Beiträge von Thunder.Bird

    Liebe Leute,
    ich werde dieses Jahr den VCFB komplett an mir vorbeiziehen lassen.
    Das liegt nicht nur am fehlenden TheRyk, der mit mir sonst die SID-Disco machte,
    auch ist ein Auftrag reingeflattert, den ich aus finanzieller Sicht mitnehmen muss.
    Anke habe ich das schon erklärt... Euchw ar ich es noch schuldig. Tut mir leid!
    Bis morgen (13 Uhr, Gepäck umladen, Auto verstecken)

    Yogi: Ich glaube mit dem "abgeben" der Kronkorken hast du noch am ehesten profitiert. Glaube immer nicht, dass bei so einem Sammel-/Fummel-/Kniepel-/Klebe-kram etwas bei rum kommt. Alles Beschäftigungstherapie - wie auch der VzEkC-Stammtisch übrigens :D
    Spaß, aber ich muss echt sehen, dass ich mich aufraffe zu kommen. Hab leider noch eine Stereuerklärung vor mir und zusätzlich Hühner an den Beinen (das ist nicht ansteckend... die Fürsorge allerdings *heheheh*)
    Also sage ich vorsichtshalber mal ab. Viel Spaß den neu dazugekommenen (robotron...irgendwas) ;)

    Seid ihr gar nicht interessiert, von wem das Zeug kommt?
    Das steht alles so wunderbar schön geordnet da in dem Zimmer!
    Eigentlich würde ich da für ein Wochenende einziehen, was sagt ihr?

    Also Stefans Bus ist nun voll besetzt.
    Mein Auto bleibt vorsichtshalber stehen (Antriebsstrang rasselt irgendwo).
    Habt ihr auch alle einen Liebesbrief von Stefan Both bekommen? ;)


    [edit]... also ich glaube da etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.


    Worum ging es hier gleich? :D
    Wann ist der nächste Stammtisch?


    Sorry... habe vorhin nur halbherzig aufgepasst.

    Junge..... Leute mit Kanonen auf Spatzen!!!


    Ich empfehle in erster Linie einen Spülgang in der Geschirrspülmaschine.
    50°C mit Tab und im Eco Programm, also lange Waschzeit (2h+)
    Das halten sogar komplett bestückte Tastaturen und sogar Platinen aus.


    Der Kunststoff ist danach frei von jeglichen Verunreinigungen und Fett,
    eine ideale Grundlage für eine Weiterbehandlung mit einfachem Sauerstoffhaltigem Reiniger,
    den es bei DM oder Rossmann gibt. Für'n kleinen Geldbeutel und Leute mit Vorstrafenregister :D

    Also meine Karre hat auch noch ein paar Plätze samt Gepäck frei,
    ich starte aus Spandau, kann euch da vom Bahnhof abholen.
    Denkt aber dran: im Auto nicht rauchen, furzen, wich###, wackeln, dödeln...... :D


    Hab'n komfortablen Mini-Van mit 5 Plätzen+Gepäck / 7 Plätzen ohne Gepack

    Wenn Yogi, Thunder.Bird und @shock__ auftauchen, können wir anschließend noch 'ne Runde Sterni-Bingo spielen.


    http://www.sternburg-bier.de/sternburg-bier/bingo/


    Sofort! Klar, bin dabei :D Danke für die Einladung :thumbup:



    ...worum gehts? :grübel:





    Heheheh ^^


    Tja, dann muss ich tatsächlich shock um ein wenig Hilfe bitten, den STEREOinSID betreffend, weil ohne klingt das ja doof und so :whistling:
    Ist das im kleinen Signallabor oder doch eher unten im Kino?

    Hey, zurück von der Entladeaktion, grad Abendbrot essend (ja das ist ungesund so spät) und doch glücklich.


    Nur kurz (knappe Dreiviertelstunde) war ich da und doch war es schön, interessant und es waren sogar mal andere Gesichter da.
    Vom ABBUC, Abteilung Berlin war einer dabei der Stefans persönlicher Einladung gefolgt war.
    Die Jungs sind gut drauf :) Haben so viel mehr Hardwareerweiterungen (sinnvolle, wie ein Stromrückgewinnungsmodul, womit ein Atari 800XL über den SIO tatsächlich blaue Funkwellen verwendet) :D
    Leider war mein Portemonnaie während des Fluges aus den Flügeln gefallen, sodass ich mir doch kein Buch mitnehmen konnte, was ich schade fand, denn Print ist ja bekanntlich NICHT tot, dafür aber Retro ^^
    Als nächstes freue ich mich auf die Nordlicht Party in Bremen.
    Also macht's gut ihr Lieben!

    Ähm ja, shock ist erkältet, liegt wahrscheinlich flach. Hatte ich ihm zumindest geraten.


    Ich gedenke auf jeden Fall rein zu schauen, will mir ja ein Buch widmen lassen und sichern ;)
    Außerdem wird Phura denke ich auch wieder da sein, den sehe ich inzwischen viel zu selten.


    Falls das Treffen mangels Teilnehmern flachfällt, bitte ich um Nachricht (habe genug um die Ohren).


    Bis dann (oder auch nicht heheheh)
    Thunder

    Hm, da ich Palky und camper gern hab' und schon zwei Farb- und einen S/W-Knirps habe,
    lasse ich den anderen den Vortritt. Freut mich, wenn jemand nicht nur hortet sondern nutzt.
    Danke für das Foto, hexagon. Sieht wirklich bisschen nach Farbe aus...aber wer lesen kann :D

    Ich habe einen 486DX100 Laptop inklusive Koffer.
    Der diente mal als Blutspende-Rechner mit Drucker (der fehlt).
    Ich habe ihn umgebaut zur C64-PC-Transfermaschine.
    Eine Oceanic OC118 samt Netzteil passt da rein.
    Es ist Win95 installiert. Der Lappi hat alle für uns interessanten Anschlüsse.
    Der C64-Emulator C64s läuft im DOS-Modus prima drauf.
    Mit einem standard X1541 Kabel und Starcommander rennt der auch gut.

    Öhm... wer sie halt nach Hause schleppen will :D
    Hier steht die eh' nur doof rum und ich habe mir schon zweimal den Fuß daran verstaucht ;(


    PS: Ist übrigens OHNE Festplattenschlitten, also ziemlich nutzlos. Vielleicht als Müllpresse dienlich? :twisted:

    Das ist

    unbedingt ein Kompliment

    !


    Kann ja nicht jeder ussehen wie der Prinz von der Prinzenrolle oder Meister Proper (wobei der echt hässlich geworden ist :twisted: ).


    Naja jedenfalls hat der seine eigene Meinung und bringt sie symphatisch 'rüber.
    Der Vergleich zu Sir Garbagetruck sollte eigentlich die Parallelität der beiden Personen in den Vordergrund bringen.
    Jeder, der was auf seinem Kerbholz hat, darf aussehen, wie er will... oder? :sfreud:

    Respekt der aufwändigen Arbeit!
    Ich hätte mir das allerdings gespart ;)


    Noch'n paar Tipps:
    Wer von der Ewigkeit spricht, sollte sich klar sein, wie hoch die Lebensdauer von Elektrolyt-Kondensatoren eingeschätzt wird.
    Wo der Lötkolben gerade noch warm ist, könnten sechs Pins zusätzlich keinen Aufwand bedeuten. Hinweis: Spannungsregler
    Der Schalter ist oft verwarzt (außen von Staubflocken, innen von WarzHarzigittwieBäh), ich will nicht hetzen: ersetzen!
    Der Lötkolben wurde schon angesprochen. Ich enthalte mich meiner Stimme um mich nicht selbst zu belasten.


    Ahoy, auf auf ins lustige Sockeln.

    Mit dem Plastikdreher kann man eventuell ganz sicher vielleicht...
    * einen nach innen versetzten Poti drehen.


    Funktion: Warscheinlich den Focus oder Screen der Hochspannungskaskade im Betrieb drehen, ohne eine gewischt zu bekommen ;)


    Glückwunsch zu diesem Fund!

    naja schön wäre es gewesen ;)
    Habe bis heute Abend noch gearbeitet und wollte dann noch kommen,#aber
    in Charlottenburg haben die freundlichen Herren der Pozilei dann die Hauptverkehrsstraße gesperrt
    (ich habe nicht erkennen können warum?!) und außerdem war irgendwie Sonntagsfahrer-Verkehr.
    Ich habe die Zeichen gedeutet und bin dann wieder nach Hause gefahren.
    Manchmal soll es eben einfach nicht sein, versteht ihr?


    Hoffe, es war trotzdem spannend und voranbringend ;)


    CU soon
    Thundi