Posts by Akuji

Ich möchte Ihnen alle drei Varianten des PA-7000-Modells zeigen (von links nach rechts):

- PA-7000B Original ('B' bedeutet die schwarze Farbe der Abdeckung)

- PA-7000B mit 'Bware'-Umbrandung

- PA-7000-GY (grau) mit einer leichten Umgestaltung

PA-7000-GY hat einen Schutzaufkleber, der die Chips abdeckt:

Ich möchte Ihnen den Sharp PI-3000 zeigen, den ersten PDA der PI-Serie, der als erster "Zaurus" genannt wird. Es war der Nachfolger des PV-F1-Modells.

Die PI-Serie unterstützt die IC-Karten der Serien PA-3 und PA-7 nicht, da ihre CPU nicht abwärtskompatibel ist. Es werden jedoch die Karten der Serien PA-5, PA-9, PV (aber aus irgendeinem Grund jedoch nicht der BASIC-Karte PV-1C95) und PI unterstützt.

blinddarm Danke!

Ja, es ist ja schade, dass der Westen viel weniger Karten als Japan bekommen hat. Das Spiel PA-3C27(S) 'Shanghai II' (Mahjong) ist komplett auf Englisch und wurde ursprünglich von Activision für Videokonsolen & Heimcomputer entwickelt und von SunSoft auf Sharp-Organizer portiert. Es könnte problemlos im Westen veröffentlicht werden :(.

Bezüglich PA-3C45S' Karte von 'die Möhre', so nennt man diese Karte 'Stella Kaorukos Midpoint Astrology Card' und es ist eine weitere Wahrsagekarte, die Japaner so sehr lieben :).

Leider habe ich noch keine Basic-Karten für die OZ/IQ-Serie, weil ich es im Moment nirgendwo finden kann.

Ich möchte Ihnen neue Artikel von meiner Sammlung zeigen. Der ersten Artikel ist der "westliche" Teil: original nordamerikanische OZ-7000 und der zweiten ist IQ-8300M-Varianten - Original- und 'S'-Variante.

Als nächstes kommen die japanischen Artikels. Am Anfang presentiere ich die Karten.

Es gibt zwei Varianten von PA-7C11 - original und umbenannt in «SC 電子 シ ス テ ム 手 帳» (SC Electronic Personal Organizer).

Als nächstes kommen die Organisatoren:

PA-7000B im Paket ist die zweite Version des ursprünglichen PA-7000 (mit 'Bware'-Rebranding). Ich habe auch die dritte Version bekommen - PA-7000-GY mit dem neuen Design sowie PA-7500.

Das Design der PA-7xx0-Serie gefällt mir sehr.

Es gibt zwei Varianten des PA-8500 mit verschiedenen Arten von LCD-Bildschirmen - gelb und grau.

Der letzten ist PA-T1, das letzte Modell in der PA-Linie veröffentlicht wurde (sein Vorgänger PA-S1(s) wurde jedoch über einen längeren Zeitraum hergestellt).

Ich noch einige doppelte japanische PA-Karten, bei Interesse einfach per Konversation bei mir melden, ich mach dann mal ne Liste

Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen ich weitere Pakete aus Japan erhalte. Ich habe denn auch Duplikate von IC-Karten. Dann können wir den Deal arrangieren.

Dennis, you've got a really unique accessory for the PA line, congrats! I've just recently started collecting the Japanese family of organizers, still waiting for the first packages to arrive from Japan (managed to buy >30 IC cards in one lot).

There is a Japanese book on my photo called 'Sharp's electronic organizer strategy' which covers the history behind the development of SC organizers from PA-7000 up to PA-9500. While reading it, I have to scan every page with Google Translator on my phone and then paste the text to Deepl since IMHO, it manages the Japanese language better :).

P.S. Are we allowed to use English here?

Hallo Zusammen,

Ich verfolge dieses Thema schon seit einiger Zeit und habe mich schließlich entschieden, mich vorzustellen. Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache.

Ich sammle Sharp OZ, IQ, PA und PI Organizer serie, IC Karten, Zubehör, Werbematerialien, Bücher usw. blinddarm und Dennis, Sie haben beide tolle Sammlungen mit vielen seltenen Artikels! Ich habe ein paar Fotos von einem Teil meiner kleinen Sammlung gemacht.

In einem russischsprachigen Forum gibt es ein spezielles Thema, in dem ich entscheiden habe, den Leuten von Sharp Organizer serie und IC Karten, ihrer Geschichte, Unterschiede usw. zu erzählen. Ich habe einen Raum hinzugefügt, um den Link für den Fall, dass das Posten der Links verboten ist, inaktiv zu machen zu anderen Ressourcen hier:
    http:// gbx.ru/?showtopic=143524

Ich hoffe, wir alle werden eine großartige und aktive Diskussion über das Thema führen.