Beiträge von Kagi

    lohnen sich so alte Taschenrechner?
    Sehe die ab und an mal aufn Flohmarkt rumliegen..


    Und wenn ja, bis zu welchem Alter?? Hab nochn Ti83+ der is ja nix wert... obwohl 20 Jahre alt.

    Nimm doch xammp, das finde ich persönlich "besser"...

    Dann noch nen DynDNS und schon is das ding von draußen erreichbar..


    hab damit mehrere Jahre lang nen Teamspeak server von zuhause betrieben :)

    Hallöle,


    ich hab durch zufall auf Instagram ein video gesehen wo jemand ein kleines 0.91" Display mit 3 Cherry Keys hat.

    Drauf zu sehen war Pong.


    Also auf die Suche gemacht und die Github seite inkl Gerber Files gefunden..

    Platinen sind bestellt :)

    Link von der Github seite:

    https://github.com/rsheldiii/Keebcard


    Wie auch beim KimUno würde ich wieder 3 Platinen abgeben.. im Tausch gegen bauteile oder gedrucktes gehäuse..

    Folgendes Brauche ich noch:

    Und für die Cherrys ein paar Keycabs..

    Was ich bereits erhalte streiche ich dann oben in der Liste.. brauche aber material für 2 "Sets" daher sollte das eig für jeden interessenten machbar sein.


    Wie auch beim letzten mal, wer zuerst kommt malt zuerst ;)


    Versand der Platine erfolgt spätestens eine Woche nach erhalt. (am 05.11 bestellt) schätze daher mal so gegen ende des Monats..

    Funktioniert bei meinen Imac zumindest noch.. :D
    Hatte vor ein paar wochene in Macbook aus 2011 hier mit dem selben Problem.. hatte ich so auch gelöst.. naja MB war aber defekt... neues rein.. madame steckt ihr netzteil dran mainboard wieder kaputt.. ursache somit dann auch geklärt.. :D

    Sollte aber mit dem Maustaste klappen.. ansonsten ins recovery und von da terminal starten.. das müsste eig gehen..

    ein Altbekanntes Problem mit den Laufwerken.. macht mein Imac auch ganz gerne...

    mach mal an und halte ALT gedrückt, dann fragt der wovon er booten soll.. da kannste dann auswerfen.. meistens klappt das dann..

    oder sofern du ihn gebootet bekommst im terminal:
    drutil tray eject


    dann spuckt der die DVD aus.

    Alternativ gibts da noch nen weg mit ner alten Bankkarte etc.. aber dafür müsstest du ma selber googlen..



    Edit:
    Das geht auch noch ->

    Mac ausschalten maustaste bzw Trackpad gedrückt halten und einschalten.. das löst auch den zwangsauswurf aus.

    schick mir mal deine adresse via PN.. dann schick ich dir die platine zu.. schickst mir dann einfach das was du für richtig hällst zurück. wäre nice wenn du den arduino ggf schon flaschen könntest hab den ftdi krams verbaselt.. :D

    Die Batterie ist getauscht worden. Es sind auf dem Mainboard Verfärbungen erkennbar (unter der Batterie), möglicherweise ist die originale Batterie ausgelaufen.


    da wirste schätze ich mal neue leitungen legen müssen.. schaut echt schon recht kaputt aus.

    Du könntest ja mal genauer schauen wofür die betroffenen leitungen sind und testweise dann brücken oder abgreifen je nachdem.

    Teile hab ich für den Kim Uno noch garkeine bestellt..

    NDR und Grant sind nix für mich..

    Ambesten schau mal was du da so noch rumliegen hast..

    die ersten 2 Platinen gehen heute raus...

    An Orion und mikemcbike


    Creep ich lege dir mal 1 zurück.

    Na ja - 'Sinn haben' ist in dem Fall schwierig zu beantworten. Auf dem Anschluß findest Du einige Leitungen des Uno wie z.B. der SPI Bus. Ob Du damit was machen willst/kannst, ist Deine Sache.

    KIM-Uno_Expansion.jpg

    ich löte einfach den passenden anschluss mit drauf.. schaden kann es ja nicht.

    Hallo,


    wenn die Platine noch da ist, würde ich sie gern nehmen. Ist ja ein nettes kleines Gerät, um mal unterwegs 6502 zu programmieren. Und kleiner als das Original.


    Gruß, Rene

    haste was zum Tausch? Wie gesagt wenn dann Tausch gegen teile für das Projekt, oder andere ähnliche Projekte.
    Will damit nix verdienen oder so, aber am ende soll ja auch jeder was davon haben.

    hat eig der 24PIN anschluss einen Sinn? zubehör oder ähnliches?

    Platinen sind angekommen und gehen diese woche auf den Weg..

    Wie gesagt 1 hätte ich noch :)
    Immer im Tausch gegen Teile fürs Projekt..

    Danke!
    Spaß werde ich haben... aber die Lager sind noch die Originalen ausm Werk.. so langsam Kreischen die wie ne Flex... die werd ich wohl diesen oder nächsten winter tauschen.

    Hey sorry das ich jetzt erst antworte.. war paar tage offline..

    Ja das gehäuse sollte passen.

    Die Platinen sind bei DHL schon angekündigt sollten also bald ankommen.. schätze mal nächste woche.

    Lass mir doch bitte deine adresse via PN zukommen, dann sende ich dir eine Platine zu.
    Dann kannst du die druck datei evtl vorher überprüfen :)

    Notiz:
    3 Platinen sind jetzt vergeben.. 1 Würde ich noch abgeben.

    Huhu,


    ich habe gestern 5 Kim Uno Platinen bestellt, und würde

    ggf bei Interesse 2-3 Stk davon abgeben.

    Würde tauschen gegen Bauteile für den Kim Uno oder gegen ähnliche Projekte.