Beiträge von _Osram_

    Ich habe das Problem mit der Tastatur gelöst. Es lag tatsächlich daran dass sie falsch kommuniziert haben.

    Ich konnte eine Commodore Pc Tastatur ergattern welche dann auch problemlos funktioniert hat.

    Platine ist soweit sauber würde ich sagen.

    Sieht gerade so aus.

    Ich würde erst noch paar andere Sachen testen, aber wenn Du ein Speicher Oszi oder einen Logic Analyzer hast, dann kannst Du an der Tastaturbuchse den Takt und die Daten abgreifen und schauen, ob die Tastatur die richtigen Tastaturcodes schickt. So siehst Du dann, ob das Problem im PC oder der Tastatur liegt.

    Hab nur n altes analoges Oszi mit dem ich's versuchen kann was raus zu finden.

    Ok die Batterie scheint ein wenig undicht zu sein, hat aber noch 4.1 Volt. Soll ich die dringend austauschen? Ist ne 3.6 Volt.

    Über die hälfte der Tasten reagiert gar nicht.

    Taste = was Angezeigt wird

    e = s , Num = B , / = 4#) , Backspace = ^C , F12 = Backspace oder @ , Einfg = r)

    Btw, schon mal nach dem Akku geschaut?

    Nein noch nicht danke für die Erinnerung.


    Was mag der Rechner nicht an deiner angeschlossenen Tastatur? Wie äußern sich Fehler bei Eingaben?

    Er erkennt viele Tasten nicht und gibt falsche Eingaben. Treiber und alles hab ich nicht da ich erst irgendwie Dos installieren muss geschweige denn bedienen.


    Wenn er eine Eingabe erkennt sind das meist nur zufällige Zeichen. Zumindest fühlt es sich so an.

    Hallo,

    Ich habe mir letztens einen Commodore Pc10 III gekauft, leider war keine Tastatur dabei.

    Der Rechner funktioniert aber mag anscheinend meine Standardtastaturen nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit ihn einzustellen oder nen Ort wo ich die Tastatur einzeln bekommen kann?