Posts by KC85/3

    Ich werde mich wohl falsch ausgedrückt haben.


    Hatte das kleine Basic Programm eingegeben (habe 1988 angefangen mit Basic) nun hatte ich SAVE"TEST" eingegeben und bestätigt.
    Nun müßte meiner Erfahrung nach das Kommando kommen das ich Play und Rekord drücken soll was ich auch tat aber ohne erfolg.
    Auch ein Drücken der Tasten für vor und zurück auf der Datasette hätte ja zumindest das Band spulen lassen müßen.

    So nun der Plus/4 muß defeckt sein :fp:


    Die Datasette hätte ja wenigstens bei F.FWD oder REWIND eine reaktion zeigen müßen aber nichts :( Auch ein kurzes Basic Programm was ich ja Blind eingegeben habe um es mittels SAVE"Test" zu speichern bringt nicht ein zucken.


    Was nun? Ich finde es ist schade ihn so stehn zu lassen.

    Ich würd eher sagen, dass das Kabel kompatibel zum VC20 ist, für den C64 gab es da ja 2 Arten.
    Ein Composite+Audio Kabel reicht zum Testen erstmal völlig aus. Ist recht einfach und relativ günstig herzustellen,
    mache ich schon seit Jahren immer selbst.
    Wenn du da noch Schützenhilfe brauchst, sach einfach Bescheid! :)


    Hat sich mit meinem neuen Beitrag überschnitten.


    Ich komme gerne auf deine Hilfe zurück:)
    Aber erst würde ich es mit meinem Beitrag von oben versuchen mit dem Speichern einer Datei zum Funktionstest.

    Da wird es gekauft;)


    Danke Euch :anbet:


    Ich hoffe er läuft und ist nicht hin :( habe noch eine Datasette ohne irgendwelche Kassetten,
    Aber ich könnte doch eine beliebige Kassette einlegen schnell eine kleine For Next Schleife geschrieben den Basicbefehl zum speichen eingeben

    Code
    SAVE"TEST"

    oder?
    Nun müßte doch was passieren um ihn doch ohne Monitor(TV) oder dergleichen zu testen.


    Werde ihn gleich mal wieder zusammen baun. Hatte die Tastatur noch ausgebaut und ausgelötet sauber gemacht da die Tasten vergiblt und verdreckt waren.

    Das Bild vom Kabel baut sich zu mindest bei mir bissel verzögert auf.


    Leider hat er keinen Ton von sich gebracht nach Eingabe von

    Code
    Sound 2,800.360

    danke dir Webnose.


    Hatte den Plus/4 aber nicht am Fernseher angeschlossen da ich davon ausgehe das der Soundchip: TED 8360: 2 Stimmen, mono, den Ton erzeugt im Gerät selber oder?

    So nun habe ich mich extra angemeldet;)


    Bin zwar eher der KC Freak aber nun ist mir ein C+4 vom Commodore in die Hände gefallen.


    Es ist noch der ältere da er den eckigen Netzanschluß hat. Wenn ich ihn einschalte leuchtet die Diode aber am Fernseher sehe ich kein Bild:(


    Habe es mit diesem [Blocked Image: http://shop.2loud4you.com/MDSCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/antennenkabel_tv.jpg] Kabel versucht.



    Ist es möglich dem kleinen einen Basic befehl zu geben das er kurz einen Ton erzeugt so das ich weiß das er noch ok ist? Beim KC85/3 ist es der Befehl Beep.