Posts by kpanic

    Ha! Hab ichs mir doch gedacht, dass das A was zu bedeuten hat...
    laut http://www.amiga-stuff.com/hardware/crtc.html ist der 6545 die 1MHz-Version, der 6545A-1 dagegen die 2MHz-Version. Eigentlich hätten die 2MHz-Varianten aber nur in CBM-II Maschinen verbaut sein sollen. Wieso in meinem 8032-SK ein solcher Chip drin ist entzieht sich irgendwie meinem Verständnis.
    Auf jeden Fall scheint die Motorola-Ersatztype der MC68B45P zu sein.
    Wie auch immer, ich hab mir jetzt dort (siehe oben) einen Ersatzchip bestellt.

    Jogi : Danke nochmal für das Sockeln des Chips an der CC2010...
    Ich habe den Rechner heute nochmal aufgemacht, dabei habe ich gesehen, dass der Chip ein 6545A-1 ist. Ich weiß nicht, ob das A irgendwas zur Sache tut (Bin noch nicht dazu gekommen, mir Datenblätter zum Vergleich zu ergooglen), aber ich habe tatsächlich einen Online-Shop gefunden, bei dem der 6545A-1 für 5€ zu haben ist.
    Ich denke ich werde da mal zuschlagen...
    Davon abgesehen ist mir gestern beim Wühlen auf dem Dachboden eine alte IBM-MDA-"Grafik"karte in die Finger gekommen. Und was grinst mir da von der Karte entgegen: ein 6845. Faszinierend, dass die IBM sogar im PC eingesetzt hat...