Beiträge von JanReum

    Der Amiga läuft jetzt stabil. Wie vermutet lag es am Netzteil. Das schwere läuft zwar vernünftig, liefert aber bestimmt nicht genug für die Anbauteile. Ein 4.3 A läuft super...


    Dann geht es jetzt mal an die Optik.

    Werde Isopropanol mal testen. Werde am wochenende mal ohne Laufwerk testen. Das Netzteil habe ich gemessen. Läuft eigentlich ganz gut. Summt aber meiner Meinung nach etwas zu laut. Vielleicht kommt es mit den ganzen Anbauteilen nicht zurecht. ist das Schwere mit 2.5 A

    Hallo. Ich bin Jan, 39 und neu hier im Forum. Naja neu ist man ja immer, wenn man keine Antworten mehr findet und den ersten Post schreiben muss :).


    Ich komme aus Göttingen und habe mir vor kurzem einen Amiga 500 zugelegt, da meine Mama meinen verkauft hatte ::vodoo::. Dieser hat mich schon einige Nerven gekostet. Nach neuem Laufwerk, und Chip (Even CIA), einer 512k Speichererweiterung und einer Reinigung bemerkte ich, dass die Disketten nicht mehr die besten waren. Daher hatte ich mich entschlossen ein Gotek Laufwerk zu besorgen. Gesagt getan. Dazu kommt noch ein RGB auf Scart Kabel zur Röhre um das Bild zu verbessern. Der TV Modulator ist ja nicht der beste.


    Gestern habe ich das Gotek Laufwerk in ein externes Gehäuse eingebaut ( an meinem Amiga wird nicht gedremelt) und angeschlossen. Ein DF0 <> DF1 Umschalter folgt noch. Seit gestern, bricht der Amiga plötzlich und unerwartet ab (egal ob spiel oder Workbench) und startet sich neu.


    Habe kickstart 1.3 und ein schweres 2.5A Netzteil angeschlossen. Kann mir jemand helfen??? Bin etwas ratlos