Heute abgeholt und erste Tests durchgeführt. Profi-e5. Meine Sammlung von "Einplatienrechner" wird größer und größer
Danke Olaf!
Wer kann den Text erkennen/entziffern?
Mit etwas Augenzwinkern erkenne ich: VZEKC EV
Heute abgeholt und erste Tests durchgeführt. Profi-e5. Meine Sammlung von "Einplatienrechner" wird größer und größer
Danke Olaf!
Wer kann den Text erkennen/entziffern?
Mit etwas Augenzwinkern erkenne ich: VZEKC EV
Display MoreDieser eMac fehlt noch in meiner Sammlung. Der hat ein anständiges Gewicht
und ist daher auch nur Abholung. Die Schwachstelle von diesem ist der weisse
Überzug, dieser hat normaler weise schwarze Kratzer, dieser ist aber fast
makellos.
Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…puter/2107754726-228-9502
und dieser hat auch den Dreh/Kipp-Fuss, wenn ich das richtig erkenne
Display MoreAlso, wer Interesse hat, soll den Verkäufer bitten, diese Walze mal nach links
und rechts bist zum Anschlag zu drehen. Vielleicht war das alles um wieder ein
Bild zu bekommen
oder auch nicht - das könnte den Preis erhöhen
Da bin ich halt ziemlich eigen. Wenn der Verkäufer dann den Preis erhöht,
dann ist das einzig und alleine seine Entscheidung. Ich habe es aber schon
erlebt, dass er dann sein Schätzchen an mich zum ausgerufenen Preis
verkauft hat und froh war, dass der Macintosh in gute Hände kam.
LG Rappi
Das ist auch in Ordnung. Daher das Augenzwinkern hinter meinem Kommentar
Also, wer Interesse hat, soll den Verkäufer bitten, diese Walze mal nach links
und rechts bist zum Anschlag zu drehen. Vielleicht war das alles um wieder ein
Bild zu bekommen
oder auch nicht - das könnte den Preis erhöhen
For I = S TO P eingegeben und im Listing steht dann for I =STOP.
Wenn es unbedingt diese Variablen sein müssen, könnte
FOR I = S TO 0+P
funktionieren
Danke, ich schau mal, was ich dazu finden kann
Habe ein Netzteil bekommen. Leider ohne Doku (bis auf den Aufdruck)
Ich freue mich, dass es ihm offenbar gut geht
neue alte Apple Watch Taschenuhr:
Edit: ein Arbeitskollege hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dafür unverschämt viel verlangt wird: https://www.ebay.com/itm/233854695985
680€ für gebraucht und ohne Box? ich habe heute eine gefunden, die ich noch seltener im Angebot gesehen habe.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Da sind sicher ein paar Teile, die öfter benötigt werden, aber der Gesamtzustand sieht nicht sehr vielversprechend aus.
Der ist aber schön sauber.
Edit: welches Lämpchen ist denn drin?
https://www.applefritter.com/files/bulbs.png
in diesem AppleFritter-Thread werden auch Quellen diskutiert: https://www.applefritter.com/content/apple-ii-keyboard-light
und einen Macintosh 128 (nicht der 128K)
Was ist denn da der Unterschied?
Habe auch einige RAM Karten für PC-1600. Die größte ist etwas moderner und hat 512kb
Ja.
Hier noch die letzte Version der Doku auf dem Apple-Server.
Alles klar. Ich schau mal, was meine so machen. Hast Du die deutsche Software?
Hatte eigentlich jemand dieses komische Mini-Diskettenlaufwerk?
Ja, habe ich mir damals™ tatsächlich gekauft, als es aktuell war.
Die Karte ist etwas wählerisch bei den externen Laufwerken.
Offiziell nur "platinum 5.25 disk drive" (A9M0107) und "white Unidisk 3.5" drive" (A2M2053) verwenden. 3,5" geht natürlich auch mit dem internen Laufwerk im Mac, aber da gibt es wohl tatsächlich ein paar kopiergeschützte Software-Titel, die nur mit dem UniDisk gehen sollen.
Ich habe leider nur den PC 1600
Nach dem Motto: Wenn alle nur an sich denken ist auch an jeden gedacht.
Bei Paypal/Freunde bewegen wir uns ganz normal im Bereich des Kaufvertrags nach BGB.
Ich wusste garnicht, dass man nach BGB sofort mit dem Verkäufer befreundet ist.
Edit: weil auch hie und da von "erschleichen" und "Betrug" die Rede ist: Wie sieht PayPal das denn als Anbieter, wenn Verkauf unter "Fremden" als Paypal Freunde bezahlt wird. Funktioniert deren Geschäftsmodel dann noch? ist das nach deren AGB ok oder sind die so groß und reich, dass deren Leistung ruhig "erschlichen" werden darf?
Der Unterschied ist halt, dass bei PP Freunde der Käufer das Risiko alleine trägt. Das ist aus Verkäufersicht gut, kann aber genauso missbraucht werden, wie es den "Spassvögeln" unterstellt wird.
Dip dip dip
In the whiz whiz whiz
In the water
In the water
Clean!
Danke. Schickes Gerät. Passt nicht in meine Sammlung, was aus Platzgründen sogar gut ist
konnte ich aber bei MONO1 nicht nein sagen
Wie heisst das Gerät jetzt? Auf dem ROM steht MONA, auf dem Gerät Alpha und Du schreibst MONO.
Ich bin verwirrt.
Das Thema ist jetzt wohl in der Gesellschaft angekommen, wenn sogar die c't das aufs Titelblatt nimmt.
Sehr cool. Kannst Du bitte vom Kabel zwischen Rechner und Laufwerk mal ein Bild machen? So ein Kabel fehlt mir noch.
Sag mal, was hast du eigentlich nicht, Holger?
na, das Kabel
Sehr cool. Kannst Du bitte vom Kabel zwischen Rechner und Laufwerk mal ein Bild machen? So ein Kabel fehlt mir noch.
Derweil in einer parallelen Zeitlinie...
Ja, jetzt kannst Du abschalten, ohne Datenverlust befürchten zu müssen. Falls Du es Dir anders überlegt hast und weiterarbeiten möchtest kannst Du einfach auf restart klicken.