Posts by PcSammler01

    Hallo Leute,


    ich möchte das Thema mit der Mailbox neu " Aufrollen ".


    Und zwar aus aktuellem Anlass... ...wir stellen unser Telefone auf ISDN um.


    Jetzt habe ich die Möglichkeit eine eigene Nummer für die Mailbox-geschichte zu bekommen.


    Darum bitte ich nun nochmal um Rat bei der Sache.


    Hier noch eventuell benötigte Informationen :


    Bevorzugtes System : Ein Computer auf den stand eines 486er PC's


    Mailboxsoftware : nach Möglichkeit Programme in Lizenz ( keine Ahnung was das Kostet )


    Struktur der Box : nach Möglichkeit Menügeführt ( Kommandogeführt ist auch OK )


    __________________________________________________________________________________


    Danke im voraus !


    Grüße Bennett


    __________________________________________________________________________________

    Hallo,


    ich habe einen PET 2001 geschenkt bekommen...


    der leider nicht mehr funktioniert. Er zeigt nach dem einschalten nur wilde Zeichen an. Ich habe von diesem Problem schon öfter gehört.


    Jedoch möchte ich, bevor ich an diesem Gerät weiter mache, so genau wie möglich wissen wo der Fehler ist bzw. sein könnte.


    Ach ja, mir fällt gerade ein das kein Tacktsignal zu messen war. ( ich hoffe das kann man als info gebrauchen )




    Gruß Bennett

    Hallo,


    ich habe vor einiger zeit eine ST412 in einem Recycling Unternehmen bekommen.


    Jetzt habe ich sie getestet -> sie läuft hoch ... die led leuchtet ein paar mal auf ( wohl ein Boot versuch ).


    Leider bekomme ich die Meldung " Drive C: Error ".


    Meine Fragen sind : Kann mann da noch was machen ? Ist das ding überhaupt Kaputt, oder bin ich zu blöd dafür ?




    ich wäre über hilfe sehr dankbar.


    Gruß Bennett

    Hallo Herr Sieg,


    Die Polizei kann schon ermitteln, scheint dies aber nicht zu wollen. Und da wir schon jede menge zeit darein inwestiert haben und es nichts gebracht hat haben wir schon so gut wie aufgegeben. Da wir aber die adresse haben wollen wir dieser Person vieleicht mal einen besuch abstatten!

    Hallo,


    Heute ist ein sehr ärgerlicher Tag für mich. Mien Vater hat im im Nov. oder Dez. 2011 einen Commodore PET 2001 ersteigert und wollte ihn mir zu Weihnachten schenken.


    Leider ist er nie angekommen geschweigedenn verschickt worden. Der Verkaüfer gab an krank zu sein und dass er ihn bald losschicken würde... Tja Pustekuchen!


    Irgend wann meldete mein Vater die sache ebay... ...nichts Passiert... dann verklagte mein vater den Verkaüfer... ...dann Passierte waß -> der verkäufer meldete sich ( nach einem halben Jahr und gefülten Tausend E-Mails ) ob man sich nicht irgendwie einigen könnte ? Wir Antworteten : dass es zu spät ist.


    Dann meldete sich die Polizei und sagte dass der betrug nicht nachzuweisen wäre...


    Tja, jezt haben wir ca. 150 € um sonst ausgegeben.

    Also eine BBS über telnet kommt für mich nicht in frage. Daher begrüße ich die Antwort von Dr. Zarkov sehr ( vielen dank ).


    Jetz geht es eigentlich nur noch um die BBS Software !


    Allerdings kann es sein dass ich da was habe... ...ich habe im Forum64 ( ich war als besucher angemeldet ) einen ähnlichen beitrag gefunden. In einer antwort befand sich ein link, durch diesen kommt man zu einer liste mit BBS Software.


    Trotzdem : Wenn jemand noch einen Vorschlag hat ... ...her damit.

    Danke, ich brauche jetzt eigentlich nur noch einen Telrfonanschluß und die Software, denn Zeit habe ich genug.


    2 Fragen :


    Nr. 1 : Was kostet es einen telefonanschluß zu legen bzw. legen zulassen ? - Da muss man doch sicher beim Provider anfragen ( mein Vater nuzt T-Online, meine Mutter nuzt UnitiMedia und ich nutze beides auf ihre kosten ), oder ?


    Nr. 2 : Was kostet der Anschluß nach den Verlegen sicher fallen gebüren an, oder ?

    Ich möchte mit einem Personal Computer den anfang machen, da ich dafür das meiste schon habe. Solte das Funktionieren möchte ich es mit commodore rechnern probieren. aber eins nach dem anderen !






    Und die 17 DM habe ich nirgendwo her diese summe stand nur bei den gebüren !

    Hallo Leute,


    Ich habe mich heute das erste mal in eine Mailbox eingewählt und ( 17 DM dafür ausgegeben ) ich bin so begeistert davon, das ich eine eigene auf die Biene stellen möchte.


    Nun habe ich gleich mehere Fragen bzw. Probleme :


    Ich habe nur eine ungefähre vorstellung davon wass man alles braucht, wie groß der Aufwand / die Kosten ist / sind !


    ich bin auch erst 15 Jahre alt.




    Wenn mir jemand erklären kann was man braucht, wieviel das kostet und was das für ein Aufwand ist währe ich sehr dankbar.


    Vieleich entpuppt es sich ja auch als Schnapsidee ( Prost ).


    Vielen dank im vorraus


    Gruß B. T. Kinner

    Hallo an alle,


    ich beschäftige mich seit 4 Tagen mit Maschinensprache, leider habe ich nicht die richtige Literatur und kann mir


    derzeit keine leisten ( und wenn sie noch so günstig ist ). Ich habe desswegen ein paar Fragen z. B. :


    gibt es eine möglichkeit so etwas wie eine FOR...NEXT - Schleife zu programmieren ? Wenn ja wie ?


    Wo gibt es im internet Beispeilprogramme ?


    Und was kann ich mir unter " Inkrementierung " vorsetllen ?




    P. S. : Sollte jemand eine Antwort haben währen Beispiele sehr hilfreich.


    M. f. G. : B. T. Kinner

    Hallo an alle,


    ich habe einige fragen zur basic programmierung des c64 :


    wie kann ich in basic den bildschirm zu hälfte in einer bestimmten farbe färben ?


    giebt es da einen poke-befehl für ? in den büchern stehen nur allgemeine sachen und oben drein verstehe


    ich auch nur die hälfte davon ( bis ich das mit den Sprites zumindest etwas verstanden hatte... ... das hat gedauert ).




    ich werde noch ein paar mehr fragen stellen, für antworten wäre ich sehr dankbar.

    hallo



    ich habe vor kurzem in meiner schule einen riesigen schrank voller Hard und Software leergereumt,


    dabei war auch Windows 3.0 aber ich wolte es eigentlich behalten.


    dann wäre die frage ob sie auch mit einer kopie zufrieden wären.



    wenn ja, wollen sie's auf 5,25" disketten (360 kb) oder auf 3,5" disketten (720 kb) ?

    Hallo erstmal,




    Hatte nicht mal jemand einen beitrag eingestellt indem er erwänte das sein Commodore Floppy immer die Felermeldung




    " ?NOT FILE FOUND ERROR " ausgibt ?






    Denn ich habe das Problem auch bei einigen Floppys.


    Und eins dieser Floppys ( eine 1541 C ), habe ich mir das noch mal genauer angeschaut, das heißt :




    ich dabe es mal aufgeschraupt und dann noch mal versucht Input 64 zu laden.




    dabei habe ich festgestellt der Lesekopf sich nicht bewegt (ein Mechaniches Problem)


    das war dann auch das Übel.




    Also mein tip : alles was mit dem Lesekopf zusammen hängt mal nachprüfen!




    Mit freundlichem Gruß : Bennett T. Kinner