Posts by Apple-Amiga

    Prinzipiell ist eine Ware immer das Wert, was ein anderer dafür bezahlen will. Gerade bei Vorreitern / Prototypen einer neuen Ära, werden im Laufe der Zeit immer teurer, vor allem wenn die Firma es zu etwas gebracht hat und auch heute noch existiertund Erfolg hat. Da gibt es viele Beispiele:


    Audi Sport Quattro, auch Urquattro oder S1 genannt. Ein völlig neues Konzept war der Allradantrieb (subaru hatte auch schon Fahrzeuge mit Allradantrieb) mit verschiedenen Differentialsperren. Der Versuch eines Turbomotors und Allradantrieb überzeugte den Vorstand und es durfte eine Kleinserie (200 Sportquattros um im Motorsport teilnehmen zu dürfen, Walter Röhrl hat ja gezeigt, was mit dem Ding möglich ist...) gebaut werden, die so schnell ausverkauft war, dass das Konzept weiter verfolgt wurde. Die Sportquattros sind heute sehr gesucht und entsprechend hochpreisig.


    Porsche 959: Legendär, Kleinserie, mittlerweile auch im Millionenbereich


    Erste Handys das gleiche, wird aber noch einige Jahre dauern bis die auch hochpreisig werden.


    Der Apple I war der Versuch von 2 Jungs einen Computer zu bauen. Wie man sieht es hat funktioniert. Es gehört aber auch Mut dazu alles zu riskieren. 2 kluge Köpfe haben sich getroffen und haben ihr Ding gemacht. Mit dem Apple II kam der Duchbruch durch Verbesserung Ihres Apple I. Auch der Apple II wird teuerer werden, alles eine Frage der Zeit. Wobei auch die Finanzwelt da noch mitspielt. Da es keine Zinsen mehr gibt und die besser betuchten Ihr Geld ja irgendwo parken müssen, werden nach Immobilien, Aktien und Kunst nun auch historische Entwicklungsmeilensteine gekauft.

    Hallo zusammen,


    dieses Board nenne ich mittlerweile auch mein eigen. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei Ebay gekauft. Waren schon ein paar Bauteile vorhanden, aber bei weitem nicht alle. Wo habt Ihr die ganzen Bauteile bestellt?


    Zuerst habe ich nach den alten Sockel von TI gesucht. Einige wenige aus der Zeit sind ja noch zu bekommen, aber durch das lesen hier bin ich zu Erkenntnis gekommen, doch lieber Präzisionssockel zu benutzen. Welche habt Ihr dafür genutzt?