...dann wünsch ich euch heute abend schon mal eine fröhliche Runde. Bis morgen
Gruss, Holger
...dann wünsch ich euch heute abend schon mal eine fröhliche Runde. Bis morgen
Gruss, Holger
So, hab mich nun doch umentschieden und werde auch nur Samstag da sein. Einfach, weils so sauheiss ist...
Gruss, Holger
Alles klar, ich denke, dass ich vor 17.30 Uhr eh nicht da bin, da ich ja durch den Freitagsverkehr muss....
Achso: Ab wann kann man denn Freitag aufschlagen?
So, ich meld mich auch mal an. Evtl. Freitag abend guck ich vorbei, Samstag ist schon fest geplant, allerdings nur bis ca. 16 Uhr. Falls ich Freitag schon komme, übernachte ich nicht, da ich ja quasi ums Eck wohne.
Platzbedarf: Wenns geht, ein halber Tisch. Bringe den XL und nen Bildschirm mit. Falls es ein Tischproblem gibt, kann ich für mich auch nen Klapptisch und nen Klappstuhl mitbringen. Sollte ich ich aber vorher wissen.
Gruss, Holger
Hallo,
ich meld mich dann auch mal an, halber Tisch wie immer.
Gruss, Rockford
Hallo ihr,
hab grad den Termin gelesen, wird dieses Jahr bei mir leider nix, bin an dem WE nicht da....
Ich wünsche euch viel Spaß!
leider zu weit fuer mich weg....
aber ne tolle sache! Macht ihr das in BatariBasic?
Soooo, ich melde mich dann auch mal an. Und brauch mal so ca. nen halben Tisch.
hexagon: Bring dir was fürn Atari mit, hab ich schon länger versprochen...
Hi Stefan,
war hier nun länger nich im Forum, aber hab ein ähnliches Problem mit meiner Floppy mit Happ-Speeder: Ich kann da nicht durchschleifen. Evtl. hängt es mit dem Spedder zusammen. Funktionert Sie einzeln als D1 auf Anhieb?
Hi Sascha,
hab hier doch noch ein paar Fussballvorschläge für den wahrscheinlich grossartigsten Computer der Welt
http://www.atarimania.com/game…l-xe-soccer_4777.html</a>
und ein Managerspiel:
http://www.atarimania.com/game-atari-400-800-xl-xe-world-soccer_5854.html
Beim VCS ganz klar Pele's Soccer / Championship Soccer, sind ja identisch. Real Sports Soccer taugt leider nix.
Gruss, Holger
So, habe grad diese Rubrik entdeckt und will euch mal den Abend mit diesem netten Link klauen
Es ght um die alten HP-Taschen- und auch Tischrechner, die mittlerweile auch recht selten sind. Viele dieser Rechner haben sehr umfangreiche Funktionen und ähneln eher schon einfachen Computern, da sie oftmals auch programmierbar sind. Als Datenspeicher wurden Kassetten Typ DC100 benutzt oder auch magnetstreifenkarten (zum Beispiel beim HP67). Mann konnte Berechnungsprogramme so einspielen und auch Ergebnisse so speichern. Also schon recht interessant.
Wer sich mal da reinlesen will:
Link zum hp museum
Ich habe dieses Gebiet vor kurzem entdeckt und bin erstaunt, was die Geräte so können. Auch heute absolut alltagstauglich.
So, ich suche einen HP 97 Tischrechner. WEr einen hat, weiss was das ist. Ein TIschrechner, der programmierbar ist und auch nen Drucker drin hat. will das auf den Schreibtisch stellen und auch nutzen. Weils halt gut aussieht. Also wer einen hat und loswerden will, melden.
Und wer sich mal da reinlesen will:
Link zum hp museum
(editiert, weil der link nicht ging).
Hi,
frag mal beim Abbuc nach, da sind einige Mitglied, die in den 80ern für den Atari 800/800XL Software entwickelt haben, spontan fällt mir da Carsten Strotmann ein (Kaiser 2).
Also, war wieder prima! An 8bit Atari rumgefrickelt, mit vielen Leuten gequatscht, Bondwell erkundet um zum sprechen gebracht. Und noch ein lila Plüschtentakel mitgenommen. Alles gut.
Für mich bitte einen Tisch. Ich bringe auf jeden Fall eine Kiste Atari 8 Bit-Zeugs mit, da wäre es schön wenn wir mal gemeinsam darüberschauen könnten...
Viele Grüsse
Andreas
Aber auf jeden Fall. Stehe mit Rat und Tat zur Verfügung.
Nachdem Fatboy mich ja nun schon angemeldet hat, sage ich hiermit auch offiziell zu.
Andreas, kannst den 400er ja mal im März aufs Waiblinger Usertreffen mitbringen, ich bringe mal ein Spielmodul, das darauf auch läuft, mit.
Die ersten Geräte wurden mit 8KB ausgeliefert, spätere hatten schon 16KB drin. Man erkennts daran, was für ein Modul am ersten Speicherplatz gesteckt ist.
Prinzipiell wäre es mal nen Versuch wert, das Gerät ohne den eingesteckten Zusatzspeicher zu starten, vielleicht ist auch nur ein Speichermodul kaputt - oder die Module mal durchtauschen, wenn mehrere drin sind.
Gruss, Holger
PET Emulator auf dem Atari 8Bit:
http://www.atariage.com/forums…-emulator-for-atari-xlxe/
...nach laaaanger Zeit mal wieder auf dem VCS gespielt, hier der Score:
Das Spiel hat wohl die minimalste Scoreanzeige, die ich kenne. Weniger geht fast nicht.
Okay, das gibts schon länger, werden einige sicher sagen....
aber dennoch ist es witzig!
Es gibt die Seite atarimule.com, da kann man ein originales MULE mit einem angepassten Atari800winplus herunterladen. Mit dieser Version kann man sich auf Kaillera einwählen, einen Gameroom aufmachen und 3 andere könen sich einwählen uuuuund...MULE online spielen! Prinzipiell geht das dann tatsächlich mit allen Games, die ohne Zufallsgenerator auskommen, so müsste das auch mit z.Bsp. Surround gehen, Atari Tennis müsste auch klappen.
Einfach mal probieren und Spaß haben.
...mal ein wenig den Score erhöhen...
35114
...tolle Grafik für das VCS- und ganz schön schnelle Spurwechsel...
632 Meilen...
Hallo,
war wieder prima, euch alle zu sehen! Trotz Hitze, Sturm und mit Sand panierten Leuten war es wieder ein toller Tag! Heute war es dann sicher recht angenehm und nicht mehr so mit Stauhitze...
Danke an Fritz für die Organisation und den Einsatz, außerdem für die prima Erklärung des MakerBot Replicators.
Danke auch noch an dich Christa, für die tollen Spaghetti!
Gruß, Holger
...wahrscheinlich direkt neben dem Heizungsraum, damit die Elkos auch alle flott austrocknen.... oder wie??
Obwohl... DIe Ataris stecken das Altern ja irgendwie besser weg wie die meisten anderen Rechner....
So, nach längerer Pause meld ich mich dann auch mal wieder.
Spaghetti: Da bin ich doch bei!
Ich werde dann Samstag kommen und evtll. auch Sonntag da sein.
Falls der Platz jetzt schon eng wird: Mir reicht wie immer so ein 1/2 Meter Tisch für meinen XL.
...wurde wohl von Apothekern gesponsort, anders lässt sich der Titel nicht erklären.
10 Spiele...Schwierig, das so einzudampfen...
1. Boulder Dash (Atari XL)
2. Medieval Mayhem (VCS)
3. Donkey Kong Jr. (Atari XL)
4. Lode Runner (XL)
5: Mule (XL/C64)
6. Yoomp! (XL)
7. Haunted House (VCS)
8. Monkey Island (DOS/Amiga)
9. Zak McKracken and the Alien Mindbenders(DOS/Amiga)
10. vieleviele weitere....wie Pitfall II, Arkanoid, Circus Atari, Enduro, Speedball......
und irgendwie wechselt das immer wieder... aber Boulder Dash ist immer oben.