Das sieht sehr sehr gut aus.
Posts by Holger
-
-
we - received - your - signal. take - us - to - your - leader.
-
Ein Haufen Grafikkarten:
na wenigstens sind sie fachgerecht gelagert.
-
Der Zoll erklärt das Vorgehen hier: https://www.zoll.de/DE/Fachthe…e/Brexit/brexit_node.html
Zumindest der Zoll ist der Meinung, dass das kein Irrtum ist.
-
Bei der FD7 stand in der Pressemeldung ca.1800 DM
Bei der FD91 wurden auf der Photokina "rund 2300 Mark" genannt.
-
Viel spannender als 400 "Neugrad" sind doch für die Ecke hier Winkel im "Bytograd" Maß. Dabei wird ein Kreis in 256 Teile geteilt, was einige Vorteile hat.
(keine Ahnung, ob es dafür auch eine offizielle Bezeichnung gibt)
Spontan viel mir als offizielle Bezeichnung "Aprilscherz" ein. Gibt, gab es das echt in der Anwendung? Wenn ja, welche Rechner?
-
In letzter Zeit beschäftigen wir uns hier im Forum mehr mit „eingeschnappt“ oder „sauer“ sein als mit unserem wahren Hobby.
Ich gelobe Besserung.
-
Ich würde mich freuen, wenn diese "Wie kann man nur xyz mögen, schön finden oder gar sammeln"-Kommentare einfach wegblieben - und zwar egal, um welche Produkte oder Marken es sich handelt und wie viele Zwinkersmileys dahinterstehen.
Mein Kommentar hatte auch nichts mit Computern zu tun, sondern hat das etwas verklausuliert ausdrücken sollen.
Dann fiel mir wieder meine Signatur ein.
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man sich hier, ab und an gegenseitig spaßig und nicht ernst gemeint (!) etwas neckt?
Ich versteh nicht warum du dich da angegriffen fühlst. So ein kleines Späßchen zwischendurch lockert das ganze doch etwas auf und bringt bei mir höchstens ein Lächeln aufs Gesicht.
Jeder weiß doch, dass es nicht ernst gemeint ist..
Ich fühle mich nicht angegriffen.
Egal, Ihr könnt ruhig weiter die Sammelobjekte anderer "Hässlich" oder sonst was herabwürdigen, wenn sonst keine Möglichkeit mehr existiert, Spass in die Sache reinzubringen.
Ich finde es dennoch traurig.
-
Haben wir eigentlich schon einen Rechtschreibungs- und Grammatik-XXXX-Thread?
Ich hoffe, dass wir noch keinen haben und auch keinen bekommen werden
Ich habe den Tippfehler korrigiert. Danke für den Hinweis
-
Ich würde mich freuen, wenn diese "Wie kann man nur xyz mögen, schön finden oder gar sammeln"-Kommentare einfach wegblieben - und zwar egal, um welche Produkte oder Marken es sich handelt und wie viele Zwinkersmileys dahinterstehen.
Mein Kommentar hatte auch nichts mit Computern zu tun, sondern hat das etwas verklausuliert ausdrücken sollen.
Dann fiel mir wieder meine Signatur ein.
-
Cool, danke. Das erklärt mir den Hintergrund.
-
Diese kleine Platine mit den Widerständen ist nicht Standard. Kannst Du ein PDF des Artikels posten oder Zeitschrift und Aufgabe nennen?
-
Ist das ein Foto, das Du selbst gemacht hast? Prototyp oder kreativer Mod?
-
Sehr schön. Sind das Audio-Kassetten oder sind da auch Daten drauf?
-
-
es gibt schon immer mal spannende Geräte, aber es gibt auch immer wieder Argumente, warum das niemand abnimmt - zu weit, zu teuer, zu kaputt, zu schwer, zu sperrig
https://www.ebay.de/itm/Vintag…-Computer-PC/233450743292
Ganz schlimm sind diesbezüglich UK und USA. Und man muß ja manchmal sagen, glücklicherweise ...
Apropos : Momentan sind SUN M4000 / M5000 in London gerade extrem günstig. Kann man aber fast noch als PC benutzen, wenn man die ganze Maschine als Desktop nimmt.
Für 1200€ inkl. Lieferung und Zoll ist doch ok.
-
Amerikanische Schreibweise für Datum auf deutschem Verkehrsschild?
-
-
Ich habe ja nicht "zumachen" geschrieen.
Ich mache die Tage dann mal ein paar neue Threads auf.
-
Bereits am letzten Freitag bei mir eingetroffen... ein schöner iMac G3 M5521 in BondiBlue.
Ganz ganz lieben Dank an charmanta
Jetzt suche ich noch eine wenn möglich passende Tastatur samt Maus...
Schönes Gerät, aber nicht BondiBlue.
Das ist Blueberry.
Der BondiBlue (allererster iMac) hatte noch kein Slot-In Laufwerk.
Und BondiBlue ist etwas dunkler - eher so "Tegernsee-Grün"
edit: Das Bondi Blue soll ja die Farbe des Wassers in Bondi Beach sein, daher der Vergleich...
-
Leider gibt es wohl auch Personen, die (mit dem aktuell verfügbaren Impfstoff) nicht geimpft werden können, weil ihr Immunsystem das nicht verträgt oder sie allergisch reagieren oder ähnliches.
Für die geht von umgeimpften Personen schon noch eine Gefahr aus.
Jemand der nicht geimpft werden kann, ist ja deswegen kein Impfgegner. Ein Blinder ist ja auch kein "Farbgegner". Aber bei 30.000 Corona-Toten nur in Deutschland kann man nicht mehr von einer "Meinung" sprechen, wenn jemand alles abstreitet. Da noch was zu leugnen, ist schon extreme Ignoranz.
Ich hatte auf den Post geantwortet, dass die, de sich impfen lassen ja sicher seien und es daher kein Problem sei, wenn die Impfgegner sich nicht impfen lassen. Nach der Meinung kam die Frage „oder liege ich da falsch?“.
Diese Leugner/Impfgegner gefährden meines Erachtens aber auch alle, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.
Offenbar habe ich es nicht gut genug ausgedrückt und das Gegenteil wurde verstanden.
Ich bin ken Impfgegner und ich leugne die Pandemie nicht. Dazu sind zu viele Menschen in meiner Umgebung gestorben. Schlimm genug, dass ich nicht mal zu den Beerdigungen konnte.
-
Und selbst wenn jemand es nicht möchte, ist es doch seine Sache. Den geimpften kann ja nichts passieren, schließlich sind sie geimpft ! Dem zu Folge geht ja von den ungeimpften keine Gefahr aus ! Oder sehe ich das falsch ?
Leider gibt es wohl auch Personen, die (mit dem aktuell verfügbaren Impfstoff) nicht geimpft werden können, weil ihr Immunsystem das nicht verträgt oder sie allergisch reagieren oder ähnliches.
Für die geht von umgeimpften Personen schon noch eine Gefahr aus.
Das rechtfertigt meines Erachtens dennoch keinen Impfzwang aber die "Es reicht, wenn die anderen es tun."-Einstellung ist oft nicht hilfreich, das Ziel zu erreichen.
-
ich will nicht mit Excel umgehen
-
Ordner mit Literatur im Klarsicht-Plexi-Schuber – sieht ungelesen aus.
-
Ich habe heute ein EPROM/EEPROM Programmiergerät bekommen.
Stag PP39 mit Dokumentation
Muss ich noch sauber machen.
-
Den Portable hatte ich damals "haben wollen", aber der war deutlich über meinem Budget.
-
Ich hab damals auch 1000DM für ein 3,5“ Diskettenlaufwerk bezahlt. Autos gibt es auch für unter 10000 €, dennoch verkaufen sich auch deutlich teurere.
-
Nein, diese hier ist die Originale Karte. Trotzdem vielen Dank. Dieser hier ist auch im Original Handbuch abgebildet aber nur von oben zu sehen. Für den Emulator brauche ich ja ein Bild von vorne.
Schade, ich dachte immer,dass ich da ein Original von Basis habe. Dann ist die Maschine drum herum wohl auch nicht original.
-
Hier mal die ersten fünf Bild-Treffer der Googlesuche „togo auch zum mitnehmen“
-
Diesen hier?