Posts by kinzi

    8KB?

    Du hast recht, ich hatte das mit GI JOe's Ultimax RAM Tester verwechselt. :wacko::pinch:


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nicht weiß, wie der Erbauer das im EPROM angeordnet hat:

    • 8 x 8kB-Blöcke (immer abwechselnd)?
    • 4 x 16 kB-Blöcke (gleiches EPROM 2x hintereinander)?
    • 2 x 32 kB-Blöcke (gleiches EPROM 4x hintereinander)?

    Dead Test (781220) ist 4 kB groß, Diag8k (586220) 8 kB. Ein 27C512 hat 64 kB. Ohne Kenntnisse des Moduls wird es schwierig, die richtige Kombination aus beiden zu finden, die da reingehört.


    Kannst du herausfinden, auf welchen Pin der Umschalter am EPROM geht? Er muss irgendeine Adressleitung umschalten. Wenn das bekannt ist, kann man das EPROM-Image erstellen.


    Falls der Schalter nicht auf das EPROM geht, wird vermutlich über die Leitungen ROML und ROMH die EPROM-Bank ausgewählt, dann bitte diese beiden verfolgen, wo sie hingehen.


    Ansonsten fiele mit ein, freundlich in Kanada beim Verkäufer nachzufragen. Es ist ja nicht "seine Software", die er da raufbrennt, also wird er sie schon rausrücken.:)