Posts by Elaay

    Echt? Ich weiß ja das Jay Miner mal für Atari gearbeitet hat, aber wusste nicht, dass auch Chips in den Ataris von ihm mit designt wurden.

    Zubehör wie Laufwerke, Monitore etc etc nicht dazugezählt, müssten es 36 Commodore Rechner (wenn ich nicht etwas vergessen habe) gegenüber 3 Atari Rechnern. Hmmmm. Denke das spricht nicht für ein Lagerwechsel

    Das fängt immer so klein an. Am Ende hast du aber mehr Ataris als Commodore.

    Das wollen wir mal nicht hoffen :neinnein:

    Es gibt eine Replika mit Keramik-ICs?


    Der ist sowas von echt... den Blauen hatte ich noch nicht... fehlt nur noch der Weiße... 8o


    Je mehr man sammelt, desto bekloppter wird man. ;-)

    Oh, die beiden Keramiks habe ich total übersehen :-)


    Wieviel bezahlt man derzeit für einen ?

    Elaay hat das Lager gewechselt :D

    Lass mich mal nachzählen.....


    Zubehör wie Laufwerke, Monitore etc etc nicht dazugezählt, müssten es 36 Commodore Rechner (wenn ich nicht etwas vergessen habe) gegenüber 3 Atari Rechnern. Hmmmm. Denke das spricht nicht für ein Lagerwechsel :-)


    #Commodore #Amiga #Commodore4Ever

    habe ich ihn wieder rausgeholt und ordentlich ins Regal gestellt

    und ich habe die "Fehde" eh nie verstanden.

    :sunny:

    Ja, die Amiga-Atari Fehde ist jetzt 25 Jahre her. Macht halt trotzdem noch Spaß den Ataris der alten Zeiten Willen einen mitzugeben. Und ganz ehrlich, beide Systeme waren toll. Kam halt immer auf die Freunde und bekannten an, für welches System man sich dann entschieden hat.


    Aber heute weiß ich auch Ataris zu schätzen. Sind zwar in der Minderheit in meiner Sammlung, bekommen aber auch einen Ehrenplatz im Regal.


    Wenn ich irgendwann mal richtig viel Zeit haben sollte, habe ich mir sogar vorgenommen mich mal mit dem 520st oder 130xe ausführlich zu beschäftigen.

    Der ist immer noch im Mülleimer... War übrigens ein 520ST

    Ochje, der Arme.

    Womit hat er denn das verdient?

    :cry2:

    Ich war am umräumen und überall lag was rum und ich hatte den 520ST in der Hand und wusste nicht wohin damit.

    Da sah ich mein Papierkorb auf dem Boden, also steckte ich ihn da rein.


    Nach ein paar Sekunden ging mir ein sehr hämisches Grinsen durchs Gesicht und ich dachte mir, da hast du deinen richtigen Platz gefunden :D:D:D


    Aber zu deiner Beruhigung, bei der Aufräumaktion letztes Wochenende habe ich ihn wieder rausgeholt und ordentlich ins Regal gestellt, jetzt kann ich auch wieder meinen Mülleimer benutzen :-)

    Der musste einfach in die Sammlung

    Jop.
    Ich bin BEGEISTERT von meinem kürzlich erworbenen 800XL. Der C64 Killer. Offenbar hatte Commo das bessere Marketing.
    Dafür schaue ich mich gerade nach einer Multi Cartrige gerade um. Kenne mich 0 aus damit. Und ich muß noch ein TV Kabel bauen.

    Ja einen 800XL will ich auch noch in der Sammlung haben. Schaue mich schon seit längerem um, aber bisher noch keiner dabei gewesen der mir gefallen hat.

    Bei Aldi C64 wird gerne mal gemogelt. Also gut aufpassen.

    Da gibt es wohl ein paar Sachen woran man den erkennt. Soll hinten bei den Abschlüssen z.B. keine Beschriftungen haben.


    Muss mal genauer suchen worauf ich dann alles achten muss.


    Aber da da geschummelt wird, höre ich jetzt zum ersten Mal... Ich meine ist ja nicht der goldene, der wirklich sehr gerne gefälscht wird.

    Hi,


    da es jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, dass dem einen oder anderen was nicht gefallen hat und logischerweise das Verständnis für Humor sich bei jedem unterscheidet, finde ich auch das wir den Topic „Lustige Bilder“ schließen sollten.

    Es wird immer jemanden geben, der sich von einem Bild verletzt, getroffen oder angewidert fühlen wird.

    Für Funbilder gibt es genügend Seiten im Netz.


    Könnten wir vielleicht auf der JHV mal drüber reden?


    Edith: Oder wenigstens ins Vereininterne verschieben, so dass es nicht öffentlich zugänglich ist.

    Eine ungebrauchte Tastatur für meinen SX-64. Das Teil ist in einem super Zustand - noch in der Ersatzteilverpackung.

    Ich habe meinen SX64 seit einiger Zeit tastaturlos rumstehen, weil ich die zugehörige Tastatur wirksam kaputtrepariert habe.

    Hatte die auch gesehen und kurz überlegt, ob ich die kaufen sollte, da meine Tastatur Probleme macht und dringend gereinigt werden muss und bei der Reinigung kann wohl einiges schief gehen.


    Freut mich das es jemand aus dem Verein bekommen hat.

    Glückwunsch zum A1000 Rene1995 !

    Ein wirklich schöner Rechner und mit der 1081 und der Sidecar ein tolles Sammlerobjekt.


    Wenn du Fragen zum Amiga hast, hier tummeln sich einige Amigianer herum.


    Meinen A1000 möchte ich nicht mehr missen. Ist halt der erste Amiga der rauskam und auch einer der schönsten.


    Wenn du ihn doch nicht behalten wirst, würde ich mich freuen wenn du erst hier im Forum fragst, bevor du es in der Bucht einstellst.


    Vielleicht fehlt jemandem ja noch ein schöner Amiga 1000.


    Aber mein Tipp: Behalte ihn und du wirst viel Spaß mit der Kiste haben.

    Also ich bastele ja zu Hause an allem rum, aber Gasleitungen und Wasserleitungen sind Tabu. Ansonsten mache ich alles selber.


    Ja auch Wasser. Warum? Weil ich keine Lust auf Überschwemmungen habe :-)


    Und Gas würde mir im Leben nicht einfallen, da selber was dran zu hantieren. Egal ob Kleinigkeit oder nicht. Dafür wird der Installateur angerufen.