Seltsamerweise läuft jetzt auch DOOM....
Wenn ich jetzt noch die LED-Matrix am Gehäuse auf 66 stellen kann..
Posts by AlexSide
-
-
Guten Abend
Welche Einstellungen,
Treiber hast du in der
config.sys, autoexec.bat,
Ansonsten findest du dort Treiber, Und weiteres über deine Karte,
Da war ich schon und habe mir den passenden Treiber runtergeladen. Mit meinem Latein am Ende. Aber es funktioniert jetzt mit der extra IO-Karte.
-
Die bisherige Lösung war alle Ports auf der LCS 6924 zu deaktivieren und eine extra IO-Karte einzubauen. Nun funktioniert es.
Was ist der Unterschied zwischen blauen und schwarzen COM-Buchsen?
-
486DX66
8MB Ram
DOS 6.22
Und so die Io-Karte-Einstellungen.
-
So, alles funktioniert - bis auf die Maus. Bin am verzweifeln.
Multi-IO Karte ist eine LCS 6924 V.2 KarteHabe verschiede Mäuse ausprobiert - die am 386er funktionieren. Hier an dem System will es einfach nicht funktionieren.
-
Sieht nach einem Shuttle HOT 409 aus:
Perfekt. Danke.
-
aber oben links im Batteriebereich und auch darunter mußt Du unbedingt was tun damit die Platine nicht zerstört wird.
Die ist da schon beschädigt, diese Leiterbahnen müssen erstmal wieder hergestellt werden.
Das ist nich mein Board, das ist nur ein Foto aus dem Internet! Ich habe ein baugleiches!
-
Ja, das ist nicht mein Board. Ich habe ein baugleiches - bereits gereinigt. Das Bild habe ich im Inet gefunden.
-
Ich suche die Anleitung für dieses Mainboard. Vielleicht weiß jemand mehr?
468DX66
-
Bei mir sind so viele Armierungseisen drin, dass ich regelmäßig dran scheiter. Gibt’s da ne gute Lösung? Ich hab schon einen blauen Boschbohrhammer (GBH)
gescheite Bohrer, die von mir oben zitierten machen das mit.
Auch bei Eisen grösser 10mm?
Da mir mittlerweile schon zwei teure Bohrer gebrochen sind, versuche ich Stellen, wo ich Verankerungen in Wänden vermute, zu meiden.
Die dürfen nicht brechen. Zurückschicken.
-
-
KG-Rohr zwischen den beiden Dosen?
Die kleinste Nennweite bei KG-Rohr ist DN100 (110mm Außendurchmesser).
Für 60mm Schalterdosen und ein Antennenkabel finde ich das etwas heftig.
Hihi, sorry, natürlich nicht KG, eine Elektroinstallationsrohr M20 in meinem Fall
-
Ich habe das bei mir für ein Antennenkabel so gemacht, dass ich von beiden Seiten mit einer Lochfräse eine Unterputzdose eingelassen habe. Leerrohr durch, dann eingeschäumt mit Bauschaum. Sieht optisch wie eine Außensteckdose aus und innen wie eine Innensteckdose (mit Deckel). Das durch die Wand gehende
KG-Elektroinstallationsrohr M20 kann ich jederzeit verschließen.Also von beiden Seiten Loch fräsen, Wanddurchbruch,
KG-Rohr durch, Unterputzdose 1 eingipsen, Bauschaum rein, Unterputzdose 2 eingipsen. Dann 2 Leerdosen / Deckel montieren. Gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. -
Ein Makita Bohrhammer (Makita HR2470BX40 Kombihammer inklusiv SDS-PLUS Bohrer-Set im Transportkoffer, 780 W, 230 V) gerade bei Amazon im Angebot
kostet 120€, eine Anschaffung fürs (Hobby)Leben. Nutze ich selbst. Ein 6er Loch in Betondecke zu bohren dauert damit genau 5 Sekunden.
-
Der DARC fördert Jugend mit MINT Interessen, das sind WIR (nur halt früher).
Na ja, wenn man ehrlich ist, dann ist der DARC überwiegend "Wir, nur halt älter".
https://www.darc.de/fileadmin/…C_-An_Vorstand-neu_01.pdf
Was völlig OK ist; jeder darf natürlich seine Hobbies pflegen. Ich persönlich finde gerade die ältesten Funktechniken am spannendsten, Kurzwelle und Morsen. Was mir am DARC aber (unter anderem) auf den Keks geht ist, dass sie eben nicht die Größe haben zu sagen "Wir machen das, weil es uns Spaß macht". Stattdessen wird auf Deibel-komm-raus gesellschaftliche Relevanz durch den "Notfunkdienst" behauptet.
Ja, schon richtig, gibt solche und solche (wie überall). Ich persönlich bin auch eher aus der "Spaß" Ecke, unterstütze aber auch solche Projekte.
Vereine sind überall am aussterben. Daher finde ich die Aktion von den Stadtwerken richtig gut. Eigentlich ist es egal was man macht, Hauptsache man macht was - zusammen.
-
Männers, ist doch egal. Der DARC fördert Jugend mit MINT Interessen, das sind WIR (nur halt früher). Eine tolle Aktion.
-
Was Du brauchst ist eine Asterisk-Telefonanlage auf einem Raspi (gibt schon fertige Images). Haben wir mit einer Funkverbindung (HAMNET) aufgesetzt und betreiben das ohne Internet. Geht natürlich auch im LAN. Dazu ein SIP-Client (oder VOIP-Telefon) und fertsch.
Geht auch über die Fritzbox, aber nur 8 Nebenstellen meine ich.
Nachtrag: Die Fritzbox kann auch ein Client der Asterisk-Anlage sein. Oder ein Smartphone (z.B. mit einem Headset).
-
Vielleicht schaut sich die eine oder andere Stadt/Gemeinde das Projekt so ab und nächstes Mal sind "wir" es die auf Stimmenfang gehen und somit Werbung für unsere Sache machen?
-
https://www.der-stadtwerke-preis.de/stimmen-sammeln/
Ist erlaubt und erwünscht (und machen auch andere).
Gruß Alex
Macht es das besser das es alle machen ?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht macht die Idee so Schule?
-
Ich wohne übrigens auch nicht in Nettetal, bin nur "befreundet"
-
Im Geiste des Wettbewerbs wäre es aber eher, wenn man auch tatsächlich im Nettetal wohnt und an den Projekten echtes Interesse hat, oder?
Der Abstand zum Ersten sind derzeit schon gut 80 Stimmen. Für den zweiten Platz gibt's doch auch immerhin 2000 Euro. Also eigentlich kein Grund, sich durch externen Stimmenfang auf den ersten Platz drängeln zu wollen?
https://www.der-stadtwerke-preis.de/stimmen-sammeln/
Ist erlaubt und erwünscht (und machen auch andere).
Gruß Alex
-
Moin
Ein befreundeter Verein bemüht sich um einen Preis, der von den hiesigen Stadtwerken ausgeschrieben wurde.
Es fehlen noch 25 Stimmen bis Platz 1 und somit einem Preisgeld von 2500€.
Abstimmung ist absolut kostenlos und seriös. Man bekommt eine SMS mit 3 Codes die man dann "verteilen" kann (oder alle 3 einem Verein geben).
Wer Lust hat, bitte 1 Minute Zeit nehmen und abstimmen
https://www.der-stadtwerke-pre…ortsverband-nettetal-r27/
Gruß Alex
-
auf ein neues Board umziehen wäre eine Option.
Du meinst ein neues A2000 Board? Das werde ich denke auch machen. Habe mir das mal genauer angeschaut, macht keinen Sinn. Die Customchips schauen noch gut aus.
-
Amiga 2000...
Schrecklicher Zustand, wer kann helfen das Mainboard zu restaurieren? Batterieschaden, Caps müssen gewechselt werden und die verrosteten Anschlüsse auch.. -
-
Ich gebs auf. Da kommt ein Gotek rein.
-
Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Citizen W1D Laufwerk. Habe einen Riemen bei Lars777 bestellt, bin gespannt..
Ich habe jetzt den Riemen ausgetauscht und das Diskettenlaufwerk läuft, kann aber Disketten nicht lesen. Vermutlich der Kopf verstellt oder ich habe was falsch zusammengebaut. Es macht auch Geräusche die meiner Meinung nach nicht richtig sind. Als ob irgendwas schrabbt.
-
Gestern Elektroschrott beim Wertstoffhof abgegeben, da kommt mir doch glatt ein Mann entgegen der eine Amiga Tastatur in die Tonne reinwerfen wollte:
Gerade noch so gerettet
-
-
Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Citizen W1D Laufwerk. Habe einen Riemen bei Lars777 bestellt, bin gespannt..