Beiträge von Marc0819

    Hallo,


    ich habe 2 Commodore PCs. Einmal ein Commodore PC10-III und einen PC20-III. Beide sind ja mit dem gleichen Mainboard ausgestattet.

    Eins davon funktioniert soweit, außer die Tastatur. Es handelt sich um eine original Commodore Tastatur. Habe 2 Commodore Tastaturen ausprobiert und eine AT/XT Tastatur.

    keine funktioniert.

    Das zweite Board, habe ich heute erst bekommen, hat einen Akku Schaden und scheint komplett tot zu sein.

    Beim ersten Board, scheint die Tonne ausgetauscht worden zu sein. Ein Schaden ist mir nicht aufgefallen.


    Gibt es hier Experten die sich die Boards mal anschauen würden? Wäre schade darum.


    Vielen Dank

    Habe hier ein Alcatel 8550 mit einem Intel386sx Prozessor.
    Dieser lief bis vor einer Woche. Er hat den Speicher angezeigt, die CPU, ich konnte ins BIOS.
    Bei erneutem Einschalten...tot. Hab zuerst ans Netzteil gedacht, da eins verbaut ist ohne Lüfter also man hört nicht obs läuft oder nicht.
    Aber auch mit einem anderen Netzteil keine Reaktion. OnBoard VGA per Jumper deaktiviert, Grafikkarte eingebaut....nichts. Die Powerleuchte an der Gehäusefront leuchtet.
    Alle gesockelten Chips herausgenommen und wieder fest reingedrückt, keine Veränderung. Visuell ist auf dem Board nichts zu erkennen, die Kondensatoren sehen alle noch gut aus, nicht aufgebläht oder so.

    Gibt es hier vielleicht jemanden der sich dem Board annehmen und es testen und ggf. reparieren würde?