Beiträge von Lausebengel

    Der Ton läuft wieder nachdem ich alle Elkos auf dem digital Board getauscht habe.


    Wegen der Batterie: leider zu spät. Die „Saft“ ist drin. Aber keine Sorge, wenn ich den Mac einlagere dann nur mit ausgebauter Batterie. Sicher ist sicher.


    Ich habe mir auch überlegt die Batterie durch eine Knopfzelle zu ersetzen. Wollte es aber doch lieber original haben. Deswegen auch wieder Elkos und keine Kerkos.

    Danke sehr! Ich mag das Gerät auch sehr und möchte es unbedingt erhalten.


    Ist bei Dir der interne Lautsprecher noch funktionsfähig? Ich habe heute gelesen, dass der manchmal kaputt geht und deswegen der interne Ton fehlt.

    Das werde ich bei mir nach dem Tausch der Elkos wissen. Vielleicht würde ich dann nochmal gerne auf dein Angebot zurückkommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einen Macintosh Classic bekommen. Heute mal geöffnet und sauber gemacht.
    Funktioniert soweit noch. Aber:


    1) der interne Lautsprecher ist kaum hörbar. Über den Kopfhörerausgang passt alles.

    2) die Elkos auf dem Logicboard siffen.

    3) die PRAM Batterie ist noch ganz, aber leer.


    Die Elkos werde ich wechseln. Wird dann auch der Ton wieder gehen? Oder muss ich hier am analog Board schauen? (Dort ist der Lautsprecher verbaut)


    Welche Batterie kann ich als Ersatz nehmen? Die hier?

    https://www.conrad.de/de/p/saf…1200-mah-1-st-651150.html


    Danke euch schon mal!


    Viele Grüße

    Hi!


    Nach langem und teilweise sehr seltenem stillen Mitlesen wollte ich mich nun auch „anmelden“.


    Antrag On-Line aufgefüllt und losgeschickt, dann kommt ein „Interner Fehler 001


    Heißt das jetzt, dass der Onlineantrag nicht übermittelt wurde oder nur die Bestätigung nicht angezeigt werden konnte?


    Viele Grüße