Beiträge von DeSegi

    Schade, konnte nicht vorbei schauen!


    Nächstes Jahr, wenn nicht wieder an einem Wochenende 2 Treffen !!!!! stattfinden, werde ich auch mal versuchen als Aussteller vorbei kommen.


    Genug "kurioses" hab ich ja! 8o

    Also ich muss sagen, das ich den nehmen würde! Hab ja auch einen Apple Umbau in ner Kiste. 8o

    Hab halt leider das Geld nicht zur Verfügung!


    Hätte ne "Neben"-Sammlung werden können. Von jeder Art Rechner, ein kurioser Umbau. :D

    Vorsicht, nach den vielen Fotos und dem langenlangen Text heißt es am Ende: "Sie bieten hier auf einen bunten Apple-Aufkleber."


    Solche Verkäufer können mir gestohlen bleiben.

    Das komische daran, Er hat 100% positive Bewertung!


    Hab Ihn mal angeschrieben, wo das Bild des Aufklebers ist und das Er scheinbar nur auf dumme wartet, die nicht alles lesen. 8o

    so werde ich wohl nicht zu der cc kommen können

    Hallo Helmut!


    Es reicht, wenn 1 Platine läuft! Also, wenn Du aus den 2 Platinen zumindest eine funktionierende zusammen bekommst, ist alles gut!

    Ich würde die Platine am 07. oder 08. auf dem Weg zur DoReCo von Dir dann abholen.

    Bin ja jetzt schon nen Jahr jemanden die Platine schuldig. Ist halt ungut, immer zu vertrösten.


    LG

    Christian

    1ST1 , Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Aber das Teil, lockt mich nicht hinterm Ofen hervor.


    Der Atari ist mir eh wurscht! :D


    Hab sowieso kein Geld für "große/größere" Anschaffungen. Komme gerade so durch mit den :segi:. ?(

    Sind mir leider schon einige Teile, die für meine Sammlung interessant gewesen wären, durch die Lappen gegangen.

    Kann mir vielleicht nen Joystick leisten, das wars aber auch schon.

    Die DoReCo schaff ich gerade so. Auch zur Classic Computing schau ich am Samstag Vormittag vorbei!

    Hole mir da Eine oder Zwei Pet-Platinen von axorp ab.


    LG

    DeSegi

    Er hat ja geschrieben:


    "Für Sachen die am Ende gar keiner haben wollte und die ich nicht mitnehmen kann habe ich einen Verwerter der gut bezahlt - also braucht mich auch da niemand zu belästigen."


    Warum macht Er sich da so nen Stress. Einfach nen Container alles reinschmeißen und zum Verwerter damit!

    Da hat Er sofort Geld und muss sich nicht mehr damit rumschlagen. 8o

    Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158


    Schönes Gerät :love:

    Verhandlungsbasis von 1€ ist von der Verkäufersicht falsch!


    Der Verkäufer muss eigentlich seinen maximalen Preis, den Er erhalten möchte, als Verhandlungsbasis angeben.

    Dann kann ich als Käufer mit im um einen günstigeren Preis "verhandeln".


    Andersrum, kann ich, wenn ich etwas als Suche angebe, dann schreiben, das ich 1€ dafür als Verhandlungsbasis zahlen würde.

    Falls sich ein gegebenenfalls interessierter Verkäufer, der dieses Teil das ich suche hat, meldet

    kann dann mit mir um einen höheren Preis "verhandeln".


    Da wäre die 1€ Verhandlungsbasis als Käufer richtig! Auch wenn 1€ dann eher "unverschämt" wären. Kommt auf das gesuchte Teil an. :D

    Hier, jetzt noch die Innereien des YENO Lerncomputers!


    Wie schon oben geschrieben ist das Bild das man sieht, nur eine Folie die auf dem Bildschirm aufgelegt ist.

    Der "Kartenleser" für den "Strichcode" ist, denke ich, eine einfache Fotodiode die die verschiedenen Schwarzen und Hellen streifen verarbeitet

    und dem Chip dann "sagt", welche Karte eingelegt ist und das zugehörige gespeicherte Programm startet.

    Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich verbessern, wenn man hinter das Gerät eine Lichtquelle stellt, die dann hinten durch das "Milchglas" scheint.

    (Mal schauen, ob man nicht nen LED Streifen einbauen könnte.) ;)


    LG

    DeSegi:segi:


    Bitte was ist das... noch nie gesehen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-yeno/2060403236-240-4238

    Sooo!

    Ich konnte nicht anders und hab das Teil erstanden. :ätsch: Tja, dafür gibt´s jetzt kleinere Brötchen die nächste Zeit.::pc::

    Das Gerät selber schaut aus wie gekauft, das Kind hat 2-3 mal gespielt und dann wurde es in die hinterste Ecke gestellt und vergessen.

    Nicht verstaubt, keine Kratzer, nichts abgebrochen, Trageriemen noch da wie neu. Der Karton hat gelitten, aber das war´s auch schon.;)


    Hier die Bilder und ne kurze Beschreibung:


    Zu diesem Gerät gibt es Karten die haben auf der Rückseite eine Art "Strichcode"!

    Diese Karten muss man in das obere "Laufwerk" stecken. Nicht zu schnell, der einfach gestrickte" Strichcodeleser (der da scheinbar eingebaut ist)

    reagiert sonst nicht.


    Es sind 49 Karten dabei (die 50. fehlt leider) Zum rechnen, schreiben(buchstabieren), Denksport und Musik(Noten) ist alles dabei

    Laut Verpackung gab es Erweiterungen mit neuen Karten und (Modul)Kassetten.


    Der angebliche "farbige" LCD-Bildschirm ist innen verbaut und wird mit einer Art Spiegelsystem nach aussen geführt. Sehr kontrastarm und dunkel.

    Also schaut nicht so aus wie auf der Verpackung! Aber das muss ich mir nochmal näher anschauen.

    Das farbige Bild das man sieht ist immer da, egal ob aus-oder eingeschaltet! Nur die Zahlen und Buchstaben etc. werden pixelmässig am Schirm dargestellt.

    Schaut in etwa so aus, wie die "Tric-o-Tronic" Spiele, wo die farbige Grafik aufs Glas gemalt war und nur die Spielfiguren sich bewegt haben.


    Grüße

    DeSegi:segi:


    Hmmmm!


    Meine Sammelstrategie:


    Foren, Zufallstreffer, Infos von Sammlerkollegen, Ebay und Co.


    Wertstoffhof ist leider keine Option, da ich da niemanden kenne und es verboten ist,

    was mitzunehmen.(Fällt unter "Zufallstreffer", wenn vielleicht gerade einer neben mir was aus dem Auto holt, dass interessant wäre)


    Für mich ist nur noch alles was, verbastelt, ungewöhnlich, kurios, zusammengeklöppelt ausschaut für meine Sammlung interessant.

    Bzw. Zubehör aller Art von versch. Firmen und natürlich die "Prototypen" von Forenkollegen :) etc.


    LG

    DeSegi

    Weiß nicht, ob wir den schon hatten: Rohde & Schwarz Process Controller. Sieht aus wie ein PET, ist aber keiner, sagt der Anbieter:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/2040802484-228-7091


    Mensch, den muss DeSegi haben!

    Fast schon ein guter Kurs für so einen Exoten, mit Floppy...

    Ich kann mir den leider derzeit nicht leisten!! :cry2::cry2::cry2:


    Aber wenn Ihn einer für mich kaufen würde, kommen wir sicher zusammen. 8o;):saint::D:thumbup:

    EDIT:

    Naja, man kann nicht mehr alles haben.::heilig::

    Hmm, das sollte ich mal mit nem C64 und nem Amiga 500 untern Arm in Wien spazieren gehen! :D

    Es ist noch unterwegs, aber das ist mein neuestes etwas!


    Hatte Glück und es wurde nicht zu teuer (unter 100€)

    Bisschen wieder woanders einsparen. :rolleyes:


    Es ist wieder ein cooles Teil für meine Sammlung und auch eines mit "Geschichte"!
    Das ist das Wichtigste gleich nach "kurios" und "ungewöhnlich".


    Dieses mal gab´s wieder Info´s dazu. Hoffe ich bekomme noch ein wenig mehr Hintergrundinformationen.


    Ich bleib bei meinen kuriosen und ungewöhnlichen Umbauten!

    Jetzt bist du aber völlig reingefallen, dieser "russische 64er" passt zu 10000% in dein Beuteschema.

    Hmmm, keine Schalter, Drehknöpfe, Kilometer Kabel, extra Platinen.

    Nur wegen Russischer Tastatur und angepinselten Gehäuse, fang ich nimmer an zu schreien. :)

    Da bin ich schon ruhiger geworden! ;)


    Klar würde Er als "ungewöhnlich" in die Sammlung passen, aber .... "man kann nicht alles haben.

    Ach geht schon!

    Prototypen sind ok, aber könnte ich mir nie leisten wenn mal sowas auftauchen würde.


    Ich bleib bei meinen kuriosen und ungewöhnlichen Umbauten!

    Die sind auch ne Art von "Prototypen" bzw. Einzelstücke.

    Und da hab ich ja jetzt schon eine schöne Sammlung!


    Hie und da tauchen immer mal wieder welche auf. Sollte da das Geld reichen dann schau ich das ich Ihn bekommen kann.

    Wenn nicht, dann "sammle" ich wenigstens die Bilder und Infos dazu in meinem "Nicht in der Sammlung" Ordner! 8o


    DeSegi:segi:

    Als Verein zum Erhalt klassischer Computer,


    könnte man den Transport zu einen der in der Nähe gelegenen Museen sicher "sponsern".

    Wenn´s nur wegen dem Transport hapert!!


    Warum würden wir den dann so heißen, wenn sowas einfach entsorgt werden würde.


    Würde mich mit 20 Euro daran beteiligen!

    Aber an dem C64 ist doch gar nichts umgebaut?


    Aber ein schönes Beispiel für frühes e-Learning!

    Wie ich geschrieben habe:

    Auch wenn die Sachen, nicht umgebaut sind und keine tausend Schalter drauf sind, wurde das ganze zu Schulungszwecken eingesetzt und man weiss auch wo!

    Darum, kommen sie zur Sammlung dazu! :thumbup:

    So, kann auch wieder mal was herzeigen!


    Heute zufällig von Scouter3D gezeigt bekommen und musste gleich mit!

    Wird ein Tausch. Weil kaufen, kann ich derzeit eh nix.:|


    Es ist ein C64-Set, aus dem ehemaligen Bestand der NÖLFS "Niederösterreichische Landesfeuerwehr-Schule"

    Mit dabei, einige Disketten mit Schulungs- und Testprogrammen!


    Auch wenn die Sachen nicht umgebaut sind und keine tausend Schalter drauf sind, wurde das ganze zu Schulungszwecken eingesetzt und man weiss auch wo!

    Darum, kommen sie zur Sammlung dazu! :thumbup:


    Naja, ich sehe das zwar auch eher "sachlich", also alles geht irgendwann seinen Weg.

    Doch wenn es eher unerwartet kommt, trifft es einen dann doch!


    Dein "PS: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", passt hier zumindest nicht her.


    Über den Tod eines nahe stehenden, und sei es eben nur ein Tier, kann man eigentlich keine Witze machen und auch nicht lachen.


    Und das Du "sachlich" aufzeigen wolltest, wie man eine neue Katze bekommt ist zwar schön, aber hier sind erwachsene Menschen,

    die Wissen wo man eine Katze herbekommt, dass muss man Ihnen bestimmt nicht erklären!


    Also, Dein Post war nicht nötig, sorry!


    Beste Grüsse

    DeSegi