Posts by Hoshi

    Gibt es von deinem RAM-Test auch was anderes außer dsk-Files. Ich bekomme die irgendwie nicht umgeändert. Würde es halt versuchen mit einem MP3-Player mit Adapter. Also muss ich von der dsk eine wav machen, aber das habe ich noch nichts gefunden.
    Aber ich danke dir schon mal für die vielen Tipps. Ich hoffe, dass es dann mal alles klappt.

    Danke dir für die Info.
    Habe noch ein Problem, wollte heute mal die Datasette richtig ausprobieren und da machte der Rechner nach einiger Zeit einen Neustart, d.h. es stand auf dem Bildschirm, dass er das Programm läd und dann startete er neu? Kann die Kassette defekt sein oder ist es mehr?

    Danke dir. Jetzt läuft es. Hab wohl irgendwas beim ersten Mal falsch gemacht. Jetzt kann ich ja mal nach Software suchen gehen. Hab leider nur ein Spiel, mehr nicht. Aber das wird sich schon noch was finden. Kann man eigentlich dadran eine 3 1/2" oder 5 1/4" Floppy mit etwas geschick dran packen?

    Hallo ihr,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich kaum Ahnung von einem CPC habe und hier einen liegen habe, den ich geschenkt bekommen habe.
    Also der Rechner selbst läuft, so weit ich es beurteilen kann, aber die Datasette nicht. Ich kann Kassetten vor- und zurückspulen, aber nicht so laufen lassen.
    Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein. Könnte mir vielleicht irgendjemand helfen? Ist es ein großes Problem oder kann man es so beheben? Lötkenntnisse hätte ich.
    Gruß Hoshi