@beide... habe eine andere Lösung gefunden. Vielen Dank.
Beiträge von jpsaf
-
-
wäre von meiner Seite ok...
-
So, heute mal geschaut es ist tatsächlich eine Mystique mit 2 mb ... leider fehlt das upgrade um mindestens 4mb zu haben...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
...Hi ich schau mal zuhause ....hatte in den letzten Tagen meine GraKa's durchgescheut und festgestellt. dass ich eine Matrox habe .... ist es eine Mystique melde ich mich hier....
-
Was kommt bei der V3 eigentlich beim S-Video raus? kann ich da wirklich ein TV anschliessen?
-
ok habe ich kapiert...
-
....nun habe ich heute die 3DFX Voodoo 3 3000 AGP gekommen. Eine AGP Karte.
Derzeit ist in meinem 800MHz System die Hercules 3D Prophet 4000XT TV Out (AGP) eingebaut...
nun kam mir der Gedanke diese mit der 3DFX Voodoo 3 3000 AGP zu tauschen...
somit hätte ich in dem PIII 800MHz die 3DFX Voodoo 3 3000 AGP und die Diamond Monster 3D 4 MB PCI...
Fragen zu meinen Gedanken...
Geht das überhaupt?
Kommen die Treiber durcheinander?
Bringt das überhapt was ?
Stört sich das ?
-
@1ST1
"Nein, haben sie nicht. Von 3dfx ist heute im Prinzip nichts mehr übrig. Die NVDIA-Grafikkarten nach der Übername von 3dfx durch NVDIA, das müssten die ersten Riva-Chips gewesen sein, haben nie Glide unterstützt. ich glaube, nVidia brauchte einfach nur gute Ingenieure für andere 3D-Ansätze."
das ist mal ein interessanter Ansatz, bedeutet das diese 3dfx Karten ja irgendwie was einzigartiges sind...
wie gesagt eine Diamond Monster 3D 4 MB ist schon da die kommt in ein P3 800Mhz System
und eine 3dfx Voodoo3 3000 mit 12 mb die erwarte ich noch kommt in ein P3 1 GHZ System. Bei beiden muß ich zuhause schauen was da noch so drin ist...
Werde die mit der einen oder anderen Sache noch ausrüsten
-
Es gab durchaus DOS-Spiele für 3DFX-Karten ... Die Entwicklungen von 3DFX werden nach dem Kauf von nvidea wohl in deren Produkte eingeflossen sein ...
...ja so ähnlich habe ich es mir gedacht...
vllt. hast ein, zwei links wo ein wenig mehr steht...
-
wie gesagt ich steh der Sache erst mal offen gegenüber...habe aber viele Fragen...
DOS ist doch für 3dfx zweitrangig oder? oder gibt es Spiele die ich unter (purem) DOS starte?
Kann ich die dann auch unter DOS 6.22 starten?
Dachte 3dfx sei ein Windows Ding...
...und dann gibt es da ja noch diretx / direct3d / uvm...
nVidia hatte die Firma seinerzeit übernommen... ist den 3dfx in heutigen Grakas enthalten? oder haben die die Patente in der Schublade und gut...
ich steig da nicht ganz durch . ..
-
...dann werde ich windws 98 vorziehen ....stehe zum Glück noch am Anfang....
-
Naja, ich wollte Deamon tools installieren da fragt es nach einem INstaller und ich solle Update...
Soweit ist es stabil... habe nun dies gefunden https://archive.org/details/WULOS/
Da scheinen einige Me Updates beizuliegen.
hmmm, du würdest W98 empfehlen...?
(ich bin 3dfX Wiedereinsteiger - vieles vergessen...) startet 3dfx überhaupt von DOS aus? gar von pur DOS 6.22 ?
Ich dachte Me (sei extra gut, weil es) inoffiziell W98 dritte Edition genannt wurde...?
Dann habe ich Fragen zu spielen... Doom 1 und 2 (3 soll laufen) gab es da irgendeinen (inoffizielen) Patch?
Wie gesagt ich bin 3dfX Wiedereinsteiger und habe mir nun die Diamond 3dfx 4MB geschossen und eine Voodoo 3 3000.
Die Diamond ist in einem P 800MHz gekommen... und die V3 3000 soll in eine 1GHz Maschine.
Auch dort dachte ich an Windows ME...
-
Hallo, ich bin gerade dabei mir ein System Windows Me mit 3dfx (Spiele!!!) aufzubauen.
Dazu suche ich updates bzw. patches. Am schönsten wäre ein kumulatives update.
Was ich finde sind zumeist verweise zu M$ Seite, die aber alles in Bezug auf Me (oder 95/98)
von ihren Webseiten gelöscht haben - da sie es aktuell auch nicht mehr anbieten.
Ich suche kein Upgrade von 98 auf Me oder so...
Kennt ihr noch brauchbare links?
-
Hallo Jan,
mach mir eine PN. Ich wohne ca. 10 Kilometer von dir in Rosdorf.-
Vllt. kann ich helfen...
Gruß Jan
-
Melde mich von zuhause am WE, heute habe ichc Bandprobe... könnten wir auch telefonieren? PN
EDIT: Ah- ich seh gerade PCI Karte... ich brauche eine AGP,für meinen PC, hatte ich vergessen oben zu erwähnen...hast du da was ?
-
Da ich eigentlich schon einen 8088 habe (Commodore PC10) würde ich dieses Set gerne abgeben.
Derzeit interessiere ich mich für den Bereich 3dx und ich suche hier eine entsprechende Karte.
Der 8088 würde nur bei mir lagernd stehen.
Vielleicht kann irgendjemand damit mehr anfangen und hat Interesse....
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. PSION Chess läuft und auch Laufwerk B funzt... die Tastatur die muss ich reinigen...
Gute Nacht Jan
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. eben noch mal angeschlossen funzt... aber die Tastatur muss ich noch reinigen...
-
Fotos...
wäre extrem schade gewesen um den 'Kleinen'...
mal schauen was ich mit ihm machen kann...
-
Hallo, als ich heute so nach hause fahre, sehe ich im Augenwinkel ein PC Gehäuse was nur Retro sein kann...Mein erster Gedanke (weil Größe und Form so annähernd passten ein Amiga 4000...sabber...) also Auto unverdächtigt an den Rand gefahren... pfeifend ausgestiegen und sich dem Objekt genähert. Als ich es sah war es leider kein AMIGA . Es war ein Multitech MPF PC/500. Nie gehört, trotzdem eingepackt. Nebst original Tastatur (die muß ich erst mal säubern) und einem SANYO Grün Monitor. Das ganze war wohl etlich Jahre auf dem Dachboden gelagert. PC ist in gutem Zustand, hat 2 x 51/4 Zoll LW keine HDD. Die CPU scheint lt. erstem googeln eine 8088 zu sein. Hmm erst mal alles säuber damit ich es anfassen mag...
dann überlegen, was ich damit anstellen kann...
Es scheint eine CGA-PC Karte eingebaut zu sein ... ein ganz langes Teil... säubern, testen, dann mal schauen...
Fotos gewünscht?
-
...und es suggeriet, das Teil steht in der Küche und dient als Rezept Lesegerät...
-
-= hat sich erledigt konnte repriert werden =-
-
Hi Leute,
es war eine tolle Verastaltung und es hat wie immer riesig Spaß gemacht!
Leider geht so ein Tag immer so schnell vorüber...ich wollte mir noch so viel anschauen, so viel fragen....
naja next time. Danke auch an Silke mit der ORGA!
Gruß Jan
PS... ach ja ich bin seit der CC2019 Mit-glied
-
Hallo, ich habe einen ATARI MEGA 1 bekommen.
Soweit läuft er aber das Disklaufwerk will nicht mehr.
Da ich es nicht reparieren kann, suche ich ein neues.
Evtl. hat jemand was liegen und kann helfen...
Gruß Jan
-
Hmmm ich hätte einen IIcx da den ich gerade loswerden möchte. Ich weiß nicht wie kompatibel das zum IIci ist. Dort habe ich die Elkos schon getauscht. Inklusive Apple High-Resolution Monitor und Apple SCSI-Scanner. Natürlich mit Tastatur und Maus.
Hi Roman... ich sag mal vorsichtig hier... kannst Du mir eine PN machen? danke Gruß Jan
-
Auch bei mir sind sie gestern angekommen. Zum Ausprobieren komme ich wohl erst im Urlaub...
Gruß Jan
-
Hallo,
ich hatte dich angeschrieben da ich das "Procedere" nicht genau kenne (bezahlen usw..)
Könntest Du mir bitte kurz eine Info geben wie es weiter geht?
Gruß Jan
-
Hallo,
1x Defender ohne Folie mit Aufkleber oben links
1x Donkey King ohne Folie mit Aufkleber oben links
Vielen Dank!
Gruß Jan
-
Im Macintosh Garden liegt ein german 9.1.
...und davon ließe sich auf 9.22 updaten, welches auch im Garten zu finden ist...
-
Wenn angeschlossen laufen die Geräte an also reagieren wenn ich versuche zuzugreifen ... dann passiert leider nichts mehr...