä. auf oder wie funktioniert es genau?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch zwei alte Ultra 5 Kisten und würde sie gerne zum laufen bekommen. Sie starten zwar und geben auch ein Bild aus, aber ohne Tastatur kommen sie nicht hoch :( Hat jemand noch welche für kleines Geld rumliegen oder gibt es irgendwelche Adapter von dem 8 poligen DIN Anschluss auf PS2 o.Ä.?