Beiträge von DeSegi

    Von Matthias (forum64) ein Päckchen angekommen!

    ...die sind ja teilweise schon bestückt? =O

    ich krieg meine Lieferungen immer leer>:(

    naja - liegt vermutlich daran, dass ich ihm für sein Patreon gerade mal 3€/monat spendier:tüdeldü:

    ..das is so Alibi-mässig, dafür darf ich mitlesen:ätsch:

    Das sind die Prototypen, die ich bekomme! ;)

    Also es wird eigentlich, nix extra für mich gemacht.

    Hallo Jan!


    Ich würde Ihn nicht "überreden" wollen, sondern Ihn ins Forum "einladen"!

    Wäre sicher eine Bereicherung, um neues (altes "nicht negativ gemeint!") Wissen in die Community zu bringen.


    Du kannst Ihm ja von uns beste Grüsse ausrichten und dass wir sehr erfreut wären, Ihn als neues Mitglied begrüssen zu dürfen! :)


    Wenn Er dann nicht möchte, wäre das schlechteste jemand dazu zu "drängen"!

    Auch wenn es in guter Absicht geschieht.


    LG

    DeSegi:segi:

    :cry2:So schön!


    Der war schon, etwa vor nem Jahr, mal in der Bucht.

    Glaub, ich habe da damals die Bilder davon gespeichert.

    Hab so nen Ordner, wo alles so rein kommt, das ich gerne gehabt hätte, aber dann doch nicht ersteigern konnte,

    oder einfach zu teuer war.?(


    Gratulation! Schön schön schön!!!!!:thumbup:


    Kannst von dem aufgeklebten Zettel ein "gutes" Foto, schön zentriert das man ausdrucken kann, machen?

    Danke!

    Eine traurige Mitteilung von poly.play!


    Comic-Künstler Ralph Niese am Montag, den 23. November, im Alter von nur 37 Jahren verstorben!

    ..................................................................................

    Liebe Kunden,

    eigentlich wollte ich Ihnen heute schreiben, um zu erklären, warum es derzeit teilweise zu Verspätungen beim Versand verschiedener Artikel kommt. Die E-Mail war schon fast fertig, da erreichte mich die traurige Nachricht, dass der Comic-Künstler Ralph Niese am Montag, den 23. November, im Alter von nur 37 Jahren verstorben ist. Ohne Ralph würde es viele poly.play-Veröffentlichungen nicht in dieser Qualität geben. Mit seinen Cover-Illustrationen hat er das Erscheinungsbild von vielen Spieleboxen und das gesamte Erscheinungsbild von poly.play geprägt. Er hatte immer tolle Ideen und viel Fantasie und zauberte aus den Pixelvorlagen großartige Illustrationen. Ich bin ihm sehr dankbar.


    Hier ein Nachruf: https://www.tagesspiegel.de/ku…t-fuer-zehn/26662732.html

    Ich habe die 300 Euro als Sonderpreis empfunden - zumal das Gehäuse mit dabei ist... Bericht der Restauration folgt.

    299 +1 !! Super Preis.:thumbup:


    Alleine für die 2 Keramik -IC´s zahlt man schon den Preis.

    Wenn ich den nur gesehen hätte!::cry::


    EDIT:

    Hab ich sicher schon ein Dutzend mal wo geschrieben: Ich hatte mal einen Kim-1 mit allen 3 Keramik IC´s.

    Habe den aus damaliger Unwissenheit, wieder verkauft, da ich ja schon einen mit dem "Commodore-Zeichen drauf hatte. :wand::wand::wand:

    Was ein Teil! Ich hoffe, der funzt noch!

    Ja, der Vorbesitzer (nicht der Erbauer) hat alles gecheckt :strom:, repariert::solder:: auch mal ein Teil ausgetauscht! :D


    Also, ein zu 95% voll funktionsfähiger "Mega" Umbau. :zugabe:Irgendwas, kann immer sein.

    Soo, wieder 2 Pakete angekommen, von Dingen, die ich schon lange bezahlt habe und bis jetzt nicht selber abholen konnte.



    Bisschen was "Kessel Buntes" und einen C64 "Mega" Umbau.

    Die Sachen wollte ich dieses Jahr schon abholen, aber Corona hat es verhindert. Darum hab ich es mir jetzt schicken lassen.


    Da war noch was anderes drauf. Habe ich kreativ entfernt! 8o


    Der C64 : Zu sehen im DeSegi-Kurioseum - "Umbau 25"



    Ein sehr spezieller C64 Umbau!

    Das Gehäuse besteht teilweise aus Holz.

    Die Seitenteile und der Deckel sind aus Alu mit Folie beklebt .

    Folgende Hardware ist eingebaut:

    - C64 Mainboard 250407 Artwork 251137 Rev.C

    - externes Tastaturgehäuse mit ca. 2m Flachbandkabel und eingebautem Resettaster .

    - 2x Floppy 1541 , beide mit DolphinDos 3.0

    - SuperNetzteil aus 64er

    - alle Ports nach aussen gelegt

    - Joystickports per RelaisKarten umschaltbar

    - Dauerfeuer eingebaut , Frequenz Regelbar

    - Reset Taster, für Normalreset und Spezialreset siehe 64er 6/85

    - Joystick Highscorekiller für Summergames etc. regelbare hoch/runter oder links/rechts Bewegungen

    - Eingebauter Soundverstärker und Lautsprecher

    - extra Schuko-Steckdose für Hardware (Monitor, Drucker, etc.)

    - Dela Kernel Umschalter - aktuell mit 2x Speeddos , 1x DophinDos, 1x PrologicDos und das original Kernel

    - Userport Erweiterung für beide Floppy Parallelkabel

    - Uhr/Temperatur Anzeige die auch bei Temperatur schalten soll(noch nicht getestet), der eingebaute Lüfter läuft immer .

    - Schlüsselschalter an der Rückseite zum Abschalten der 230V Versorgung

    --------------------------------------------

    - diverse Dokumentationen, es gibt von Hand gezeichnete Schaltpläne, Kopien der 64er Zeitschrift , Baupläne , DolphinDos Handbuch und Diskette etc.



    LG

    DeSegi:segi:

    wer Nachrichten in der Zeit bekommen und nicht gelesen hat, der hat halt Pech gehabt

    Tja, es gibt halt nicht nur "triviale" Nachrichten, sondern auch manchmal wichtige.

    Und eine Woche ist halt schon mal ne lange Zeit.

    Bin halt nicht nur in diesem Forum unterwegs.

    Darum ab jetzt, alle eigenen Konversationen sichern, dann ist es egal ob was verloren geht.


    EDIT:

    Das funktionierte damals mit der alten Forensoftware beim F64. Leider war diese Möglichkeit der Sicherung mit der neuen Software weg.

    Leider!

    Und da fast alle mit der selben Forensoftware arbeiten, gibt es die auch bei anderen nicht mehr.


    So, den Schock verdauen und weiter geht´s!


    Gibt es durch die Plugins irgendwelche Verbesserungen?

    Dass sich der Crash wenigstens ausgezahlt hat. :)

    Das Lachen kommt langsam wieder zurück!


    Sorry, für den anderen Post! Der kam des Schock wegens etwas falsch rüber! Hatte diesen Thread leider vorher übersehen.

    Sehen nett aus, doch für die meisten mittlerweile sinnlos. In unserer Firma ist es z.B. Pflicht medizinische Masken zu tragen. Schade :/

    Ach, als Sammelobjekt kann man sowas schon mal nehmen.

    Dann hat man in 20 Jahren, was zum herzeigen für die Nachkommen, die Corona nicht miterlebt haben. 8o


    Ausserdem kann man es ja mal kurzfristig über die Medizinische Maske tragen!:thumbup:

    Wenn man das erste mal wo hinkommt und es als "Konversationsanreiz" tragt.

    Danach nimmt man es wieder runter, wenn schon darüber gesprochen wird. Also über Commodore, retro und Co.

    In Summe gleicht sich das auch bestimmt wieder aus, indem man ja auch den einen oder anderen Schnapper ergattert ;)

    Stimmt, habe so einiges auch mal sehr günstig bekommen!


    So überschlagen, war mal das eine, etwa über 2000 Wert, wenn ich alles einzeln verkauft hätte.

    Bekommen habe ich es für einen "Händedruck"!

    Der Besitzer hatte alles schon für den Werkstoffhof hergerichtet gehabt.

    Das Beste aber, er wusste was es Wert war, aber für Ihn wäre das alles einzeln zu verkaufen, zu aufwändig gewesen!!!!!

    War echt zufall, da ich eigentlich nur hingekommen war um nen A4000 Desktop für wen abzuholen. Der war auch gratis.

    Muss mal nachschauen, welcher das war! Hab ja schon paar Dutzend Umbauten. :stupid: