Beiträge von Thomas_R

    Hallo Jürgen


    Ich habe fast alle von Wichit angebotenen Systeme in meiner Sammlung. Die Systeme

    funktionieren sehr gut, einzig die aufgeklebte Folie für die Tastaturbeschriftung ist

    etwas gewöhnungsbedürftig.


    Der Verfügbare Monitor für die Systeme bietet alle benötigten Kommandos und ist

    intuitiv zu bedienen. Ich verwende die Systeme auch öfters um CPU's zu testen ...


    Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung, Lieferung dauert etwas, hat aber

    immer geklappt.


    Thomas

    Hallo zusammen


    Meine zwei AIM-65 boards laufen nach einer Reparatur wieder, nur die Drucker

    machen Probleme. Hat jemand Erfahrung, mit dieser Reparatur? Sind es die

    Heizelemente, die nicht mehr tun, oder die Treiber? Ich habe versucht etwas

    zu messen, das ist aber gar nicht so einfach ;) ...


    Thomas

    Ich weiss, die Preise sind sehr unterschiedlich, ich habe meine fast alle

    aus den USA, da kostet das Porto schon $60. Meistens sind sie dann

    noch sold-as ... sie sind halt mittlerweile auch etwas rar.


    Thomas

    Ich könnte einen entbehren, es ist ein Model I Level II.

    Leider ohne Netzteil und Monitor. Getestet, funktioniert.

    Preisvorstellung EUR 200.-- plus Porto (Schweiz)


    Thomas

    Versuche es nochmals hier im Einplatinen-Computer-Thema, nachdem der Beitrag im "Sonstige" gelöscht wurde.

    Oder sind solche Suchanfragen nicht erlaubt?


    Ich suche eine Tastatur zu einem AIM-65. Vielleicht liegt ja bei jemandem sowas rum ...


    Gruss

    Thomas

    PS: Hast du selber ev. auch so ein System?


    Ich hoffe, ich nehme richtig an, dass der AC/DC Adapter auch 5.6V Output hat, wenn der

    Auto-Adapter 5.6V Output bringt ... ;)


    Thomas

    Das MiniMax von Sergey ist ein absolut tolles Board. Sergey hat auch

    ganz interessante andere Projekte z.B. der Zeta2, ein komplettes

    CP/M System mit Monitor Board. Man kann auch Floppy-Laufwerke

    anschliessen.


    Weiter sind auch die IBM PC kompatibln Projekte zu empfehlen.


    Gruss

    Thomas

    Leider habe ich zu meinem NCR 3130 Tablet kein Netzteil mehr. Wer kennt

    die Belegung des Power-Steckers? Oder hat jemand sogar so ein Netzteil?


    Dank und Gruss

    Thomas

    Hallo zusammen


    @Wolfgang: Super, NEWDOS wäre auch gewünscht, fehlt mir in der Sammlung


    @Frith: Leider habe ich keinen Kontakt aus der Schweiz, somit wäre ich um deine Hilfe froh


    Das Porto sollte sich in Grenzen halten, die Disketten könnte man ja als Brief versenden, oder?


    Falls ihr mir Disketten senden möchtet, lass ich euch die Adresse per PN zukommen. Ich kann

    auch schon vorab mal was bezahlen, kein Problem, bin einfach froh, wenn mir jemand Disks

    erstellen kann.


    Gruss

    Thomas

    Vielen Dank für die tollen Tipps!


    Bis ich mir ein System mit dem richtigen Controller gebaut habe, wird es wohl noch

    etwas dauern.


    Wäre bis dahin jemand bereit mir zwei, drei TRSDOS und LDOS Disketten für ein

    Model I zu erstellen?


    Selbstverständlich alle Kosten inkl. Porto zu meinen Lasten ...


    Viele Grüsse

    Thomas

    Werter Fritz,


    Danke abermals!


    Den Catweasel Controller gibt es aber scheinbar nicht mehr einfach so zu kaufen, oder?


    Den TRS32 habe ich mir schon früher mal angeschaut, weiss gar nicht mehr, wieso ich

    den dann wieder "verworfen" habe. Installiere ihn aber gleich mal wieder ...


    Weisst du wo man die Modell III und IV ROM's runterladen kann?


    Dank und Gruss

    Thomas

    Fritz,


    Vielen Dank, das ist eine klare Antwort betreffend Controller-Typ. Hast du auch noch

    einen Tipp betreffend präferiertem Laufwerk? ;) ...


    Ich habe mal einen 386DX-Rechner zusammengebaut mit DOS 5.0, hoffe dass ich den

    irgendwie zum IMD-Rechner machen kann ...


    Bin ein "alter" TRS-80 / Genie I/III Fan, und habe einige Systeme in meinem kleinen

    Museum. Leider habe ich aber wenig Software, irgendwo ist ein ganzer Kasten mit

    Floppies verloren gegangen beim Umzug :( ...


    Danke für die Hilfe!!!


    Grüsse aus der Schweiz

    Thomas

    Hallo alle


    Vielen Dank für die Infos!


    COPY 0 1 habe ich schon probiert, ging aber bei meinem System nicht, es erschien

    auf der Kopie ein Sector-Fehler beim Booten. Ist das wirklich ernst gemeint, mit

    einem Magneten über die Diskette fahren zum Löschen ;-)??


    IMD habe ich mir auch schon angeschaut, leider fehlt mir noch der passende

    Floppy-Controller. Hat jemand einen Tipp betreffend Typ, der bei ihm gut läuft

    für TRS-80 Floppies?


    Thomas

    Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum, tolle Sache hier ...


    Meine Vintage Computer Sammlung ist mittlerweile angewachsen (TRS-80, diverse CP/M System, CBM, IMSAI ...),

    viele davon haben 110V Netzteile. Bis jetzt habe ich mir mit kleinen Trafos geholfen, die "korrigieren" die 60Hz

    aber nicht.


    Was für Step-Down Konverter braucht ihr? 60/50Hz Anpassung?


    Dank und Gruss

    Thomas