Beiträge von DeSegi

    Naja, ich sehe das zwar auch eher "sachlich", also alles geht irgendwann seinen Weg.

    Doch wenn es eher unerwartet kommt, trifft es einen dann doch!


    Dein "PS: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", passt hier zumindest nicht her.


    Über den Tod eines nahe stehenden, und sei es eben nur ein Tier, kann man eigentlich keine Witze machen und auch nicht lachen.


    Und das Du "sachlich" aufzeigen wolltest, wie man eine neue Katze bekommt ist zwar schön, aber hier sind erwachsene Menschen,

    die Wissen wo man eine Katze herbekommt, dass muss man Ihnen bestimmt nicht erklären!


    Also, Dein Post war nicht nötig, sorry!


    Beste Grüsse

    DeSegi

    Hier mal Bilder vom unbekannten Umbau!


    Profis, werden dass wahrscheinlich erkennen können.

    Wäre interessant näheres zu erfahren. Verkäufer konnte damals nichts dazu "sagen"!


    Die Halterung des Netzteils ist gebrochen und ein Teil drinnen hat sich auch gelöst. Schaden durch den Versand, leider.?(

    Aussen steckt eine Platine, da wurde eine Kabel abgeschnitten!

    Innen geht es drunter und drüber mit dutzenden Kabel, Stecker,Platinen, teilweise selbst geätzte(erstellt). =O

    Die eine grosse Platine, wo alles andere draufhängt, ist leider nicht genau zu sehen. Da müsste man mal alles andere vorsichtig freilegen!



    ......Fortsetzung folgt!!!

    Zwar nicht mehr "original" verbastelt, aber tolle Arbeit! :thumbup::)

    Leider kein Commodore Umbau, der wär was für meine Sammlung gewesen.


    Ich habe aber noch einen Umbau in einem Schreibmaschinengehäuse, der bräuchte irgendwann mal eine Zuwendung von

    "Profis"!

    Da sind so viele Platinen verbaut, das glaubt man kaum. =O


    Muss mal die Bilder suchen! Soll auch nen Robotron Rechner sein.

    Hab den nach dem "einlagern" nicht mehr in der Hand gehabt und genauer begutachtet. ?(

    Ab 03.Nov. hab ich eh ne Woche Urlaub, da kann ich mal wieder ins Lager eintauchen. :stupid:


    Werde dann, nen eigenen Thread damit starten!

    Ist wo ersichtlich, wer das Spiel gemacht/entwickelt hat?

    Einfach denjenigen, anschreiben/anrufen und mal fragen! :thumbup:

    Und wenn er nichts dagegen hat und erlaubt, könntest im Programm auch reinschreiben: "Mit freundlicher Genehmigung von..."

    Und der Verlag schreibt dann zurück: ja gerne? ;)

    Kann sein oder auch nicht!

    Aber bevor man etwas macht und vielleicht danach doch in die "Flade" getreten ist, ist zuerst mal anfragen sicher die bessere Lösung.

    Da baust Du ja doch einiges um. Die Lochrasterplatine ist auch komplett neu, oder?


    Ich find's schade und hätte den Rechner lieber als "Zeitzeugen" so nah wie (funktionssicher) möglich am Original belassen. Die Erinnerung daran, wie damals gebastelt und improvisiert wurde, stellt aus meiner Sicht einen wesentlichen Wert solcher Unikate dar. Aber das ist natürlich letztlich Deine Entscheidung; unter Denkmalschutz steht er ja nicht.

    Ja, genau so denke ich auch. Nur, leider sind das nicht viele die das auch so sehen.

    Das ist genau so eine Geschichte wie anderes auch. Die Entwicklung der Elektronik und was im laufe der Zeit damit gemacht wurde.

    Früher musste man sich mit Relais, Schalter, Druck- und Drehknöpfe, selbst erstellte Platinen, etc. aushelfen

    Heutzutage, mit der neuen Technik, sieht man den Teilen nicht an, das da was Ein-, und/oder umgebaut wurde.


    Man braucht ja nur meine Sammlung von Commodore Umbauten anschauen.

    Das ist alles mögliche und unmögliche dabei! :)

    Der Rechner hat eine schöne Geschichte. Ich habe daran in der Schule elektronische Steuerungen erstellt. Jetzt habe ich ihn über einen Zufall von meinem Lehrer bekommen. Für mich ist es sowas wie der Heilige Gral. Damals war er in dieser Konfiguration weit außerhalb meiner Möglichkeiten: 64k, CTC, Vollgrafik und Komforttastatur.


    Leider ist er kaputt, aber nicht beyond repair. Jetzt ist der Rechner wieder auf meinem Tisch zur Wiederbelebung. Bei der Verdrahtung bin ich im Zweifel, ob ich anfangen sollte Stromversorgung und Zusatzplatinen neu zu gestalten oder den Rechner als Gesamtkunstwerk zu belassen.


    Das Gehäuse ist handwerklich gut aus solider Buche gefertigt. Man schaue auf die originelle Lüftersteuerung, samt Innenbeleuchtung.

    Hiho!


    Habe den -Thread leider erst jetzt gesehen!

    Bitte erhalten!!!!!!=O

    EDIT:

    Neiiiiiiiiin!!!!! Gerade bemerkt, das es schon zu spät ist. Echt schade darum!

    Warum, muss immer gleich alles zerpflückt werden,:cry2:


    LG

    DeSegi

    Habe das Mega65 Gehäuse aus der Testproduktion, welches ich bekommen habe,

    mit meiner orig. C65 Tastatur "verheiratet"! :bekehr:


    Schaut ja schon mal ganz gut aus! ;)



    Jetzt noch nen Emulator rein und fertig ist der C65 für Arme! :D

    Der Bote ist mit den letzten, DoReCo - Katzenfotos eingetroffen! :*


    waren doch nur 3 :fp:



    Einfach hier posten, sollte es noch welche geben.;)

    DoReCo 2021


    Jetzt noch die allerletzen Fotos!



    --------------!! NEWS !!----------!! AKTUELL !!----------!! NEWS !! ----------


    Es wurden uns Fotos zugespielt, die die "Neue" DoReCo-Katze zeigen!!

    Sie hat schon angefangen sich "einzuschmeicheln" !!



    Weitere Bilder sind per Eilboten und unter höchster Geheimhaltung unterwegs!!! ;)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DoReCo Tag.2


    Bilder, Teil 6




    Hier wurde der Orga vom F64 ein grosses "DANKE" für Ihre Arbeit übergeben!


      Das war Tag 2, der DoReCo :hüpf:

    OK! ::gut::


    Bitte, lassen wir jetzt die weitere Diskussion darüber und erfreuen uns über die Bilder und das es ne DoReCo gibt!

    Das zuständige Ordnungsamt dort ist vollkommen übergeschnappt mit diesen strengen Vorgaben und schießt weit über die gesetzlichen Regelungen in NRW hinaus. Eine normale 2G Regelung hätte vollkommen gereicht, nach dem Gesetz sogar 3G. Zum Glück war das auf der CC noch im üblichen, normalen Umfang.

    Ich würde sagen, das ist unsre erste 3. Tages DoReCo nach knapp 2 Jahren!

    Lieber etwas mehr Sicherheit beim ersten Treffen, als vielleicht dann auch in ner Zeitung zu stehen:

    "Wieder eine Veranstaltung wo sich ein Corona-Cluster gebildet hat", oder ähnliches!


    Ich finde, die Orga hat alles richtig gemacht!:thumbup:

    Weil man wusste ja vorher nicht, ob es bis dahin Erleichterungen (bezüglich Vorschriften) gibt oder nicht.


    Dann lieber die Sicherheit höher ansetzen, als vielleicht nachher noch kurzfristig was organisieren oder absagen zu müssen!


    LG:segi:

    DeSegi