Posts by jpsaf

    Hallo, ich möchte einen IBM type 6577 KGU Desktop einrichten (PCDOS & W98) und suche Treiber...

    Eigentlich wird unter W98 soweit alles erkannt.... optimalere wären falls vorhanden IBM Herstellertreiber...

    leider finde ich nichts...

    thx Jan::hacking::

    Nun wollte ich die Diamond Monster 3D II PCI 12MB zusammen im PAket als SLI betreiben und hatte eine zweite Diamond Monster 3D II PCI 12MB bei Ebay bestellt.

    Gekommen ist heute eine CREATIVE LABS 3D BLASTER CT6670 3DFX VOODOO 2 12MB PCI... obwohl in der Anzeige als Diamond betitelt und abgebildet...

    Nun ist meine Frage klappt das mit der originalen Diamond Monster 3D II PCI 12MB im SLI Modus?

    Ich habe den Verkäufer erst mal angeschrieben immerhin ist auf dem Foto ganz klar eine Diamind zu sehen.

    Aussehen zun bneide KArten ja recht gleich aber was heißt das schon...

    Vllt. kann mir jamand was dazu sagen... das SLI Verbindungskabel ist noch unterwegs, deswegen frage ich...

    Danke & Guten Rutsch wünsch ich schon mal... Jan


    EDIT: Habe die KArten eben im PC miteinander ausgetauscht und ohne Mukken angelaufen. 3dfx läuft. Also funtionieren tut sie schon mal.

    ich habe nun das System eingerichtet und DescentIII installiert...

    Im Setup fragt es mich :


    3dfx ist die Diamond II 12MB

    GraKa ist ein nVidia GeForceMX 440 AGP

    Was nehme ich am besten... hatte mich für 3Dfx Glide entschieden....

    Naja, ich habe einen PIII 1ghz ...so einer...

    Als HDD nehme ich eine SD-Card 2 IDE, diese hier:

    was unheimlich beschleunigt. :sunny:

    Die zweite Voodoo2 ist bestellt und das Flachbandkabel auch.

    Ich werde viele Fragen hierzu haben da das Thema SLI Neuland für mich ist..(:fp:)

    Falls du gute URLs (Videos etc) hättest wo der Aufbau und Betrieb vom SLI-Modus beschrieben wird könnte ich

    schon mal schauen. Hatte schon einiges gefunden aber manchmal wird es auch zu abstrakt beschrieben.

    Mir geht es zunächst um den Zusammenbau, welche Spiele...

    vg u. schönen 4.ten Advent Jan:xmas:

    Wow - toller Link. Ich konnte die gesamte Hardware installieren, auch die Diamond II 3dfx.-

    Ich versuche eine zweite zu bekommen und diese zu verbinden.

    Hallo Leute,

    erst mal viele nDank für die Antworten. :xmas:

    Ja, es ist ein D1219

    und ich hatte hier schon mal geschaut.

    Leider bieten sie nur NT basierte Betriebssysteme an.

    Ich hatte versucht die XP 32bit Treiber zu probieren ... ::hacking:: da s brachte gar nix...

    letzlich soll es dahin gehen noch die Voodoo ::vodoo:: einzubinden ...

    Der Chipsatz bringt mir nur dne Treiber für das Board... (oder?) was ist mtit Audio/Netzwerk etc...

    Hallo,

    mein Vorhaben:

    Ich würde gerne auf einem FUJITSU SIEMENS SCENIC L PIII 1GHz ein Windows98 installieren. für die GraKa habe ich Treiber gefunden.

    Das ganze würde ich später mit einer SD-Card (IDE2SD) und einer Diamond Monster 3D II PCI 12MB als 3dfx Spiele Maschhine betreiben.

    Leider fehlen mir die W98 Treiber für das Siemens MB...

    ...so einer...

    Vllt.hat jemand Rat...

    Gruß Jan

    Hallo, nun habe ich 4 Disketten mit dem GeoWorks bekommen und freute mich es zu installieren. Die HD hat 200 Mb locker noch Platz. In der Installation sagt es, es benötige 10MB HDD Platz.

    Neim nächsten Schritt bricht es ab weil zu wenig Platz ? ::cry:: Erwartet es eine 20 oder 40 MB HDD?

    486DX 100 MHz ganz harmloses System... ::heilig::...

    Irgenjemand eine Idee ? ein 'Workaround" ?

    Gruß Jan


    EDIT: hat jetzt irgendiwe geklappt. Leider war auf der 2ten Diskette ein Fehler und es hat 1~2 Dateien ausgelassen. Dem Namen nach vermute ich irgendwas mit Grafik... aber es läuft jetzt.

    Hallo,

    ich habe hier einen Macintosh PowerBook PowerCharger für PowerBook 140, 145, 160, 170 & 180 - abzugeben (0,-EUR).

    so eins... ich habe keine Verwendung und es nie probiert. Leider fehlt das Netzgerät, ist aber lt. der Seite ein 12V/1000mA also keine Raketentechnik...

    Bei Versand bitte gegen Porto.


    Gruß Jan

    Hallo Shadow kann sie haben - kein Problem...

    Die Karte sollte ursprünglich in einen IBM Personal Computer 330 Intel Pentium 166.

    Der hat ISA und PCI (entweder/oder) 3 Slots. Ich hatte mich ein wenig vertan...

    Da der PC ohne Netzwerk ist, ist eine Karte Netzwerk...eine Soundkarte und die 3dfx Diamind 1 Karte. Alles voll....

    Grafik hat er onboard. Mein Gedanke war diese damit zu ersetzen... aber nun ... es ist ja alles voll...Ich mach die Kiste über Weihnachten fertig...mal schauen.

    also andere Lösung ist onboard KArte...

    Gruß Jan

    ....nun habe ich heute die 3DFX Voodoo 3 3000 AGP gekommen. Eine AGP Karte.



    Derzeit ist in meinem 800MHz System die Hercules 3D Prophet 4000XT TV Out (AGP) eingebaut...

    nun kam mir der Gedanke diese mit der 3DFX Voodoo 3 3000 AGP zu tauschen...

    somit hätte ich in dem PIII 800MHz die 3DFX Voodoo 3 3000 AGP und die Diamond Monster 3D 4 MB PCI...


    Fragen zu meinen Gedanken...


    Geht das überhaupt?


    Kommen die Treiber durcheinander?


    Bringt das überhapt was ?


    Stört sich das ?

    @1ST1

    "Nein, haben sie nicht. Von 3dfx ist heute im Prinzip nichts mehr übrig. Die NVDIA-Grafikkarten nach der Übername von 3dfx durch NVDIA, das müssten die ersten Riva-Chips gewesen sein, haben nie Glide unterstützt. ich glaube, nVidia brauchte einfach nur gute Ingenieure für andere 3D-Ansätze."


    das ist mal ein interessanter Ansatz, bedeutet das diese 3dfx Karten ja irgendwie was einzigartiges sind...



    @Cebion

    wie gesagt eine Diamond Monster 3D 4 MB ist schon da die kommt in ein P3 800Mhz System


    und eine 3dfx Voodoo3 3000 mit 12 mb die erwarte ich noch kommt in ein P3 1 GHZ System. Bei beiden muß ich zuhause schauen was da noch so drin ist...

    Werde die mit der einen oder anderen Sache noch ausrüsten ;)

    wie gesagt ich steh der Sache erst mal offen gegenüber...habe aber viele Fragen...

    DOS ist doch für 3dfx zweitrangig oder? oder gibt es Spiele die ich unter (purem) DOS starte?

    Kann ich die dann auch unter DOS 6.22 starten?


    Dachte 3dfx sei ein Windows Ding... :/

    ...und dann gibt es da ja noch diretx / direct3d / uvm...

    nVidia hatte die Firma seinerzeit übernommen... ist den 3dfx in heutigen Grakas enthalten? oder haben die die Patente in der Schublade und gut...

    ich steig da nicht ganz durch . ..

    Naja, ich wollte Deamon tools installieren da fragt es nach einem INstaller und ich solle Update...

    Soweit ist es stabil... habe nun dies gefunden https://archive.org/details/WULOS/

    Da scheinen einige Me Updates beizuliegen.


    hmmm, du würdest W98 empfehlen...?

    (ich bin 3dfX Wiedereinsteiger - vieles vergessen...) startet 3dfx überhaupt von DOS aus? gar von pur DOS 6.22 ?

    Ich dachte Me (sei extra gut, weil es) inoffiziell W98 dritte Edition genannt wurde...?

    Dann habe ich Fragen zu spielen... Doom 1 und 2 (3 soll laufen) gab es da irgendeinen (inoffizielen) Patch?


    Wie gesagt ich bin 3dfX Wiedereinsteiger und habe mir nun die Diamond 3dfx 4MB geschossen und eine Voodoo 3 3000.

    Die Diamond ist in einem P 800MHz gekommen... und die V3 3000 soll in eine 1GHz Maschine.

    Auch dort dachte ich an Windows ME...

    Hallo, ich bin gerade dabei mir ein System Windows Me mit 3dfx (Spiele!!!) aufzubauen.

    Dazu suche ich updates bzw. patches. Am schönsten wäre ein kumulatives update.::heilig::

    Was ich finde sind zumeist verweise zu M$ Seite, die aber alles in Bezug auf Me (oder 95/98)

    von ihren Webseiten gelöscht haben - da sie es aktuell auch nicht mehr anbieten.

    Ich suche kein Upgrade von 98 auf Me oder so...


    Kennt ihr noch brauchbare links?

    Melde mich von zuhause am WE, heute habe ichc Bandprobe... könnten wir auch telefonieren? PN


    EDIT: Ah- ich seh gerade PCI Karte... ich brauche eine AGP,für meinen PC, hatte ich vergessen oben zu erwähnen...hast du da was ?

    Da ich eigentlich schon einen 8088 habe (Commodore PC10) würde ich dieses Set gerne abgeben.

    Derzeit interessiere ich mich für den Bereich 3dx und ich suche hier eine entsprechende Karte.

    Der 8088 würde nur bei mir lagernd stehen.

    Vielleicht kann irgendjemand damit mehr anfangen und hat Interesse....