Beiträge von Loobster

    Ich habe gerade mal das Handbuch konsultiert. Da ist die Rede von einer voll funktionsfähigen Business Edition von Unix-Ware 7, deren Einsatz allerdings auf 60 Tage limitiert ist. Es handelt sich um eine Fünf-User-Lizenz für Test-oder nicht kommerzielle Zwecke.


    Der Lizenzschlüssel für die Software wird bei der Install erzeugt (F8). Allerdings muß die SW nach der 60-Tage-Frist gelöscht werden, wenn man sie nicht in modernisierter Form als kostenlose, unbegrenzte Ein-Benutzer-Lizenz verlängern möchte. Wenn man verlängert, dann hat man eine Free SCO UnixWare 7-Version.

    Folgende Software ist noch zu haben:


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.0, kompatibel zu Apple PowerPC & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit Handbuch und 5 CD


    1x RedHat Linux 7 Server, 11 CD's + 4 Bonus CD's, original verpackt und noch eingeschweisst


    1x BeOS Release 3 für Intel Pentium, 1 Install Diskette und 1 CD, Handbuch


    2x SCO UnixWare 7, 3 CD Release 7.1.1, 1x CD SCO Skunkware Open Source Software für V. 7.1.1, Handbuch


    Preis pro Artikel 12 €.

    Moin,


    ich brauche Platz und trenne mich von allen Ausgaben meiner WORKout Workstation Zeitschrift. Insgesamt sind 8 Ausgaben des Workstation Magazins in meinem Fundus.


    Erstausgabe März 1991 - Special NeXT, 1/91, 1/92, 2/92, 3/92, 4/92, 1/93, 2/93. Mehr Ausgaben sind meines Wissens nicht erschienen. Die Sammlung ist also komplett. Alle Ausgaben sind gelesen, im guten Erhaltungszustand.


    In diesen Magazinen wird über die verschiedenen Workstation aus der damaligen Zeit von den Herstellern NeXT, IBM, Sun, Silicon Graphics, Apple, Dec, Compaq, Hewlett-Packard berichtet.


    Verkauf nur komplett. Preis 70 € + Versand.

    Moin,


    ich brauche Platz und trenne mich von mehreren UNIX Betriebssystemversionen für verschiedene Plattformen.


    Ich habe in meinem Fundus


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.0, kompatibel zu Apple PowerPC & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit Handbuch und 5 CD


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.3, kompatibel zu Apple Macintosh & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit 2 Handbüchern und 8 CD

    1x RedHat Linux 7 Server, 11 CD's + 4 Bonus CD's, original verpackt und noch eingeschweisst


    1x BeOS Release 3 für Intel Pentium, 1 Install Diskette und 1 CD, Handbuch


    1x BeOS Release 4 und Release 4.5, für Intel Pentium und Power PC, Benutzer Handbuch und Install Handbuch für Vers. 4, Install Guide für Vers. 4.5


    2x SCO UnixWare 7, 3 CD Release 7.1.1, 1x CD SCO Skunkware Open Source Software für V. 7.1.1, Handbuch


    Wer Interesse an einem oder mehreren der BS hat, der meldet sich bitte. Preis 150 €. Ich tausche auch gegen funktionsfähige NeXT Station oder HP/UX 712 Gecko 100 Workstation.


    Gruß Heiner

    Moin,


    da meine in der Bucht gekaufte alte HP 712/80 Workstation noch nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich schon mal versucht, OPENSTEP 4.2 (das ist der Nachfolger von NeXTSTEP 3.3) in einer VirtualBox Emulation zum Laufen zu bekommen. Das hat super geklappt. Als Hardware-Plattform habe ich einen 8 Jahre alten iMac 21,5" gewählt. Der läuft mit einer Auflösung 1920x1080 (Full HD). Das schöne an VirtualBox ist es, Installationen an bestimmten Punkten der Installation einzufrieren. Wenn man dann z. B. bei einer Treiberinstallation das System zerschossen hat, kann man leicht auf den alten Sicherungspunkt zurück, ohne die ganze mühselige Installation von vorn zu beginnen.