Beiträge von Toast_r

    Der Signalqualität tun die eher nicht gut.

    Die beste Lösung wäre natürlich, Koax-Kabel zu verwenden.

    Jedes Signal einzeln geschirmt am eigenen Masse-Anschluß.

    Ob das aber der entscheidende Punkt für die Bildqualität in diesem Fall ist?

    Viel wichtiger ist wohl, ob Signalpegel und Impedanzen der beiden Enden zusammenpassen.

    Ich habe genug funktionierende original C64 und VC20, aber trotzdem habe ich mir zuerst den TheC64 Mini, und dann auch den TheC64 Maxi geholt.

    Das ist kein vollwertiger Ersatz für das Original, das ist auf jeden Fall richtig.

    Aber um mit den Kindern im Wohnzimmer zu zocken, einen echten C64 aufzubauen, wäre mir einfach zu aufwändig.

    Rechner mit Elefantenfuß-Netzteil, kein richtig geeigneter Video-Eingang am modernen TFT-Fernseher, Floppy oder wenigstens SD2IEC dran...

    Dafür ist mir die moderne Variante lieber. Kleines Steckernetzteil, HDMI-Kabel, USB-Stick. Das Zeug nimmt viel weniger Platz weg, das bleibt einfach im Wohnzimmer hinter dem Ferseher liegen. Wenn man Lust drauf hat, ist das ratzfatz angeschlossen.

    Aus dem Kabelgewusel werde ich nicht so recht schlau.

    Was hängt da wo dran?

    Da auf der Platine auch 8K SRAM drauf ist, würde ich eher auf einen Speeder der gehobenen Klasse Tippen, sowas in die Richtung Dolphin Dos z.B..

    Das EPROM wird am ehesten Aufschluß darüber geben.


    Edit: Ich sehe gerade den Delphin auf der Platine.

    Somit wohl sicher ein Dolphin Dos.

    EDO heißt Enhanced Data Output. Die Daten bleiben dabei deutlich länger auf dem Bus, als bei FPM.

    Wenn das auf einem System, daß dafür nicht gedacht ist funktioniert, ist das reiner Zufall.

    Gewöhnlich erzeugt das eher Kollisionen auf dem Datenbus.

    Ohne Netzteil am Programmer bekomme ich 'Target not detectet'


    Bisher habe ich mit dem Programmer immer die Stromversorgung am Zielsystem gebraucht.

    Netzteil am Tester ist dran.


    Fuses habe ich ebenfalls versucht:


    Ergebnis mit -B2:


    Und mit -B6:

    Edit: Irgendwas hat das Ding jedenfalls dareinprogrammiert, denn der Tester startet jetzt nicht mehr.