Beiträge von Elaay

    Hallo zusammen,


    ich komme mit dem Ender 3 v2 absolut nicht klar. Am Anfang habe ich es geschafft mehrere Objekte auszudrucken, aber mittlerweile gelingt mir überhaupt nichts mehr.

    Habe die Lust am rumprobieren verloren und will den Verkaufen und dann für eine Prusa sparen.


    Der Drucker hat 299€ gekostet, die BL-Touch 50€. Gebe noch eine angebrochene aber noch fast volle Rolle schwarzes PLA dazu. Somit wären wir bei einem Neupreis von 370€.


    Würde sagen 280€ sollte fair sein, da der keine 2 Monate alt ist und noch Garantie und alles hat.


    Natürlich nur an Selbstabholer im Raum Köln, da ich das Ding nicht zerlegen will.

    Danke, das hat geklappt :)


    Nun geht zwar gerade kein Diskettenlaufwerk - bei einem ist das Stromkabel draußen und beim zweiten weiss ich noch nicht warum, aber das werde ich auch noch richten :)

    Axel, sollen wir dir schon einmal einen Lötkolben kaufen und zum Geburtstag zur Seite legen?


    Scheinst ja doch gefallen am reparieren zu finden :)

    Hallo zusammen,


    ich suche ein LGA1150 Mainboard für einen Core i Prozessor der 4. Generation.


    Ein nagelneues zu kaufen lohnt sich einfach nicht, da die CPU einfach zu alt ist und ein komplett neues System als Werkstattrechner ist auch Zuviel :)


    Wenn jemand noch ein funktionsfähiges rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Habe die schon länger bestellt. Müssten die Tage ankommen. Sind normale DSUB 9 Männlich (Lötkelch gerade).


    Habe 10 Bausätze bestellt und auch fast fertig, fehlen nur die Kondensatoren drauf und die 9 Pol Buchsen. Hatte leider bei der ersten Lieferung die 9 Pol Stecker weiblich bekommen und musste erneut ordern :(


    Ob die am Atari funktionieren, weiß ich leider nicht.


    74F816DD-44B1-4204-B418-6EC2102DADC4.jpeg


    Ist dieser hier: https://www.pcbway.com/project…ER____PIC16F628_A__1.html

    Mein Beileid. Unsere beiden treiben sich zum Glück bisher nur in unserem Garten rum und sind noch nicht vors Haus.


    Da grault es mir auch vor, wenn die mal richtung Straße gehen. Habe lange überlegt ob wir die beiden rauslassen. Aber im Haus können sich Katzen einfach nicht genug austoben.


    Kann als Katzenbesitzer deine Trauer nachvollziehen. Ruhe in Frieden Lewis :(

    Gerade war René bei mir und hat kurz was vorbei gebracht.


    Habe ihn auf das Thema "Verkaufen im Forum" angesprochen. Er kauft halt große Mengen an Kram auf, wovon er sich die Teile raussucht, die er gerne behalten würde und gibt den Rest weiter, mit dem Versuch seine eigenen Kosten wieder rauszubekommen.


    Größere Gewinnabsichten konnte ich jetzt nicht raushören, sondern eher halt der Versuch, sein Hobby durch den Wiederverkauf ein bisschen zu refinanzieren. Habe ihm auch gesagt, dass unser Forum nicht für diese "Masse" an Verkaufsangeboten vorgesehen ist und das da natürlich schnell die Vermutung aufkommt, dass bei so großen Mengen fast schon ein "gewerbliches" Handeln betrieben wird und auch das bei so großen Mengen das Finanzamt bestimmt gerne hellhörig wird.


    Hat er soweit eingesehen und wird sich da auch zukünftig mehr zurück halten.


    Die SAN Kabel/Karten waren halt NOS und er ist davon ausgegangen, dass er damit vielleicht das Geld, was er für das große Konvolut bezahlt hat reinbekommen könnte.


    Wie gesagt, er hat Besserung versprochen, da er wohl sehr gerne bei uns im Forum ist.



    Wow. Super gemacht. Besser hätte man den Verein und unser Hobby nicht vorstellen können. Top.


    Auch wenn ich nur noch selten spiele, Resident Evil ist ein muss Toshi :)


    RE1 damals auf der PS1 gespielt und danach alle teile (außer 5 und 6 - die beiden Teile haben einfach nichts mit RE zu tun) mehrfach durchgespielt.

    Auch wenn ich selber noch was von René kaufen will:


    Der Vorstand hat eine Entscheidung getroffen die wir akzeptieren sollten. Dafür haben wir den Vorstand gewählt. Und wenn wir jetzt alle auf der Entscheidung des Vorstandes rumhacken, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Vorstandsmitglieder mit ihrer Zeit gerne was anderes anfangen als sich um die ganzen Belange des Vereins zu kümmern (was so wie ich bisher aus vielen anderen postings herausgelesen habe, einiges an Zeitaufwand bedeutet).


    Und wenn dann noch das Damokles Schwert über uns schwebt - eventuell hier Gewerbsmäßiges handeln zu erlauben, dann finde ich die Entscheidung vollkommen richtig.

    Saubere Arbeit und tolle Doku.


    Ich entlöte die SMDs immer mit Heißluft. Vorher natürlich alles drum herum mit Kapton band abkleben. Selbst bei dem Tastatur Stecker und den beiden Audio Buchsen gibt es keine Probleme wenn man vorher ordentlich mit Kapton alles angeklebt hat.


    Beim einlöten von Kerkos habe ich aber mit dem Lötkolben mal das eine oder andere angesenkt. Aber zum Glück nie sehr viel.


    Das einzige problem bei Heißluft ist, wenn mal einer hoch geht, gibt es fast einen Herzinfarkt. Aber Siff kommt nie raus.

    Hallo zusammen,


    ich biete hier eine getestete 14MHz TK mit 4MB RAM und IDE für den A500, A2000 und CDTV an.

    Eigentlich wollte ich die Karte in meine CDTV einbauen, aber am Ende habe ich doch beschlossen, die CDTV Original zu lassen.


    Für den Bausatz habe ich 49€ plus Versand bezahlt. Da ich aber leider die erste Platine beim Löten zerschossen habe, habe ich mir die Karte von jemand anderem, der noch Platinen hatte für 30€ aufbauen lassen. Somit wären es also leider 79€ die mich die Karte gekostet hat.


    Gebe diese auch zum gleichen Preis wieder ab.


    Die Karte hat kein Autoboot aud keine Autoconfig. Kann aber in ein Kickstart ROM reingepacht werden, ansonsten Boot und Config per Diskette.


    tk_autoscaled.jpg

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Monitorkabel zum Anschluss des Amigas an einen 1084S-D1/2.


    Also 23 Polig (Weiblich) auf 9 Polig (Männlich). Müsste ja eigentlich auch DB9 heißen, der Stecker. Also nicht der Runde. Habe leider das Kabel aber mit 9 Polig Weiblich :(


    Gibt zwar „selbstgemachte“ für 12€ in der Bucht und ich könnte es auch selber machen, aber ein Originales mit vernünftiger Schirmung wäre mir halt lieber.


    Würde mich freuen wenn jemand eins über hätte.

    Hi,


    reserviere mir mal bitte ein 2110i (das mittlere auf dem Bild):)


    War mein erstes Handy. Würde ich mir gerne ins Regal stellen. Treffen uns ja irgendwann diesen Monat für den A500.

    Hi,


    wenn es ein Gaming PC sein soll, wirst du ohne ein Grafikkarte vielleicht Solitär spielen können aber das wars dann schon.

    Okay etwas überspitzt formuliert. Die alten Games (10 Jahre und älter) werden auch mit der Onboard Graka laufen, aber aktuelle Spiele wirst du da nicht drauf zum laufen bekommen.


    Bin selber kein "Gamer", aber ich bekomme das im Freundeskreis und auch bei Arbeitskollegen mit. Für aktuelle Spiele mit richtig vielen Details und hoher FPS kostet dich leider die Graka schon 300€ und aufwärts. Und das ist gerade der "Einstiegspreis".


    Außerdem wirst du mit den 512GB SSD auch nicht glücklich. Dann lieber nur 256GB SSD und dafür noch eine 1TB Platte. Gibt aktuelle Spiele die teilweise bis zu 50GB nachladen.


    Die CPU kann auch gerne eine i5 sein. Solange eine gute Graka verbaut ist, langweilen sich die CPUs heutzutage nur noch. Aber mit einer i7 wärst du natürlich langfristig glücklicher.


    Kenne Leute die haben 500€ oder 600€ für ihre Graka ausgegeben und sind immer noch nicht zufrieden. Mittlerweile gibt es die Dinger ja sogar für 1000€ und mehr.


    Das sind so meine ersten Gedanken, aber we gesagt, dass Gaming am PC habe ich vor ca. 20 Jahren schon aufgegeben (außer Solitär), bin also nicht ganz Up-To-Date :)

    So. War gucken. Kann sowohl mit linker als auch mit rechter Alt Taste dienen.


    Die Linke ist etwas abgenutzt und die Schrift nicht mehr perfekt lesbar. Aber zwischen links und rechts gibt es keinen Unterschied.


    Kannst gerne beide haben. Schick mir mal deine Adresse per PN. Mal schauen ob ich es diese Woche noch schaffe zur Post zu kommen. Ansonsten hast du die beiden Tasten nächste Woche :)