Beiträge von kwalter

    Hallo Fritz,


    sorry, das ich mich erst jetzt melde, war beschäftigt mt anderen Sachen!


    Habe das Problem mit dem Programm ID/CMD lösen können, dieses funktioniert unter G-DOS und auch unter NewDos.

    Nach dem starten von ID/CMD konnte ich problemlos unter G-DOS die Disketten von NewDos und unter NewDos die Disketten

    von G-DOS lesen und bearbeiten.


    Funktioniert alles super!


    Nochmal danke für Deine Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    kwalter

    Hallo Fritz,

    danke das du dich so schnell gemeldet hast.


    Ich möchte gerne auf einem Emulator (sdltrs_win32_1_1_0 od. trs32-1.28) GDOS laufen lassen.

    Die Diskimages von http://oldcomputers-ddns.org/p…e_3/image/gdos/index.html sind aber alle

    anscheinend auf 80 Spur Formate ausgelegt.


    NewDos 80 od. NewDos86_90 Images funktionieren auf den Emulatoren problemlos, nur nicht die

    GDOS Images.


    Emulieren möchte ich gerne ein Video Genie I, II od. III.


    Mache ich da etwas falsch?

    Kannst du mir helfen?


    LG kwalter

    Danke, die hab ich schon gefunden, scheinen aber nicht mit den Emulatoren zu funktionieren. Sind anscheinend 80 Spur Disketten und die Emulatoren können anscheinend nur 40 Spuren lesen.


    Oder mache ich da etwas falsch?